Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich bin ganz superstolz auf meinen Hund; ich konnte sie heute von einem Feldhasen abrufen, den ich übersehen hatte.
Auf die ersten Rufe reagierte sie nicht, leider dauerte es etwas bis ich die Hundepfeife rausgekramt hatte, aber dann.... beim ersten Pfiff blieb sie stehen und drehte sich zu mir um, hab dann zweimal "HIER" gerufen und zweiter Pfiff, und TRARA, Hund setzte sich in Bewegung und kam zurück.Letztesmal hatte ich die Hundepfeife schneller zu Hand und sie drehte direkt beim ersten Pfiff um und kam zurück.
Morgen abend häng ich mir das Pfeifending um den Hals, abends ist halt doch mehr Wild unterwegs.
Wenn es so bleibt, haben wir den Jagdtrieb gut unter Kontrolle. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute hat meine Duna sich auf den Befehl "Stopp" tatsächlich prompt auf den Bauch fallen lassen - mit der Nase zur Gehsteigkante. Ich war total erstaunt, denn eigentlich habe ich das Kommando nicht bewusst geübt.
Ich bin ganz stolz -
Heute bin ich so stolz, ich muss jetzt einfach auch mal hier schreiben:
Rosi hat schon lange ein Problem damit, ohne Kontakt an anderen Hunden vorbeizugehen. Es blieb aber meistens bei einem Ablegen und warten, bis der andere Hund auf ihrer Höhe war, um dann kurz "Hallo" zu sagen. An der Leine hat sie sich auch immer hingelegt, ist oft Richtung Hund gesprungen, aber das wars. Schön war es trotzdem nicht...vor allem, weil einfach kein Fortschritt da war, obwohl ich immer daran gearbeitet habe.
Seitdem wir hier auf dem Land (vorher haben wir in der Großstadt gewohnt) einige unschöne Begegnungen an der Leine hatten, hat sie sich leider zum Leinenrambo entwickelt. Aber nur bei Hunden, die sie zuerst angebellt haben. Naja und dann kam der Welpe dazu und ab da war jeder Hund, dem wir an der Leine begegneten der Feind und ich vor jeder Hundebegegnungen immer mega angespannt..Die letzten Monate haben wir also nochmal ganz intensiv an der Leinenführigkeit gearbeitet und ich hätte es nie gedacht, aber (lange Anrede kurzer Sinn;) Wir sind sowohl gestern, als auch heute mehrmals an anderen Hunden vorbeispaziert! Einfach so! Wir wurden sogar angebellt und Rosi ist total cool geblieben
Wie toll das ist, ganz entspannt an anderen Hunden vorbeilaufen zu können! Das kann ab jetzt ruhig so bleiben
-
Wie toll das ist, ganz entspannt an anderen Hunden vorbeilaufen zu können! Das kann ab jetzt ruhig so bleiben
.. kann ich gut verstehn.. freu mich für euch.. bei uns muss das auch noch werden...
-
vorhin Herzklopfmoment... sind im Wald unterwegs und gerade dabei mit dem Dummy zu spielen.. Maja war sehr konzentriert.. ich hatte sie auf dem Waldweg abgelegt, war ca. 3 Meter hinter sie gegangen und hab den futterdummy über sie hinweg nach vorn geworfen..
Maja liegt ..fixiert den Dummy .. Dummy landet .. und in genau dem Moment wo er zu Boden fällt, schreitet ein Reh ganz gentspannt über den Waldweg.. keine 10 m hinter dem Dummy
ich bin auf die Schlepp getreten.. hab Maja kurz ermahnt mit "Bleib".. sie schaut sich zu mir um.. hält den Blickkontakt so lang, bis ich sicher bin das Reh kommt nicht zuürck oder das noch eins nachkommt.. und dann konnte ich sie vorschicken, den Dummy zu holen (hab dann aber die Schlepp vorsichtshalber in die Hand genommen).. ging problemlos.. sie hat super apportiert und ihre Futterbelohnung kassiert.. hab ich mich sehr gefreut -
-
Meine Maus, die so furchtbar Angst vor anderen Hunden hat, dass sie an schlechten Tagen sogar auf 50 Meter Entfernung von fremden Hunden verunsichert wird
aber heute im Restaurant ist sie ganz ruhig auf meinem Pulli liegen geblieben, während sich keine 1 1/2 Meter entfernt ein Aussie unterm Tisch breit gemacht und der Labbi (?) einen Tisch weiter einen riesen Aufstand gestartet hat
Es wird, langsam und mit zwei Schritten vor, dann einen zurück, aber es wird -
Wir haben die kleine Maus gerade eben zusammen gestreichelt. Sie war immer überfordert, wenn wir beide eine Hand auf ihr hatten, also haben wir bis jetzt einzeln gestreichelt.
