Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir (mein Mann und ich) waren heute mit unserer Angstnase Milow das erste Mal in der Hundeschule zu einem Mini-Rally-Dance Seminar bei unserer Trainerin.
Es waren insgesamt 3 Mensch-Hund-Teams. Die erste halbe Stunde war Milow noch recht unsicher und konnte kein Futter annehmen, war aber dennoch neugierig. Mit der Zeit wurde er immer mutiger und konnte Futter annehmen und auch einige Tricks mit uns üben. Hauptsächlich haben wir aber die anderen beobachtet. Die anderen beiden Hunde waren 2 junge Hündinnen und Milow war sichtlich interessiert.
In der Pause haben wir dann alle Hunde frei laufen lassen und sie haben super miteinander gespielt. Das war das erste Mal überhaupt, dass Milow mit anderen Hunden so ausgiebig und glücklich gespielt hat.
Er hat zwar noch einige Schwachstellen in der Kommunikation mit anderen Hunden, aber die beiden Hündinnen haben da super drauf reagiert und waren immer sehr rücksichtsvoll.
Nur die anderen Menschen waren noch immer doof und er hat sich nicht richtig an sie ran getraut, aber das ist eh unsere größte Baustelle. Von daher war das ein riesen Erfolg und wir waren super mega stolz auf Milow. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe seit Freitag Besuch von Freundinnen aus Tschechien und abgesehen davon dass es in der Wohnung einfach super geklappt hat (Milo hat sich sogar richtig über den Besuch gefreut und sich von allen gerne streicheln lassen und sich zu allen dazu gekuschelt
hätte ich vor 2 Jahren nie erwartet, dass das jemals so entspannt möglich wird
) war er auch heute beim ,,sightseeing“ extrem brav
Er ist die ganze Zeit bei Fuß gelaufen, hat sich selbst korrigiert, wenn er nur einen Meter weiter vorne war (ohne dass ich irgendwas gesagt habe
) und war allgemein einfach ein kleiner Streber
Meine eine Freundin meinte dann sogar, dass er einen super Charakter hat und gut erzogen ist
Ich hab zwar eigentlich nichts dafür getan, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf ihn=)
edit: keine Ahnung, wieso die Schriftgröße so seltsam ist... Vom Handy geschrieben
-
Da ich Probleme mit meiner Hüfte habe, muss ich jetzt besser an der Leinenführigkeit arbeiten und Sina hat heute sehr gut mitgemacht. Gestern hat man ihr angemerkt, dass ich mit den Gedanken woanders war, da hat sie dann teils mehr, teils weniger gezogen.
-
Ich habe es heute geschafft, mit Rudi 1,5m an einer Katze vorbei zu kommen, ohne, dass es den üblichen Aufstand gab.
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Ausnahme war, obwohl er die Katze durchaus wahr genommen hat. Aber ein dickes Lob gab es trotzdem.Liebe Grüße
Bayouma -
Bei uns herrscht derzeit noch immer "abseits vom normalen Alltag wegen Urlaub".. Maja passt sich wirklich prima an..
Unsere Kinder urlauben noch mit den Großeltern in Griechenland.. Maja merkt, das es deutlich ruhiger bei uns zuhause ist.. und schläft einfach mehr.. auch alleinebleiben zu Unzeiten (gestern von 15.30-19.30 Uhr und 21.00-02.00 Uhr) ist gar kein Problem. Sie kommt dann immer ganz verschlafen angetappt, lies sich sogar nochmal mit in den Garten nehmen und hat ausgiebig ihre Geschäfte erledigt, um dann heut morgen bis 8 zu schlafen.. 20 min. Dorfgassi.. weiterschlafen bis 11 Uhr.. ich fühl mich auch richtig urlaubig dadurch..normal ist ja 5 Uhr bei uns Aufstehzeit..Nun, ab morgen geht der Alltagstrott wieder los, aber wir haben Maja jetzt in den letzten 3 Wochen als total anpassungsfähig erlebt, das wird also auch kein Problem sein.
Gerade eben hab ich mit ihr eine halbe Stunde im Garten gespielt und geübt.. sie ist einfach soooofort bei der Sache..
das "Leine - Platz" klappt schon richtig toll.. ich werf die leine ins Gras und geb das Kommando und sie flitzt hin und legt sich schon von selbst ins Platz.. Verlorenensuche wird auch immer spannender.. heut hab ich mal meinen Schlüssel fallen lassen.. sie brachte ihn ganz stolz zu mir.. mit einigen Spielsequenzen zwischendurch hatten wir echt spass und ich musste aufpassen, das ich nach 30 min. beende, als es noch so toll war -
-
Mandos lernt das mit dem Rolli richtig gut und hat auch zwei Hundebegegnungen ganz cool gemeistert.
Die Verknüpfung wegen Stromzaun und Rolli scheint sich lösen zu lassen. Ist allerdings anstrengend für ihn, er pennt wie ein Stein.Bin stolz auf den Ritter, das macht er gut.
-
Molly mag Autofahren absolut gar nicht und hat bisher bei jeder Fahrt (selbst wenns nur 10 Minuten bis in den Wald ging) ins Auto gekotzt.
So auch heute auf der Hinfahrt zu meiner Cousine, wo wir zum Geburtstag eingeladen waren.Aber dann auf der Rückfahrt: Nichts! Hund saß total entspannt da und das obwohl wir 40 Minuten gefahren sind!
-
Jamie hat sich heute morgen erfolgreich gemeldet für seine Geschäfte. War richtig stolz.
-
Heute war die Hundetrainerin da und Molly war natürlich wieder ein Vorzeigehund
Hat beim Üben (Leinenführigkeit) super mitgemacht, Rückruf hat (meistens) geklappt und sie hat brav draußen ihre Geschäfte erledigt.
-
Hier wird zur Zeit Rückruf mit Pfeife geübt, bin ganz stolz klappt prima
(Ich kann nämlich NICHT normal Pfeifen, hört sich furchtbar schräg an und klappt meist nicht)
Trito hat nämlich einen großen Radius beim Freilauf und so hört er besser als durch Rufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!