Der Trekking-Thread
-
-
100% Merino von Icebreaker. Teuer, aber: Riecht nicht, trocknet mega schnell, gibt nichts Besseres!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oder Merino-Mischgewebe, z.B. von Super.Natural. Im Vergleich zu reiner Merinowolle ist das Mischgewebe etwas robuster bei vergleichbaren Eigenschaften.
-
Wie finde ich denn heraus welche Kompressionssackgröße ich für einen vorhandenen Schlafsack brauche?
-
Entweder findest Du diese Angaben beim Hersteller oder bei manchen Versandhändlern (Bergzeit, Globetrotter, Bergfreunde etc.) bei den technischen Spezifikationen.
-
Hallo

Ich stelle meine Frage nochmal hier, vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich suche Packtaschen für das Nonstop Rock Harness Long. Ella soll im Sommerurlaub beim morgendlichen Trail Lauf einen Teil der Brötchen heim tragen, weil die nicht alle in meinen Laufweste passen.
Da wir das Rock schon haben, wären passende Taschen toll, die man an den Zubehörschlaufen befestigen könnte...
Alternativ würde ich auch nach einem extra Hundetucksack schauen. Bei Kleinanzeigen sind einige ältere Modelle des Ruffwear Approach Packs zu vernünftigen Preisen zu haben. Sind die empfehlenswert oder eher nicht? Ich würde jetzt ungern einen dreistelligen Betrag für einen neuen Rucksack ausgeben, der nur sporadisch genutzt wird.
-
-
Puh, also nur zum Brötchen holen, würde ich mir nicht extra einen Hunderucksack holen 😅
Ich hatte für Coco früher den ruffwear palisades, damals für knapp 100 € gebraucht gekauft. Der ist jetzt auch deutlich teurer geworden 🙈 Der sitzt aber nur, wenn er wirklich gut gleichmäßig beladen ist und fürs Laufen ist der auch nicht wirklich geeignet. Ich habe ihn für einige Mehrtagestrekkingtouren genutzt, aber mit zunehmenden Alter musste Coco ihn dann nicht mehr tragen.
Von nonstop gibt es jetzt den:
Aber der sitzt auch direkt auf den Schultern.
Vielleicht sonst einfach so Modultaschen aus Survival/Bundeswehrshops, die man mit einem Klettverschluss dran machen kann. Aber ich denke, das hüpft dann beim laufen und müsste eben gleichmäßig auf beide Seiten verteilt sein.
-
Deshalb ja die Idee der extra Taschen. Hab aber genau auch die Befürchtung, dass die zu instabil am Hund sind und ansonsten auch tatsächlich noch nicht wirklich passende gefunden.
Fakt ist halt, dass mich die riesen Tüte mit 10 Brötchen beim Joggen maximal nervt und das wird auch nicht besser, wenn die Hälfte davon in meine Laufweste passt

An unserem Urlaubsort ist Brötchenholen leider nicht in 10 Minuten erledigt, sondern bedeutet mindestens 2km hin und 200hm bergab und dann das gleiche wieder zurück. Das ist einfach als Laufrunde viel schneller erledigt als spazieren zu gehen. Und Spaß macht es eh

Daher schau ich auch in den Kleinanzeigen, weiß halt nur nicht, welche Modelle man da bedenkenlos kaufen kann.
-
Würde da eher weniger bei Hunderucksäcken und eher bei den UL Enthusiasten suchen
Du willst ja Volumen und kein Gewicht transportieren.
-
Danke für den Tip

Nach solchen Molle Taschen hab ich auch geschaut und muss mal genau ausmessen, was passen könnte. Da gehen bei dem Geschirr ja nur recht spezifische Maße der Befestigungsbänder. Die Taschen sollen natürlich nicht unangenehm gegen den Hund schlagen beim Laufen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!