Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir waren gestern mit beiden Mädls auf dem Kürbisfest auf einem Bauernhof im Nachbarort. Prinzipiell kennen das beide, aber Abby ist mit ihren 2 Jahren ja doch nochmal jünger. Aber sie war so toll. <3 Lief klasse an der Leine, ihr waren die quietschenden/rennenden Kinder egal, nach anderen Hunden wurde geguckt, aber im Rahmen und auch als ein kleines ca 1,5 Jahre altes Kind einfach von der Seite her an sie ranlief und am Rücken streichelte, hat sie das Kind kaum beachtet und wurde danach ganz feierlich gelobt. So ein Goldstück <3 Als wir gegessen und getrunken haben, lag sie mit Fenja unter der dem Biertisch, hat geschnuppert, nach Essensresten gesucht, ha
, und einfach in der Gegend herum geguckt. Ich bin soooo stolz gewesen, weil es mit ihr so herrlich entspannt lief und die wesentlich ältere Fenja mal dahin zog, mal dorthin wollte und etwas dickköpfiger unterwegs warund Fenja bisschen unkooperativer war
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf dem ordentlich breiten Sandweg kamen uns zwei Reiterinnen entgegen. Ich hab Spuk also angeleint und am äußersten Rand des angrenzenden Grasstreifens hingesetzt, damit die Pferde passieren konnten. Da lenkte die eine Frau ihr Pferd genau auf uns zu, vom Weg runter und auf den Grasstreifen, immer näher zu uns. Ich warnte sie, dass sie Abstand halten solle, da mein Hund nicht ganz pferdesicher ist und evtl. gleich bellt, wenn sie ihm so auf die Pelle rückt. Da meinte diese dumme
doch ganz dreist: "Ach, das ist ne gute Übung!" und lenkte das Pferd so dicht an uns vorbei, dass es fast auf Spuks Rute getreten wäre.
Er blieb ruhig sitzen, sagte keinen Ton und ich war mal wieder heilfroh über das Ponytraining, das wir bei Kati machen können, denn sonst wäre diese blöde Ziege fliegen gegangen. Das Geheule hätte ich hören wollen, wenn er reagiert hätte und das Pferd durchgegangen wäre. Habe ihr dann nur noch hinterhergerufen, dass es nur dann eine Übung ist, wenn ich mit Menschen und Pferden trainiere, denen ich vertraue, und nicht, wenn einfach jemand rücksichtslos an uns vorbei marschiert.
Auf meinen Babyspuk war ich irre stolz, diese dumme Person hätte ich dagegen am liebsten aus dem Sattel gezogen.
-
Fibi musste heute 10 h Stunden mit mir zur Arbeit..
Hat sie ganz toll gemacht.. Zum Glück sind solche Zeiten echt Ausnahme!Nun sind wir komplett gar und wollen nur noch schlafen.
-
Spaziergang war heute mehr als erfolgreich. Jamie hat sich mit zwei Hundedamen angefreundet und auch deren Besitzerin konnte ihn streicheln. Ohne knurren oder fletschen.

-
obwohl Maja die Läufigkeit zunehmen zusetzt, sie viel winselt und jammert und einfach nicht weis wie ihr ist, arbeitet sie gut mit, wenn wir trainieren.. da Spaziergänge mit ihr die letzten beiden Tage echt nerven, halte ich die gerade sehr kurz.. und mach mehr mit ihr im Garten..
