Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir sind vorhin in der Innenstadt 3-4 m entfernt an einem Hund vorbeigelaufen. Der andere Hund fixiert und starrt.
    Molly guckt nur kurz aufmerksam und läuft dann lässig weiter. :D


    In dem Moment kam ich mir mit meiner coolen Socke selbst richtig lässig vor. :ugly:

  • Hatten erst überlegt ob wir Leyla überhaupt mitnehmen,da sie sich "etwas wilder" gegenüber Menschen und Tieren verhält.Nach langem Hin und Her beschlossen wir sie mit in den Obi zu nehmen.


    Auf dem Parkplatz hing ein Riesenplakat mit einemHund abgebildet und der Aufschrift: "Nimm mich mit",also dachten wir: Das wird schon mit Leyla im Baumarkt.


    Sie war sehr brav,sprang nicht hoch,bellte nicht,weil es ihr zu Langweilig wird und zog auch nicht Richtung Mensch oder Hund,um ein Spiel aufzuzwingen :dafuer: :gut: Brave Maus
    (Der kleine Ausrutscher an der Kasse zählt nicht,sie sprang die Kassiererin nur an,weil die sie einfach antatschte und mit so einer hohen Stimme begrüßte |) )

  • Wir hatten heute auch einen guten Tag.


    Zuerst haben wir auf der Wiese während des Spielens doch tatsächlich insgesamt so 1-2 Minuten das zergeln hinbekommen. Das ist erstaunlich weil er normalerweise alles wonach ich meine Hand ausstrecke (oder "intensiv" anschaue) grundsätzlich fallen läßt bzw. gar nicht erst aufnimmt sondern mir und dem Objekt großzügigen Freiraum gewährt.
    Irgendwie gibt mir das ein gutes Gefühl daß er sich das jetzt endlich mal so richtig im Spiel traut. Allerdings klappt das nur solange ich in Bewegung bin. Aber das ist immer noch besser als nichts.


    Zudem ist mir heute sein Ball aus der Jackentasche gefallen. Wir haben dann beide draufgeschaut und auf mein "na los" hat er den Ball echt aufgenommen. Als ich das sah bin ich direkt weitergegangen und er hat seinen Ball fast den ganzen Weg nach Hause getragen. Das hat Hundesichtungen ein gutes Stück uninteressanter gemacht.


    Und eine weitere Sache haben wir gemeinsam gut gemacht. Ein Huha ging mit seinem Kleinhund an unserer Wiese vorbei. Deshalb ließ ich Triste wieder abliegen. Das klappt normalerweise ohne Probleme. Als ich jedoch zu meinem Hund runtersah bermerkte ich daß er quasi schon "auf dem Sprung" war. Das ist untypisch und natürlich auch weniger schön. Da ich aber so grandios aufmerksam war konnte ich das direkt umlenken und danach war auch direkt wieder entspannt.


    Irgendwie lief das heute alles zu gut........

  • achja, ich war kürzlich mit ner früheren hundesitterin und ihrer neuen hündin unterwegs. die hündin ist echt toll und sehr "pflegeleicht". trotzdem muss ich gestehen, dass ich einfach nur froh bin, dass meine ist, wie sie ist und wir einfach ein tolles team sind :cuinlove:


    auch wenn sie mir oft auf die nerven geht ;)

  • Meine Kjara hat heute das erste Mal "sitz" gemacht, bevor sie angefangen hat zu fressen.
    Bin seit ein paar Tagen dabei, ihr das beizubringen. Jetzt der erste Erfolg :applaus:

  • Beide Hunde waren heute Klasse .
    Amy hat nicht gebellt ,obwohl ein Hund aus der Ecke kam und auch bei den anderen Hunde die wir gesehen haben war sie ruhig :bindafür: .
    Und Lucky hat super auf den Rückruf gehört, auch als gegenüber von uns ein Hund war :smile: .

  • Zu Ostern hat sich die ganze Familie versammelt, samt schreienden Baby. Zuerst hatte ich ehrlich gesagt Bedenken, dass sich mein Großer doch zu stürmisch verhält, und keine Ruhe aufgrund der vielen Aufregung findet, und außerdem ständig zum Baby hin möchte.
    Doch ich habe mich sehr getäuscht. Nachdem alle begrüßt wurden, und es von jedem eine kleine Streicheleinheit gab, hat er sich brav neben uns auf den Boden gelegt. Und nachdem er das Baby abschnüffeln durfte (war ein unbeschreiblicher Anblick :cuinlove: ), war sogar auch das Schreien, quicken, und was ein Baby sonst noch für Laute von sich gibt xD egal. :applaus:

  • Ich hab noch etwas von heute Abend berichten... :applaus:


    An einer Kreuzung kam von der Seite ein Hund mit Herrchen, der von meinem Dicken natürlich wahr genommen wurde, jedoch ist er einfach weiter gegangen und hat sich nicht mal mehr umgedreht. :bindafür:
    Danach sind wir noch einem Hund begegnet, der ihn ziemlich von der Seite angepöbelt hat, bei ihm hat er reagiert, aber nicht mit bellen sondern, wollte einfach nur hin. Trotz dessen habe ich ihn locker wieder weg bekommen. :cuinlove:

  • Man muss ja auch mal Glück haben.Hatte meinen Autoschlüssel verloren,er ist aus der Jackentasche gefallen mitten im Feld.
    Luna lief hinter uns,nahm ihn in die Schnauze und brachte ihn uns zurück-da hängt so ein Stoffelefant dran,den schleppt sie gerne rum unser Glück


    Sonst wären wir am Auto gewesen ohne Schlüssel und hätten im halbdunkeln den kompletten Feldweg noch einmal ablaufen müssen,danke Hund,vielen Dank,das es dich gibt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!