Beiträge von Bayouma

    Ich möchte an dieser Stelle Corrier Recht geben. Man kann es einfach nicht generell an der Rasse festmachen, ob ein Hund friert oder nicht.
    Hat ein Hund rassebedingt zwar Unterwolle, diese ist aber nicht ausgeprägt, dann friert er halt trotzdem.


    Liebe Grüße
    Bayouma

    Hey, Ihr Lieben,
    wo seid Ihr ?
    Wie sieht es denn mit den ganzen Terrier- und Chihuahua-Besitzern aus ?
    Ich bräuchte da dringend ein paar Maße.
    Bis Mitte letzten Jahres hatte ich ja selbst einen Westi, aber leider habe ich die kleine Dame nie vermessen, was ich jetzt so etwas von bereue.
    Faßt Euch ein Herz und gebt mir mal ein paar Maße rüber.
    Die Wolle liegt schon bereit.
    Lieben Dank !
    Bayouma

    Liebe AnjaNeleTeam,
    normalerweise würde ich Dir ja Recht geben.
    Bei Strick-Pullover ist dies jedoch ein wenig anders, da diese ja je nach der Art, wie sie gestrickt sind, dehnbar sind und sich somit dem Körper anpassen. Das hat man ja bei einem Mantel aus Stoff nicht so.
    Liebe Grüße
    Bayouma

    Hallo, Ihr Lieben !
    Mich hat der Strickwahn gepackt und ich möchte Pullover für Hunde stricken.
    Nun habe ich leider das Problem, dass mein Hund gar keine Pullover benötigt, da er über genug Unterwolle verfügt.
    Ich möchte hier jetzt auch keinerlei Diskussionen darüber, ob ein Hund bei Kälte einen Pullover benötigt oder nicht,
    denn aus meiner Sicht gibt es einfach Hunde, die aufgrund mangelnder Unterwolle, einfach an kalten Tagen etwas Wärmendes benötigen.
    Das soll hier aber wie gesagt gar nicht das Thema sein.
    Welche Hilfe benötige ich nun ?
    Ich benötige Maße von Rassehunden oder auch Mischlingen, die die gleiche Größe wie ein bestimmter Rassehund haben.
    Dann könnte ich mit Eurer Hilfe ein Mittel von Größen erstellen, um Hundepullover stricken zu können.
    Wer von Euch möchte gern mal seinen Hund vermessen und mir hier die Maße zukommen lassen ?
    Ich habe mal ein Bild erstellt, welche Maße ich brauche :


    Ja, ich weiß, genau dieser Hund benötigt keinen Pullover, aber hier ließen sich die Maße gut darstellen.
    Was benötige ich ?


    Rasse bzw. Mischling :
    mint-grün = Halsumfang :
    rosa = Rückenlänge (gemessen vom Widerist bis zum Rutenansatz) :
    rot = Brustlänge (gemessen vom Brustbein bis kurz hinter den Vorderbeinen) :
    weiß = Beinumfang :
    gelb = Abstand zwischen den Vorderbeinen :
    dunkelgrün = Schulterhöhe (gemessen vom Boden bis zum Widerist) :
    dunkelblau = Beinlänge :
    hellblau = Brustumfang :
    grau = Bauchlänge :
    pink = Taillenumfang :


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da ein paar liebe Hundebesitzer helfen könnten.
    Ich weiß auch, dass da größere Rassen mit bei sein können, denn z.B. der Rhodesian Ridgeback meiner Cousine
    benötigt auch aufgrund mangelder Unterwolle einen Pullover.
    Am einfachsten ist es sicher, wenn Ihr dazu den Teil, den ich angegeben habe kopiert und mit den Maßen Eures Hundes
    in Euren Beitrag einfügt.
    Ich bedanke mich schon mal ganz lieb bei denen, die mir hier die Maße ihres Hundes zur Verfügung stellen und hoffe auf
    ein hohes Feedback.


    Liebe Grüße
    Bayouma

    So, jetzt habe ich etwas Zeit, hier mal wieder etwas zu schreiben.
    Ja, der Laderaum sieht echt riesig aus,- ist er aber nicht.
    Man kann leider auch die relativ hohe Ladekante nicht sehen. Daran müßte eine Tür dann beim Öffnen auch vorbei.
    Das mit der teilbaren Rücksitzbank habe ich auch als erstes versucht.
    Da liegt es dann an der Höhe. Ich habe die Box sogar auseinander gebaut und durch die Tür zuerst das Unterteil hinein und wollte die Box dann innen zusammen bauen.
    Es paßt echt nicht. Paßt dann eine Box, so paßt der Rudi nicht rein.
    Immer wieder scheitere ich irgendwo an einem cm.
    Ganz am Anfang hatte ich eine Box, wo der Hund an der breiten Seite einsteigen kann und die Tür sich nach oben öffnen ließ. Als ich diese von mir anvisierte Box dann einmal beim Händler versuchte, war sie um ca. einen cm zu breit und paßte nicht rein.
    Ich werde heute mal alle Hersteller anschreiben. Ich kann doch nicht die Einzige sein, die weder eine Box noch ein Hundegitter für ihr Auto bekommt, wobei mir eine Box schon lieber wäre.


    Liebe Grüße
    Bayouma

    Ich greife diesen Thread mal auf, obwohl oder gerade weil er etwas älter ist.
    Wir schreiben ja inzwischen 2017.
    Kann man sich das Dörren bei den heutigen Strompreisen überhaupt noch leisten ?
    Ich hätte ja auch Interesse daran, Trockensnacks für den Wuffi selbst zu machen.


    Liebe Grüße
    Bayouma

    Zuerst einmal vielen Dank für Eure lieben Links, die Ihr mir habt zukommen lassen.
    Also eine Maßanfertigung kommt für mich echt nicht in Frage.
    Es ist mir definitiv zu teuer und zweitens wäre ich wirklich bei einer Maßanfertigung an dieses Auto gebunden.


    Hier mal ein Foto von meinem 5-Türer :


    Unten drin habe ich eine Matte, die noch so einen großen Lappen dran hat, den ich über den Einstieg nebst Stoßstange legen kann, damit da nichts zerkratzt wird.