Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir haben heute Nacht bei meiner Mutter geschlafen und ich war etwas nervös wie sich Micu verhalten würde. Meine Mutter war positiv überrascht von ihm und die Nacht verlief auch ruhig. So lange er noch bei mir ist denke ich werden wir das bestimmt mal wiederholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern Abend bei der Pischerrunde hier um Block hatten wir noch eine Hundebekannte getroffen und so sind wir zusammen klönend weiter.Dadurch natürlich nicht so vorausschauend geguckt und plötzlich hatte Cooper was in der Schnute und kaute.Ich sofort Aus Cooper Aus energisch und lauter gesagt und tatsächlich spuckte er es wieder aus
Es war ein halbes Brötchen,dafür gab es natürlich ein fettes Lob und seine getrockneten Sprotten
-
Nicht heute, aber gestern - Wir sind beim Gassi auf ne knapp 2jährige Cockerspaniel-Dame getroffen. Die forderte an schleppender Leine Bossi (leinenlos) zum Spiel heraus. Der ging sofort drauf ein. Irgendwann hat die sich so hochgeschaukelt, daß sie nur noch irre im Kreis um Bossi herumraste. Bossi hüpfte sie dann irgendwann einfach gezielt an, als er ne Chance sah, warf sie damit um, machte ein leises "BRRRFMPF"-Grummeln in ihr Gesicht, während sie da aufm Rücken lag - und stupste sie mir der Nase an als Aufforderung, wieder mit ihm zu spielen, in Spielhaltung. Da hat der Kerle sie doch tatsächlich sehr wohldosiert, aber bestimmt ausgebremst in ihrer Rennerei und sofort zum Weiterspielen aufgefordert. Unglablich, dieses ehmalige Pöbel-Arsch, wie toll der maßvoll und angemessen zu kommunizieren gelernt hat!
Aber er wird alt - er hatte sichtlich Probleme, dem kleinen Irrwisch hinterherzukommen.... *ggg Er ist immer noch dauerhaft am Rennen und Springen (Terrier halt..... *gg), aber irgendwie nimmer so schnell und wendig wie er mal war..... Naja, er wird jetzt 13....... Ich kann ihn mir aber irgendwie ohne Rennen noch gar net vorstellen. Der hat noch nie nen "langsam"-Knopf gehabt....
-
Heute geht es mir wieder schlecht.
Sehr gefreut habe ich mich, dass Mailo so souverän an meiner Seite seinen Job gemacht hat.
Aber der Kracher:Ich musste kurz aus dem Haus, Medikamente aus der Apotheke holen.
Dabei habe ich vollkommen vergessen, dass ich meine nur spärlich angeknabberte Pizza auf dem Couchtisch habe stehen lassen, wo Mailo sie mit Leichtigkeit erreichen konnte.
Ich kam wieder zurück, mein Hund lag ruhig schlafend in der Diele, begrüßte mich mit einem wedeln und schlabbern und ich stellte stolz fest, dass er NICHT an der Pizza gewesen ist. Der Teller war genauso voll wie vorher auch.
Toller, toller, sensibler Hund -
Bei uns in der Siedlung stand heute Sperrmüll rum. Couchgarnitur, darauf noch ein Sessel, ein Tisch. Ich habe das spontan als Trümmerfeld für Suchspiele missbraucht und Frau Hund hat über das ganze Gesicht gestrahlt. Und ich dann auch.
-
-
Ich hab mir dumm die Schulter verrissen, habe also seit Tagen starke Schmerzen und kann mich kaum bewegen, ergo gabs seit Tagen auch kein Gassi.
Die Jungs sind ja 1a Krankenpfleger und völlig zufrieden mit mir dann eben bei schönem Wetter im Garten zu sitzen und zu chillen.Nun hatten wir heute wieder einen Gasthund da, die allerliebste Prinzessin Zoey. Ich habe nach einer sehr, sehr kurzen Nacht spontan entschieden zum Arzt zu fahren, die Schmerzen waren einfach unerträglich.
Nun war also alles anders, nicht nur das ich eh krank war, nein, ich hab auch nicht im Bett geschlafen. Dann mussten wir alle deutlich früher aufstehen, Zoey kam, ich ging.2 Stunden später komme ich endlich wieder, da erwarten mich dann halt 3 Hunde die so tun als wäre ich monatelang weggewesen.
Zusammen allein bleiben? Ungeplant, zum ersten Mal? Kein Problem!
Alle brav sein? Sowieso kein Problem!
Die meiste Zeit des Tages auf dem Gästebett rumliegen und alle zusammen kuscheln, während ich unter der Wärmelampe liege? Sowas von absolut kein Problem!Ach, unkomplizierte Hunde sind ein Segen, alle 3 sind einfach SO toll zusammen!
-
Heute war gut, dass ich die Kofferraumklappe schließen konnte, ohne dass Dino Pfoten oder Nase dazwischensteckt
Das war von Anfang an meine große Sorge, aber nö, nix da - der Herr sitzt einfach im Kofferraum und guckt dumm, wenn die Klappe zugeht. Ich denke, wenn ich weiterhin ein "Spiel" daraus mache, wird er sich da bald pudelwohl fühlen und das einfach als großes "Körbchen" betrachten
-
DJ ist Gassi gegangen, obwohl Scheisswetter ist, in seinem Regenmantel, ich mußte ihn nur ca. 50m ziehen, dann ging es
-
War grad eine Stunde mit meinen Hunden und meiner Nichte (im Kinderwagen) spazieren.
Die Hunde waren soooo toll, sind einfach mitgelaufen ohne dass ich groß auf sie achten musste bzw
sieHugo korrigieren musste.
Selbst die Hundebegegnung war tollAlle 3 Hunde im Freilauf, aber jeder bei seinem Besitzer geblieben.
Das ist gerade für Oskar seeeeeehr schwer.
Fazit: Irgendwo muss ich mir Kinderwagenkinder organisieren für entspannte Spaziergänge
-
Wir haben gestern unser neues Auto abgeholt (350km einfache Fahrstrecke). Unser Notfallsitter für Marley ist leider ausgefallen also musste er mit. Er hat bisher im Alte Auto auf der Rückbank gesessen und das neue wurde extra so augesucht dass er in einer Box im Kofferraum mitfährt. Wir haben die letzten drei Wochen versucht ihn so gut wie möglich an die Box zu gewöhnen (seine alte stoffbox fand er ziemlich bescheiden). Was hab ich mir einen Kopf gemacht dass er es gar nicht cool findet plötzlich in einer Box mit fahren zu müssen
Leihwagen für gestern so gemietet dass er auch da schon in der Box mit fährt und siehe da er hat gestern 8 Stunden Box (natürlich mit großer Runde vorher und pipi Pausen zwischen durch) ohne Murren mit gemacht. Er kommt in der Box sogar besser zur Ruhe als auf der Rückbank.
Eigentlich nichts besonderes aber ich bekomme immer wieder mit, dass andere Hunde damit wirklich Probleme haben und um so weniger selbstverständlich macht es das für mich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!