Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Tamy hat heute mit mir verstecken gespielt und das hat sie wirklich hervorragend gemacht.

Ich war im EG unten bei meinen Eltern, Tamy war dabei. Meine Mama hat im Schlafzimmer aus dem Schrank eine Jacke genommen und mir diese gezeigt, mein Papa war im Computerzimmer.
    Nachdem die Jacke begutachtet war und wieder im Schrank verräumt war, hab dann zu meiner Mama gesagt, dass ich mich schnell anziehe, die Leine hole und dann Tamy bei ihr abhole, damit wir Gassi gehen können. Als ich nach 5min. wieder runterkam, rief ich Tamy, denn ich dachte, sie wäre bei meinem Paps im Computerzimmer hinten. Sie kam nicht, auch nach mehrmaligem Rufen nicht. Ich hab sie dann mit meiner Mama in der kompletten Wohnung gesucht, unter der Eckbank, unter sämtlichen Betten, hinter der Couch, hinter offenen Türen, einfach überall, aber sie war weg. Ich bin dann sogar in den Garten raus gegangen, denn irgendwo musste sie ja sein. Zwischendurch hab ich immer wieder gerufen.
    Bis dann mein Papa mitbekommen hat, dass wir Tamy suchen und nochmal scharf nachgedacht hat, wo sie denn sein könnte als ich ihm erzählt habe, dass wir wirklich schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt haben........

.........nur in den Schrank hab ich nicht reingeschaut. Saß sie doch im Schrank unter den Jacken und hat mich mit großen treudoofen Augen angesehen als ich die Türe aufgemacht habe.

• ich bin heute sehr stolz und freu mich an frau hund.
    die war heute bestimmt die hälfte der runde im freilauf und hat sich tadellos verhalten. mehr freilauf ging nicht, da wir durch wohngebiete und auch an großen straßen lang zum und vom park weg mussten.
    bin schweeer begeistert
    zudem hatten wir -eine- doofe begegnung, als sie mitten am suchen war (hatte was versteckt) und sie hat danach, als ob nix wäre, sofort weitergesucht. :cuinlove:
    sie ist nur einmal in die büsche ausgebüchst, hat sich von hunden und von hunden vor dem WILDgehege abrufen lassen! :cuinlove:
    wie toll ist das denn?!

es gab natürlich ständig leberwurst :hust: aber gut: gute arbeit will natürlich auch bezahlt (in leberwurst-form) werden. ;)

• Bei uns laufen HH mit einem Aussie, der wirklich Übergrösse hat. Dieser ignoriert meinen Chi inzwischen total.

Nun haben sie eine Herdenschutzhündin(ca 1,5 Jahre alt), die schon ein Stück grösser als der Aussie ist.

Diese springt immer rum wie ein Rehbock und bemüht sich bei meiner 2,5 kg Zuladung um "hab mich doch lieb".

Mein Zwerg ignoriert sie total und dreht ihr sogar die Rückfront zu (wenn ich dich nicht sehe, bist du auch nicht da).

Dann hat sie plötzlich ihre Riesennase am Minipopo und die Grenze weit überschritten.

Der Kleine wirbelt mit einem kurzen Knurren in ihre Richtung und sie macht einen riesen respektvollen Satz von ihm weg.

Ich finde meinen Kleinen einfach nur toll :D .

• Wir waren heute das erste Mal bei einem Hundeverein, der u.a. auch Agility anbietet. Wollten eigentlich nur mal schauen. Kurz am Zaun gestanden, dann kam die Trainerin und der Zwerg durfte auch mal an die Hinternisse. Und hat alle verblüfft, als er Sprünge, Tunnel und Steg sofort und ohne zu zögern korrekt gemeistert hat. Zwar nur im Trab, aber immerhin.

• Ich bin so stolz auf die Kleine! :herzen1:
    Beim heutigen Training im Polizeihundesportverein, das auf die BH-Prüfung vorbereitet, war sie mit ihren 7,5 Monaten super und bekam auch von der Trainerin viel Lob - und dabei sind die anderen Hunde mindestens doppelt so alt wie sie.

• Kennt ihr so Tage an denen ihr findet, daß eure Hunde einfach nur toll sind und an diesem Tag alles toll gemacht haben, ohne daß aber an diesem Tag irgendetwas Besonderes passiert ist? Also sie nichts besonders Schweres oder Wichtiges toll gemacht haben und ihr trotzdem empfindet, daß sie heute einfach toll waren?
    Wenn ja, so einen Tag hatten wir heute. :D
    Wir hatten einen tollen Spaziergang mit netten Menschen- und Hundebegegnungen wo er sich super Verhalten hat. Dann haben wir später noch zusammen gearbeitet, wo er auch sehr konzentriert und motoviert mitgearbeitet hat und sehr sicher war.
    Wobei es heute eigentlich nicht anders war als an anderen Tagen. Till kommt prinzipiell sehr gut mit anderen Hunden und Menschen aus und benimmt sich da toll. Auch im Training ist er fast immer hochmotiviert und sehr konzentriert. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl er war heute besonders toll.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!