Vor einer halben Stunde hat sich das zusammen Streicheln irgendwie so ergeben. Ich habe ihren Bauch gekuschelt und mein Partner war Sunnys Kopfkissen und hat ihren Oberkörper geschmust. Sie hat sogar die Augen zu gemacht.
-
Pepper war heute Lebensretter
Wir laufen an einem am Straßenrand parkenden Auto vorbei, plötzlich macht der Hund eine Vollbremsung. Springt winselnt am Auto herum, will partout nicht weiter gehen.
Nachdem er sich nicht hat zum weitergehen überreden lassen, bin ich auf allen Vieren ums Auto gekrochen
Mittlerweile kam der Besitzer und wollte wissen was ich an seinem Auto veranstalte. Wir sind dann gemeinsam nochmmal ums Auto, er soweit es ging darunter gerutscht und siehe da: ein eingeklemmter Marder im Motor
Wir haben dann versucht den Marder irgendwie rauszubekommen, aber er hing fest. Der Mann ist dann in die nächste Werkstatt, zum Glück nur 2 Straßen weiter. Dort wurde das Tierlein mit dicken Handschuhen aus dem Motor rausoperiert, zum Glück war er nicht verletzt nur verdreckt. Und weil wir da Tierfreunde sind, wurde der Marder in einen Karton getan und bei dem Mann zu Hause in seinem Revier wieder ausgesetzt (mal sehen wann er wieder festklemmt
)
Pepper bekam ein Dankeschön...ich hab mal nicht erwähnt dass Marder seine Todfeinde sind (und er den nur einen Kopf kürzer machen wollte), sondern die Männer im Glauben an meinen Helden-hund gelassen
-
Maja ist heute von ganz alleine auf ihre Decke gegangen als mein Mann kam.. sie hat ihn zur Flurtür reinkommen gehört - ich hatte es nicht mitbekommen, war auf dem Balkon.. und der holde Gatte hatte vergessen zu klingeln.. sie läuft zu ihm hin.. er ignoriert.. sie läuft zurück und legt sich auf ihre Decke..
also hat sie gecheckt, das es Begrüssung erst gibt, wenn sie sich auf die Decke legt.. supi
Gleich eine halbe Stunde später kam meine Tochter mit einer Freundin, die der Hundi noch nicht kennt.. lautes Wesen.. schon die Treppe hoch hörte man Gekicher.. lautes Reden.. Lachen.. 11/12-jährige Mädels halt.. ich hab sie auf Decke geschickt.. die Mädels gebeten mal paar Minuten rein zu kommen und sich am Tisch lustig zu unterhalten und den Hund zu ignorieren.. Hunde musste sich määääächtig beherrschen das fremde Mädchen nicht gleich abzuchecken.. aber hat geklappt.. eine Ermahnung.. aber sie blieb brav.. und durfte später zur Belohnung mit den Mädels im Garten toben.und gerade eben noch.. alle meine Familienmitglieder nehmen heut an einem Fussballturnier teil.. Massen Leute.. überall fliegen Bälle... Betrunkene torkeln herum.. laute Musik.. Durchsagen durch Lautsprecher.. Kleine Kinder.. einfach Tohuwabohu.. ich musste fix hin um allen noch eine Ladung warme Klamotten zu bringen.. dachte mir.. nimmst Hundi mit.. und naja..
Hundi hatte Nase nur am Boden.. lief teilweise ganz gut an der Leine .. sowieso zwischen den ganzen Menschengruppen durch.. auch zwischen rollenden Bällen.. ich glaub, die war von der Masse der Ereignisse einfach so überwältigt, das sie das alles nicht interessiert hat.. hat dann noch brav gesessen oder gelegen, als ich hier und da einen kleinen schwatz gehalten hab.. war echt ok.. aber mehr als 20 min knapp hab ich ihr das ncht zugemutet.. und so konnten wir es als Erfolg verbuchen..
es läuft weiterhin gut.. dank mehr Ruhe -
Ich sterbe, wenn mein Hund mich nicht begrüsst (oder ich ihn).
Die Freude, wenn wir uns wiedersehen verschönt jeden Tag und miese Laune verflüchtigt sich sofort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!