Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Naga ist in der letzten Zeit generell unglaublich brav und gehorsam, da freu ich mich eh schon drüber. Aber ganz besonders freu ich mich über heute früh. Normalerweise sieht Miss Jagdschwein etwas jagbares und hängt Sekundenbruchteile später wild brüllend und nicht mehr ansprechbar in der Leine.
Heute früh ist sie mir weit voraus (am anderen Ende der Flexi, also etwa 8m vor mir) und friert ein - vielleicht 10m vor ihr ein Eichhörnchen, das sich nicht einmal die Mühe macht, zu flüchten, sondern weiter ungestört auf dem Boden herumtänzelt. Naga - nicht ansprechbar. Ziehe ich an der Leine, flippt sie aus, also spreche ich sie einfach immer und immer wieder an, während sie starrt. Nach dem vielleicht 15. Mal dreht sie plötzlich ab und kommt fröhlich wedelnd zu mir
Das ist doch mal ein Ansatz, mit dem man arbeiten kann. Immerhin tickt sie nicht mehr aus. Vielleicht wird sie doch irgendwann ableinbarUnd ehe ichs vergesse: Wir waren mit meinem Neffen unterwegs, den das Stresspustelchen mit Vorliebe immer umgeboxt hat. Nachdem er ihr gefühlt kiloweise Leckerli reingestopft hat, konnte er tatsächlich mal streicheln. Später schnüffelte sie ganz entspannt auf der Wiese weiter, als er sie vorsichtig abtätschelte. Die klitzekleinen Hände in dem Puschelfell... das war unglaublich süß und ich hätte nie erwartet, dass man die zwei mal so zusammenlassen könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Beim Zergeln auf dem Matscheacker ist mein Finger zwischen die Backenzähne meines Spinners geraten. Obwohl er hochgepusht war wie sonst was, hat er auf mein aus tiefestem Herzen gekreischtes AUA!!! sofort losgelassen, nen Schritt zurück gemacht und mich ganz bedröppelt angeguckt. Braver Hund. Finger hat nur eine tiefe Quetschwunde.
-
Wir waren heute das erste Mal mit der kompletten Familie und Emmi beim Essen, also nicht nur im Biergarten oder so.
Das brave Hundi hat sich unter den Tisch gelegt und die ganze Zeit nicht Muh und nicht Mäh gemacht....man konnte glatt vergessen, daß sie überhaupt dabei war.
Und beim rausgehen ist ein anderer Hund kläffend aufgeprungen und die Kleine hat nicht mal gezuckt!
So eine brave Maus, bin ganz stolz!!!
Und die Reiter sind heute wieder bei uns vorbeigekommen, normalerweise raunzt sie die total an, langsam wirds peinlich, die kommen ja doch ziemlich oft vorbei, aaaaber heute hat sie nur geschaut und kein Mucks!
-
Gestern war ich auf dem Feld stolz auf Baxter, da er mit jedem Pfiff kam. Dann kam dein bester Freund und sie spielten einfach klasse zusammen. Gut abrufbar waren dann Beide nicht, aber naja... du mussten mal so richtig alles rauslassen (hatten schon ewig nicht mehr gedpielt).
Dann waren wir gestern Abend um halb neun spazieren und Baxter sah schon vor uns Jemanden mit Hund (es war dunkel und um diese Zeit läuft nie jemand anderes dort lang). Naja Ende vom Lied, Baxter war absolut nicht rückrufbar und lief total mutig zu dem Mann mit seiner Kangal-Mix-Hündin
Zum Glück war sie super lieb. Aber ich glaube die war läufig, der war nur an ihr hinten dran und selbst als ich ihn anleinen konnte lief der wie in Trance herum und schnüffelte über all wo die Hündin auch war...
Ich glaube ich gebe dem ab sofort doch Leinenzwang...
Für nen Terrier (finde ich) nur echt blöd, da er ja so gerne rennt und schnüffelt usw... aber ich muss dranbleiben denn so gefällt mir das absolut nicht mit ihm
Heute bin ich Zuhause da es mir nicht gut geht. Baxter ist bisher brav und befolgt alles was man möchte...
-
Gestern sahen wir einen anderen Hund auf dem Feld. Ich meine rangerufen, angeleint und ein paar Meter in´s Matschfeld hineingestapft (um deutlich genug zu signalisieren, das ich keinen Kontakt wünsche), Hunde abgelegt und gewartet bis die anderen mit ihrem kläffenden Hund vorbei waren.
Und sogar meine Kackbratze blieb liegen *stolz* -
-
Ich hab gecheckt, dass ich ein Lobes-Mantra runterrattern muss und Nala dadurch das "Schau" viel länger durchhalten kann. Komme mir zwar etwas blöd vor mit meinem "Primasupermachstdudasklassefeinundsoweiter", aber wenn es hilft
Gestern habe ich das bemerkt und heute hat sich die Theorie bestätigt. Nala fixiert so gar nicht mehr und darüber bin ich echt froh :> -
Ich bin total stolz auf Myrddin: Wir wollten heute eigentlich eine richtig schön lange Wanderung machen, mussten dann aber auf halber Strecke abbrechen, weil da eine Treibjagd war, an der man nicht vorbeikam. Wir sind also umgedreht, aber die Schüsse hat man natürlich weithin gehört – und Myrddin war total locker, hat nicht mal gezuckt bei dem Geknalle und hat sich nicht für irgendwelche Wildspuren interessiert (obwohl da im Wald bestimmt einiges in Bewegung war).
Man merkt in solchen Situationen echt, dass er mit dem Erwachsenwerden noch mal eine ganze Portion Selbstsicherheit und Gelassenheit bekommen hat und ich find's klasse.
-
@pardalisa: Wo hast du dich dafür angestellt? Ich nehm die auch für Robin, die Selbstsicherheit.
-
Cooper hatte heute ihren ersten Einsatz als Schulhund in meiner ersten Klasse. Se hat das super gemeistert. Alle Kinder waren hin und weg.
-
@pardalisa: Wo hast du dich dafür angestellt? Ich nehm die auch für Robin, die Selbstsicherheit.
Die gibt's hier leider nur im Tauschgeschäft – Shawnee, mein knapp zwölfjähriger Senior wird gelegentlich etwas "wunderlich"/welpig im Kopf, dafür entwickelt sich Myrddin zum zuverlässigen, unkomplizierten Begleiter. Als hätten die sich abgesprochen: "Ne, jetzt bin ich aus der Pubertät, fang du mal mit dem Altersstarrsinn an!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!