Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Jumi hat apportiert
So richtig, mit warten, erst nach Freigabe losrennen und vor allem zurückbringen
Lacht nicht, das ist bei diesem Hund wirklich eine extrem schwere Geburt gewesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Jumi hat apportiert
So richtig, mit warten, erst nach Freigabe losrennen und vor allem zurückbringen
Lacht nicht, das ist bei diesem Hund wirklich eine extrem schwere Geburt gewesen...
Falls wer gucken mag, ich habe es sogar gefilmt
Das werde ich mir nun immer in schlechten Zeiten angucken
-
Wir hatten gestern kurzen Besuch von der Nachbarin. Sie stand nur im Wohnungsflur, ich wenige Meter weiter im Wohnraum, und wir haben paar Minuten geschnackt was wir nicht im hellhörigen Treppenhaus machen wollten.
Der 6,5monatige Gustaf kennt im Prinzip noch keinen Besuch.. kommt halt keiner wegen Coronazeit, lieber draussen treffen, etc. Er also einen kleinen Hummeltanz um die Nachbarin gemacht, aber alle vier Pfoten sind auf dem Boden geblieben. Nach 10-15sek habe ich ihn dann auf seine Decke geschickt und siehe da, er ist brav auf seine Decke getrottet, hat sich tief seufzend hingelegt und lag dann da und hat uns nur entspannt beobachtet.
Als die Nachbarin gehen wollte ist er nochmal angekommen, drehte aber auf Kommando auch direkt wieder um und legte sich wieder hin.
Ich war so stolz, das ist so toll für einen so jungen Hund.
-
Rumi hat bei der heutigen Autofahrt nicht in ihre Box
!
Sehr brav!
-
Hi,
wir haben heute auf unserem Gassigang eine 13 jährige Retrieverdame getroffen, die schon seit Jahren nicht mehr spielt und eigentlich nur noch Hunde akzeptiert die sie seit Urzeiten kennt. Unser Kasper ist um sie rumgerannt um sie zu beeindrucken und hat sie ein wenig gefoppt und sanft gestupst ohne aufdringlich zu sein. Zum Schluss sind sie tatsächlich etwas nebeneinander gelaufen und haben zusammen geschnüffelt. War für alle schön.
LG
-
-
Ich habe gestern bei beiden zusammen "Leinen los" gemacht. Einzeln eigentlich nicht der Rede wert, aber ich habe beide zusammen mit zur Spielwiese genommen
Das ist bei uns ja die totale Ausnahme, ich gehe alle Touren mit beiden getrennt. Zum einen wegen der noch schlechten Leinenführigkeit Pinis bei "Gegenverkehr" und zum anderen wegen ihres Beinchens.
Aber gestern war es ausnahmsweise mal ruhig bei uns (wohl auch wegen des Wetters - bei Regen muss ja kaum ein Hund raus) und als ich mit dem Großen zur Mittagsrunde starten wollte ist es mir in den Kopf gekommen. Umgedreht, Pini rausgeholt und flotten Schrittes die knapp 800 m zur Wiese, damit die gar nicht erst vorher in die Versuchung kommen abzudrehen. Dort sind sie dann ein paar Runden gerannt und waren hinterher so glücklich und zufrieden, dass ich sie an ihre 2m-Leine nehmen konnte und beide nebeneinander ohne zu ziehen mit mir den Weg zurück gegangen sind. WAS FÜR EIN GEFÜHL!!! Ich hab übers ganze Gesicht gegrinst
(ist mir irgendwann aufgefallen). Gut,
war nicht ganz mein Verdienst - Jargo hatte einen Stock und Pini klingt sich dann immer ein. Das heißt, sie waren praktisch "gekoppelt", aber das Ergebnis zählt
Auf dem Rückweg kam uns dann ein anderer HF entgegen (Cane-Corso-Labrador-Mix übrigens). Ich bin mit den beiden stehen geblieben und sie haben den anderen Hund stehend und an durchhängender Leine vor uns abbiegen lassen. Meeeega!
Ich wünschte, jemand hätte fotografiert.
Ist schon seltsam, wie glückselig man selbst ist, wenn man solche Erlebnisse hat und die Hunde glücklich sind (und aussehen wie die Schweine nach 'nem Schlammbad).
-
Bei Shadow hat das Deckentraining/Ablegen in der Früh endlich Früchte getragen! Brav abgelegt und aufs Kauholz konzentriert, bis ich mit meinem Tun fertig war. Ein ausgeglichener Start in den Tag für uns beide
-
Brav abgelegt und aufs Kauholz konzentriert, bis ich mit meinem Tun fertig war. Ein ausgeglichener Start in den Tag für uns beide
Es ist sooo schön, wenn die morgendliche Routine endlich wieder einzieht ohne dass man schon vor dem ersten Kaffee ständig Blick auf den Hund haben muss, damit der nichts anstellt
-
Brav abgelegt und aufs Kauholz konzentriert, bis ich mit meinem Tun fertig war. Ein ausgeglichener Start in den Tag für uns beide
Es ist sooo schön, wenn die morgendliche Routine endlich wieder einzieht ohne dass man schon vor dem ersten Kaffee ständig Blick auf den Hund haben muss, damit der nichts anstellt
Jahh! Das ist soo Gold wert!
Es wird immer besser. Inzwischen versuche ich die Distanz zwischen mir und der Decke zu vergrößern. Daran arbeiten wir noch. Doch solange ich im Raum bin (was für den Kaffee in der Früh und das Essen allemal ausreicht gerade) klappt es jetzt prima. Bin also stolz auf sie -
Gipsy ist knappe 7 Monate jung und gestern waren wir Abends zu Besuch und danach Essen im Restaurant - mit Hund. Also haben wir am Nachmittag einen schönen Spaziergang unternommen und ich staune echt immer welch eine Energie der Zwerg hat...die Anreise haben wir mit den ÖV unternommen und sie hat tatsächlich im Rucksack gepennt, danach beim Besuch sehr lieb und brav. Weiter gings mit dem Auto der Bekannten zum Restaurant...also ein ziemlich dickes Programm für solch einen jungen Hund und sie hat echt alles super toll und brav mitgemacht, bis wir wieder mit den ÖV daheim waren. Bin echt Stolz auf die Maus und heute gibts einen Ruhetag um alles zu verarbeiten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!