Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Danke.

    Ich glaube, im Biounterricht hieß das Übersprungshandlung und da stand ein Stichling Kopf, kein Hund, deswegen habe ich es wohl von der Beschreibung her nicht erkannt...... :drooling_face:

    Ja stimmt das Wort gehört da natürlich auch noch mit rein. Aber ich weiß ehrlicherweise gerade nicht obs da nicht nochmal Unterschiede gibt, denn theoretisch kann ja alles ne Übersprungshandlung sein wenns von außen betrachtet "zusammenhangslos" ist (bspw wenn sich der Hund immer kratzt bei Ansprache)

    ist es nicht einfach auch "reinsteigern"?

  • naja, rochen ja auch nach dir...:)

    als mein letzter Welpe eingezogen ist, war für dieses Gartenjahr erst mal Schluss mit Ordnung gewesen, denn alles, wirklich alles, was ich angefasst habe (Tontöpfe für die Kröten, neue Büsche, Grasbüschel, Steine am Teich),

    wurde aufgenommen, benagt oder verschleppt.

  • Für die meisten nicht der Rede wert, für uns ein Meilenstein:


    Wir konnten vorgestern (für seine Verhältnisse) einigermaßen entspannt, nicht hektisch kreischend oder sonst was eine kleine Runde hier um die Häuser laufen (vielleicht 600-800m maximal).

  • Heute haben wir eine kleine Gruppe Gänse incl. Nachwuchs paar Meter vom Weg auf dem Feld gesehen. Bucky hat zwar paarmal hingeschaut, aber ist entspannt weiter mit mir auf dem Weg gelaufen und hat friedlich vor sich hin geschnüffelt. Und die waren echt nah. Ich hab die Schlepp zwar kürzer genommen, aber er hätte durchaus noch paar Meter Spiel gehabt.

    Ich bin jedes Mal stolz wie Bolle, wenn ich sehe welche Entwicklung meine kleine Jagdsau gemacht hat

  • Sind heute am Bach entlang gelaufen. Enten im Wasser. Hunde ohne Leine. Balin guckt zu mir, ich schüttel den Kopf, Balin trottet gemütlich weiter und ignoriert die Enten.

  • Oh, noch was. Wir mussten heute eine recht steile, lange Gitterrosttreppe runter zum Strand laufen. War Bucky nicht ganz geheuer. Aber es war mega schön zu sehen, wie er mir vertraut hat und langsam mit mir runter gegangen ist. Ich hab ihn vorsichtig am Geschirr mental unterstützt, oder wie man so sagt.

    Die letzten Stufen ist er dann aber doch erleichtert gesprungen.


    Aber... Er hat sich getraut. Und mir vertraut.


    P.S. natürlich hab ich mir die Treppe erst genau angeschaut, ob das für ihn machbar ist.

  • ... und weiter?

  • Mein Läufiges Mädel ist heute am See, nicht zu einer Frau die plötzlich zwischen den Bäumen bei uns auftauchte hin gerannt um zu zeigen, dass sie ein harmloser Hund ist. Hat sich sofort abpfeifen lassen und war auch sonst recht gut im Innenfokus bei mir.
    Ist nicht Selbstverständlich. Während der Läufigkeit haben wir bisher immer Probleme mit der Weglauf Tendenz zu Menschen, dem Außenfokus und dem Fiddle about gehabt.
    Ab dem zweiten Apportierten Wasser Dummy, klappte es dann auch mit dem nicht schütteln vor der Abgabe.
    Wir üben derzeit verstärkt nochmal den Rückpfiff. Auch der klappt selbst von tollen Rüden Geruchsstellen. Auch wenn auf Distanz ein Rüde vor ihr flaniert, dreht sie ab Rückpfiff sofort zu mir um und ist mit ihrem Fokus ganz bei mir.
    Darf gerne so bleiben :smiling_face_with_hearts: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!