Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir haben heute eine neue Physio ausprobiert (gefällt!) und Opi war
zum ersten Mal auf dem Unterwasserlaufband. Hat er super gemacht, Physio war ganz angetan: " Der erste Beagle hier, den man nicht permanent dabei füttern muss"! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund vom letzten mal war wieder dabei.
ist das der Hund von der THP?
-
-
Frieda und ich waren gestern in unserem Lieblingshotel. Dort gibt es einen ganz tollen, weichen, hochflorigen (und trotzdem sauberen) Teppichboden, den Frieda über alles liebt. Um 4.30h bekam sie dummerweise den flotten Fridolin (zu viel gekochtes Hühnchen) und hat es geschafft, mich wach zu bekommen, obwohl ich Ohrstöpsel drin hatte. Als sie gemerkt hat, dass ich ihr Winseln nicht höre, ist sie trotz Verbots auf's Bett gesprungen und hat mich angestoßen. Mein kleiner Einstein.
Wir sind dann raus gegangen und haben uns der Misere entledigt.
Wenn das in den Teppich gegangen wäre...
-
Wir sind heute an der Nachbarin mit französischer Bulldogge vorbei gekommen ohne Terror und obwohl die Bulldogge in unsere Richtung gezerrt und gezogen hat. Ich verbuchs mal unter "glücklicher Zufall, weil nach unserer extra langweiligen Runde noch ein paar Löffelchen mehr übrig waren als sonst". Die Nachbarin wollte gleich mit mir Hunde tauschen, damit ich ihren auch erziehen kann. Ich hätts ja gemacht, aber ich glaub, ich hätte meinen schneller wieder zurückbekommen, als ich mit ihrem auch nur das Üben hätte anfangen können.
-
-
Ich freue mich immer wieder darüber, das Anju absolut 0 auf Leinenpöbler reagiert und auch selber keine Anstalten macht ihren Senf dazu zu geben.
Eben auch wieder im Park.. ein Pinscher am durchdrehen kläffen/röcheln/zerren/schnappen und Anju ist schön Bei Fuß neben mir weiter getrottet ohne dem Krawallmacher eines Blickes zu würdigenSo ein braver böser Rotti
-
Chilly hat heut beim Wandern den Weg zum Auto zurück gefunden. Wir waren an der Isar und da waren x Schleichwege und er hat dann die Nase auf dem Boden angedockt und zielstrebig durch das Wegewirrwarr unser Auto gefunden. So was tolles
-
Maja hat es heut geschafft, aus ca. 20 m Entfernung über längere Zeit einen Schäferhund vorbeilaufen zu sehen, schön ruhig liegen zu bleiben und sich den Artgenosse mit ab und an Leckerli "schönfüttern" zu lassen... den Hund kennen wir, sind wir schon 2mal auf dem Weg begegnet.. er ist immer doppelt gesichert, weil er ein Mords Theater veranstaltet, Bellt und Zerrt.. sein Frauchen hat es auch toll gemacht.. hat uns gesehn und sicher auch erkannt.. ihn auf die abgewandte Seite genommen.. und immer kleine Aufgaben verlangt, Sitz, Touch.. etc. .. so hatten wir mehr Zeit zum gucken und Ihr Hund hatte Gelegenheit Maja nicht schlimm zu finden..
nach dieser Situation kam noch ein zweiter Hund.. ein kleiner Russel-Mix.. der immer ganz panisch bellt und zickzack an der Flexi rennt.. bei ihm waren wir ca. 10 m entfernt.. im Sitz gings ganz gut.. nach ein paar Minuten ist Maja zwar mal aufgesprungen und wollte hin.. hat auch kurz gebellt.. aber sich gleich wieder ins Sitz bringen lassen und weiter geguckt bis ausser Sicht war..
Für uns ein guter Nachmittag. Mehr geht momentan mit fremden Hunden noch nicht. Müssen uns da ganz langsam rantasten. -
Bonnie war heute soooooo toll.
Wir waren bei meinen Eltern in der Stadt im Park. Eigentlich Leinenpflicht. Wir waren gerade wieder auf dem Rückweg zum Auto und da stand am Parkausgang, Bonnie natürlich ohne Leine, eine Dame vom Ordnungsamt.
Ich sage "Bonnie, warte!" und sie bleibt SOFORT stehen, geht dann auf ein Handzeichen von mir mit mir im Fuß weiter und an der Dame vorbei.
Ich habe echt gedacht "Das war es jetzt, jetzt gibt es ärger!", aber die hat die ganze Zeit nur grinsend Bonnie angeguckt. -
Sorry, aber das kann ich mir nun doch nicht verkneifen. Wieso muss dein Hundi mit 19 Wochen schon Apportieren können mit Cicker und co, kann aber dann
noch nicht einhalten
Vielleicht solltest du erst mal an den "normalen" Dingen arbeiten, wie z.B. an der Stubenreinheit, als zu clickern
Sorry ist nicht böse gemeint, aber meine Meinung.
Öhm, wieso wird mir den gleich unterstellt, dass ich daran nicht arbeite? Irgendwie schließt das eine das andere doch nicht aus?Phänomenal wie schnell man hier in die falsche Schublade gesteckt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!