Der Trekking-Thread
-
-
So, ich hab jetzt auch ne Palisades Pack gekauft.
Gebraucht über die Ebay Kleinanzeigen... kann ja nur besser werden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dann drücke ich die Daumen, dass du diesmal Glück hast.
Bei Coco hing das palisades leider beim ersten Test meistens ziemlich schief, wenn sie mal ein bisschen gerannt bzw. auch nur schneller gelaufen ist.
Ich habe zum Test nur mal ein paar Kleinigkeiten reingepackt. Aber so ganz ausbalanciert war es irgendwie nie. Ich möchte eigentlich keine Waage mit zum wandern nehmen und den Inhalt der beiden Taschen genau abzuwiegenWer von den palisades-besitzern hat ähnliche Probleme oder kann mir Tipps geben?
-
Danke, wird schon werden.
Es war absehbar, dass ich irgendwann mal auf die Nase falle... Zum Glück war der Verlust zwar ärgerlich, aber am Ende zu verkraften. Wenn man bedenkt, wie viel Geld ich schon durch Gebrauchtkäufe gespart habe, dann war es dieser Verlust trotzdem noch wert, auch wenn sich das sch*** anhört.Mir ging's beim ersten Mal mit der Singletrak Pack ähnlich, aber irgendwann hatte ich für Ali doch mal die richtige Einstellung gefunden und dann passte es auch.
Ich behaupte übrigens, dass du die Palisades II hast und ich die I. Wir können dann ja endlich mal herausfinden, was nun die Änderungen daran sind bis auf die unterschiedlichen Wasserflaschen.
-
Der Trick mit den Taschen ist, dass man sie ordentlich füllt. Dann sind sie träger und hängen besser!
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
@Zorro07 meinst du überhaupt mit Füllmaterial oder mit Gewicht? Weil so viel Gewicht darf bei Coco noch nicht rein. Vielleicht probiere ich es einfach mal mit Zeitungspapier.
-
-
@Zorro07 meinst du überhaupt mit Füllmaterial oder mit Gewicht? Weil so viel Gewicht darf bei Coco noch nicht rein. Vielleicht probiere ich es einfach mal mit Zeitungspapier.
Gewicht, z.B. Hundefutter!
-
Ja, kann auch nur bestätigen: das Packmanagement entscheidet's. Zwischendrin, wenn schon teile des Futters aufgefuttert waren, haben wir manchmal einen rechts-links-gewichtsausgleich machen müssen und fix was von der schwereren auf die leichtere Seite gepackt. Aber ging super.
Wir suchen Immernoch nach einer Lösung, wie wir die packtaschen, wenn sie mal nicht auf dem Hund liegt, an unserem Rucksack verstauen können. Hatte Klett-Schlaufen im Sinn. Muss mal in der Werkstatt kramen ...bin mir sicher ich hab noch welche ...irgendwo.
Am WE geht's übrigens wieder los. Zwei Tage Ostfriesland/Nordseeküste, Jippieh
Und hat jemand Erfahrung mit den ruffwear pfotenschuhen? Oder kann mir andere empfehlen? Wollte welche mit in den Urlaub nehmen, falls er sich einen Schnitt oder krallenverletzung oder so einfängt.
Shalea: toitoitoi für deinen Einkauf! Hast recht: relativ betrachtet ist es doch lohnenswert gebraucht zu kaufen, auch wenn manchmal ne Niete dabei ist. Bin gespannt, was du berichtest -
Ich bin ja ein großer Fan von Karabinern in klein und groß.
Beispiele:
Edelrid Micro 0 bei Globetrotter Ausrüstung
Edelrid Micro 3 bei Globetrotter AusrüstungDamit kann man ganz simpel und unkompliziert GPS-Geräte vor dem sicheren Tod durch Ulli'sche Blödheit retten, den nassen Wassernapf außen an den Rucksack hängen oder oder oder. Alternativ, gerade wenn in der Packtasche noch mehr drin ist, zwischen Deckelfach und restlichem Rucksack befestigen.
Für dein Vorhaben kannst du viel Geld sparen und die Ruffwear-Schuhe einfach vergessen. Einfache Cordura-Booties sind da ausreichend:
Booties - Weltmeisters Dogfood/DogsportDa bei mir nur noch Big Foot wohnt, habe ich vermutlich Booties übrig. Du kannst mal den Fuß deines Hundes ausmessen. Wenn er S oder M hat, stehen die Chancen gut, dass ich dir einfach nen Bootie in den Briefumschlag stecken kann...
Die Bark'n Boots waren die größte Fehlinvestition, die ich jemals getätigt habe - völlig untauglich. Inzwischen hat aber sogar Ruffwear dazu gelernt und funkionellere Schuhe entwickelt. Dennoch... das Geld kannst du dir wirklich sparen.
Wird schon werden.
-
Shalea: Moin :) Danke für den Link und dein Angebot :) also die Pfoten sind 70 mm breit, das wäre Größe M. Würdest du deine wirklich hergeben wollen? Was möchtest du denn dafür haben?
Und an Karabiner hatte ich auch erst gedacht, aber dann baumelt die packtasche so lummelig rum. Unters deckelfach packen ist wohl die bessere Alternative. Und irgendeine umhängemoglichkeit für Momente, wenn wir selbst ohne Rucksack unterwegs sind, überleg ich auch noch. ...definitiv Luxusgedanken :)
Ach langsam formt sich das Equipment, prima :) -
Ein Ruffwear Grip Trex Boots ist aus unserer Sicht ok als Notfallschuh. Bei Zorro stört die Wolfskralle etwas. Damit der Grip Trex nicht unter die Wolfskralle rutscht, tapenwir den Grip Trex für einen besseren Halt noch zusätzlich.
Zum Glück brauchten wir das aber die letzten Jahre nie mehr.
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Roger, Nicole und Zorro.li
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!