da ist sie voll konzentriert.. gestern hatte ich vom Metzger eine große Ladung "Schlacht-Reste" bekommen - eine ganze Wanne voll Schlundfleisch, Pansen, Innereien.. (das hat gerochen!..bäh).. hab das draussen auf der Terrasse portioniert zum Einfrieren.. war viel Arbeit-hab gut 2 Stunden gebraucht.. sie ist natürlich immer wieder gekommen, hat geschnüffelt.. aber nachdem ich den Tisch und die Wanne zum Tabu erklärt hatte, konnte ich sogar weglaufen (habs natürlich probiert und beobachtet) und sie hat Abstand gehalten.. -
-
Wir haben gestern an einem Social Walk teilgenommen und Anju war - im Gegensatz zum Frauchen - ein richtiger Streber

-
Charly war gestern beim Longieren richtig klasse, obwohl wir ein paar Monate Pause zwischendurch hatten. Vorher hatten wir gerade mal zwölf Stunden auch mit relativ großem Abstand dazwischen und ich hatte erst in den letzten drei Stunden mal kurz die Leine ab. Gestern ist er dann frei und flott (!) im großen Radius um den Kreis gelaufen, hat zum ersten Mal nen Kreiswechsel gemacht und das, obwohl ein anderer Hund im zweiten Kreis saß. Und zwei Hunde ohne Leine an zwei nebeneinander liegenden Kreisen longieren ging auch. Es gab zwar auch ein paar Ausreißer (geht ja nicht, dass da einfach so Vögelchen über den Longierkreis fliegen!
), aber ansonsten bin ich mehr als begeistert! Nach der langen Pause hätte ich irgendwie damit gerechnet, nochmal alles auffrischen zu müssen und nicht, dass wir gleich so nen riesigen Sprung nach vorn machen! 
Ich glaub, ihm hat es auch richtig Spaß gemacht. Es sah ja lange eher danach aus, als ob ich den Hund zum Longieren nötigen würde. Gestern hat er dann sogar zweimal stur wie ein Esel allein seine Runden um den Kreis gedreht und mich dabei einfach stehen lassen. Ich weiß, das ist eigentlich nicht der Sinn der Übung, aber in Hinsicht auf seinen persönlichen Spaßfaktor werte ich das jetzt auch mal als Erfolg
-
Gestern abend Bude voll.. Schwager mit den 3 Kleinen (3-6-9 Jahre) ..und noch andere Freunde.. Maja hat sich den ganzen Abend super lieb und ruhig verhalten.. hat von den Kiddis lieb die Leckerli geschleckt.. und sich von Ihnen Sitz und Platz "befehlen" lassen.. war ech süss unsere kleine Maus.. und am Ende hat sie auf ihrer Decke gewartet während wir alle gegessen haben und später unterm Esstisch gepennt bis alle heim sind.. war sehr sehr angenehm.. kein Vergleich mehr zu früher..
-
Jamie hat seit zwei Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht. Hat sich immer fein gemeldet, schläft Nachts komplett durch.
Bin richtig stolz auf ihn. Ich glaube so langsam haben wir beide den Dreh raus.
Spazieren gehen ist das größte für ihn, auch wenn er auf andere Hunde noch sehr zögerlich zugeht oder direkt die Richtung wechselt. Auch Autos und Fahrradfahrer interessieren ihn nicht mehr sonderlich. -
Heute habe ich ausprobiert ob Sina ohne Leine die Taube jagt die nur ca. 8m entfernt links vor uns herumspazierte. Ich muss dazu sagen, dass sie im Garten die Vögel verjagen darf und das auch sehr intensiv macht.
Normalerweise hätte ich sie angeleint und dann hätte sie an der Leine Richtung Taube gezogen weil sie natürlich hin will.
Sie lief im Abstand von ca. 3m links von mir Richtung Taube und fing an die Taube zu fixieren, diese blieb auch schön brav sitzen, sodass wir mit ausreichend Abstand von ca. einer Flexileinenlänge an der Taube vorbeigehen konnten. Das Fixieren habe ich sofort verbal abgebrochen und Sina hat dann von selbst von der linken auf meine rechte Seite gewechselt damit sie mehr Abstand zur Taube hat und nicht in Versuchung kommt.Ich kann sie mittlerweile auch ableinen wenn ca. 15-20m vor uns jemand mit Hund geht, sie bleibt jetzt brav bei mir ohne dass ich sie ständig korrigieren muss, auch wenn dieser Hund fiept weil er zu Sina möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!