Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Gestern im Park sah ich eine Truppe mit drei Kleinhunden von zweifelhaftem Gehorsam und und aus der Ferne nicht erkennbarer Geschlechterzusammensetzung mit ihren Haltern kommen.
    Um das übliche Flexileinenchaos um den fest angeleinten Spinner herum zu vermeiden und keine Prollerei zwischen ihm und einem etwa anwesenden Machorüden zu provozieren, durfte sich das Spukgetier ins Down begeben und liegen bleiben. Das klappte grandios, sogar dann noch, als der einzige Rüde der Gruppe rummotzte und das Frauchen einer der Hündinnen der Meinung war, hinter Spuk stehen bleiben zu müssen, die Flexi immer länger zu lassen, so dass ihre Dame meinem Hund beinah am Hintern klebte. Das Ganze dann noch mit dem Kommentar: "Guck mal, XY, so kann ein Hund auch hören!" Ja, wenn man ihn nicht dabei stört... :pfeif:


    Danach kam ein junger, sehr potenter Labradorrüde anstolziert, der mindestens drei Meter hoch pinkeln konnte und der Meinung war, der gesamte Park gehöre ihm. Spuk blieb brav und vor allem schweigend sitzen, bis dieser Testosteronprotz weg war, und scharrte erst danach so ausdauernd herum, dass ich kurz befürchtete, er würde den kompletten Flussarm zuschütten. :hust:

  • Auf der abendlichen Gassirunde kamen wir an eine durch Hecken unübersichtliche Wegkreuzung. Meiner, im Freilauf, hat plötzlich die Ohren aufgestellt und den Körper angespannt. Also habe ich einen anderen Hund hinter der Hecke vermutet und ihn ins Fuss gerufen.


    Direkt darauf habe ich ein Knurren und darauffolgendes Bellen hinter uns wahrgenommen. Und da stand dann ein Golden der auch auf uns zukam. Meiner hat mich dann scheinbar kurz fragend angeschaut und als keine direkte Reaktion von mir kam da ich die Situation viel zu langsam realisiert habe ist er halt auch zu dem anderen hin.


    Ich habe ihn dann wieder ins Fuss gerufen und er hat doch tatsächlich direkt kehrt gemacht und kam auf direktem Wege zu mir obwohl der andere laut pöbelnd hinter ihm her ist. Glücklicherweise hat der sich dann durch meine laute Ansprache und die abweisende Handbewegung verscheuchen lassen. Ich schwanke noch zwischen Ärger über meine eigene Trägheit sowie den Stolz über meinen Hund der sich in dieser Situation problemlos abrufen ließ. Nicht daß er sich ansonsten nicht abrufe ließe aber in solch einer brenzligen Situation bin ich über das direkte Befolgen doch etwas erstaunt. Scheint zu sitzen.

  • Ist zwar schon zwei Tage her, aber ich will trotzdem noch berichten.


    Aufm Heimweg aus dem Garten - es wurde schon langsam dunkel - hab ich die Hunde fix ins Fuß/Freifolge genommen.
    Da huschte vor uns ein Hase über den Weg. Alles cool.
    An der Stelle, wo der Hase vorher saß, gingen die Nasen der Hunde runter und Nanook machte Anstalten hinterherzusprinten, ließ sich aber durch ein eindeutiges "Nein" stoppen.


    Dann vor dem Hauseingang lief eine Katze davon, als wir um die Ecke bogen. Während meine Hundchen die Katze nur mal schief von der Seite ansahen und brav darauf warteten, dass ich die Haustüre aufschloss, kam die neugierige Miez bis auf 3 Meter ran.
    Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus
    :hurra:

  • Wir hatten auch was tolles unsere hat ja hier zwei Katzen als Mibewohner. Was mitunter zu Identitätsproblemen bei dem einen oder anderen führt. Die Katzen machen Platz weil sie wissen es gibt Leckerlis und der der Hund wurde in die Kunst des Mäusefangens von einer Mieze eingewiesen. Wenn ich geschalten hätte wäre es ein perfektes Youtube Video geworden aber ich war selber zu fasziniert davon.
    Die Kaze hat letztlich die Maus zur Strecke gebracht und unserem Hund überlassen. Ich hab ihr verboten die Maus zu fressen. Sie hat sie sofort ausgespuckt und dafür natürlich ein Leckerli bekommen :-)

  • Wir waren vorhin im Feld. Besser gesagt: Ich stand auf einer fast kniehoch bewachsenen, nassen Wiese und suchte den versteckten Ball den Hund nicht mehr finden konnte.
    Molly steht gemütlich Gras kauend am Rand der Wiese und schaut mir interessiert zu. (Das Aas. :D )


    Kommt ein angeleinter Dobermann auf dem Weg. Ich kannte ihn. Zu hektisch, zu stürmisch, ein bisschen prollo.
    Ich habe noch überlegt Molly herzurufen und anzuleinen aber dachte dann: Warum machst du dir eigentlich immer so sorgen? Du kennst deinen Hund. Sie interessiert sich für den Dobi doch eh nicht. Vertrau ihr doch mal.
    Und richtig: Dobermann wirft sich in die Leine um mal zu schnüffeln. Kurzer Blick über die Schulter und dann schaut Molly ihn mit dem Arsch nicht an. Selbst als der HH den Dobi einen Meter von ihr entfernt vorbei schleift... Sie kaut weiter desinteressiert Grashälmchen.


    Irgendwie war ich stolz. :lol:
    Was hab ich einen coolen Hund. Zumindest manchmal. :ugly:

  • Meine wendet sich auch bei vielen Hunden demonstrativ ab und tut so, als wären sie nicht da. Ich leine sie aber trotzdem an, wenn der andere Hund angeleint ist. Weil ich hier schon oft gehört habe, dass sich das Gegenüber (zumindest der Mensch) dann besser fühlt.

  • Vorhin hatte ich Holly zum insgesamt dritten Mal dabei, als ich meinen ehemaligen Praktikumsplatz besucht habe. Es handelt sich dabei um eine Wohngruppe für Menschen mit Behinderung. Insbesondere die 93 Jährige Rollstuhlfahrerin, die eigentlich fast gar nichts mehr alleine machen kann, ist absolut vernarrt in Holly, aber viele der Bewohner sind entweder laut, oder zu grob, da sie den Umgang erst noch lernen.
    Holly war aber einfach nur toll. Sie hat sich von allen streicheln lassen und ist ruhig gegangen, wenn es ihr zu viel wurde. Insgesamt waren wir 2 1/2 Stunden da und erst kurz bevor wir gegangen sind, wurde sie ein wenig unruhig.
    Mein tolles Köterchen. :herzen1: :cuinlove:

  • auf der letzten pipi-runde heut nacht hat meine was leckeres gefunden und gefuttert (habs nur aus den augenwinkeln wahrgenommen), ich ihr daher das kommando "aus" gegeben. was macht sie? lässt tatsächlich das FLEISCH, was sie gefuttert hatte, stück für stück wieder aus ihrem maul auftauchen und aufn gehweg fallen. :shocked: ich war so begeistert, hab sie sehr gelobt (bestimmt noch die nächsten 5 min überschwänglich für alles mögliche xD )

  • Mein eigentlich Nicht-jagender Hund hat sich heute mal gedacht das man es ja trotzdem mal probieren könnte wenn der Hase einem schon ins Gesicht springt. Hat es aber sofort abgebrochen als ich gerufen habe. Braver Butzi!
    :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!