Beiträge von DeMa88

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich werde es jetzt mal alleine versuchen und werde einige Tipps hier aus dem Forum und im Internet anwenden.
    Habe eine Seite gefunden, auf der auch einiges erklärt wird: https://www.hund-richtig-erziehen.net/
    Falls ich dann doch verzweifle und nicht weiter komme, werde ich nach einer Hundeschule gucken oder nach einem erfahrenen Hundetrainer.


    Ich habe auch bekannte mit Hunden, die Ihre Hunde gut erzogen haben. Leider sind die etwas weiter weg. Aber habe mit denen auch schon gesprochen und Tipps erhalten.


    Werde auf jeden Fall über meine Fortschritte berichten :bindafür:

    Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
    Wenn dein Hund ein fremdes Kind gebissen hätte, hätte die Geschichte noch viel schlimmer ausgehen können.


    Das Problem ist hier aber nicht der Hund oder das Kind, sondern der Hundehalter.
    Wenn du weißt, dass dein Hund schnappt, wenn ihm etwas nicht passt und er schonmal davor war, deine Nichte zu erwischen,
    dann solltest du unbedingt darauf achten, dass Hund und Kind nicht beieinander sind.


    Und dass deine Nichte Angst vor Hunden bekommt, wenn sie in jungen Jahren von einem gebissen wird, ist auch klar.
    Am Besten sollte man kleine Kinder von Hunden fern halten, bis sie sich auch richtig dem Hund gegenüber verhalten können.