• Ich wünschte ich könnte nähen. Und hätte einen ausgedienten Schlafsack (gute Idee!!). Hab aber weder noch, sonst hätte ich die Kohle für den sleepingbag in was nützlicheres investieren können.
    Aber ich steh ja noch gaaaanz am Anfang der Trekking-mit-Hund-Strecke ;) und der Zottel liebt das Ding :)
    Könnt ihr mir ein Zelt für 2erwachsene und einen Hund (28kg) für August in Schweden empfehlen? :)

• @Xsara Danke Danke! Bin auch überglücklich! Wenn du allerdings jetzt losziehst, kannste ´ne Menge Geld sparen! WSV gibt es auch im Trekkingladen...

Ich bin jetzt auch mal mit Diskounter-Zelt unterwegs, allerdings mit der Alid-Version und die HAT ein Moskitonetz. Und seit letzter Woche auch neue Zeltstangen. Die sind dtl. stabiler als die mitgelieferten. Mit diesem Zelt würde ich aber keine 2-Wochen-Tour ins Ungewisse machen. Da ich ja ein Basislager haben werde, kann ich jederzeit abbrechen wenn es zu martialisch wird...

Wenn das dann klappt mit Hund und allem dann wird bestimmt aufgestockt! Hier sind ja schon einige super Tipps gekommen.

• Mal eine Frage. Diejenigen, welche von Euch alleine mit Hund(en) diese Touren unternehmen, haben die keinen Freund(in)/Partner(in)/Ehemann/-frau/Kinder oder macht denen das nichts aus, wenn ihr da mal länger (mehrere Tage) mit Hund unterwegs seid?

• @Dackelbenny in meinem Fall gibt es keinen Mann/Freund und meine Jungs - 2 davon - sind alt genug ohne Mama zu leben. In diesem Fall kommt der ältere aber mit, allerdings wird er die Stellung halten und sein eigenes Programm machen. Beim Laufen brauche ich niemanden bei mir, da könnte ich es nicht ertragen. Selbst wenn ich mit meinen Jungs laufe, ziehen wir uns auseinander. Das ist Zeit, die ich ganz für mich brauche, keine Sorgen außer: wo und wie schlafe ich heute, was esse ich , wo gibt es Wasser und WO BITTE SCHÖN IST JETZT DER VERDAMMTE WEG SCHON WIEDER??!?!?!?!

• Ich werde in den nächsten Tagen mal die Anlaufstellen für Treckingmaterial in München ansteuern, bin mittlerweile total überfordert (und das nur bei der Zeltfrage), klicke jeden Link hier an, suche selber, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir ein paar Varianten jetzt einfach mal selber anschauen muss.

Zu den Packtaschen: Mein Hund hat das Palisades Pack von Ruffwear und ich persönlich finde das echt gut. Klar, die Kanten haben gelitten, einfach aber auch weil mein Hund der totale Bauer ist, auch zu 100% wasserdich sind die Taschen nicht (danke für den Tipp mit dem Saddlebag, bei mir um die Ecke soll es auch nen Laden geben der die vertreibt, da schau ich doch auch gleich mal vorbei, brauch auch dringend eine neue, viel leichtere Leine). Aktuell trägt er 3,5 Kilo, gestern waren wir 3 Stunden unterwegs, am Abend ist er beim rausgehen wieder rumgehopst wie ein Känguruh, spricht also definitiv dafür, dass es nicht zu viel war und wir über die nächsten Monate weiter steigern können.

@Dackelbenny: Bei mir gibt es auch keinen Freund oder Kinder, bin also frei wie ein Vogel ;-)

• Was ich Euch noch erzählen muß:
    Stehe gestern an der Kasse bei McTrek und sehe da ein Büchlein stehen:
    How to shit in the Woods (Wie man im Wald sch....)
    Kurzerhand eingepackt... Leute, ich hab mich aufm Boden gerollt vor Lachen! Neinein, das ist ein durchaus ernst gemeintes Buch, viele wertvolle Tipps drin, unter anderem übrigens auch, wie man als Frau im Stehen pinkeln kann und mit etwas Übung (in der Dusche...) dann nicht mal mehr die Hose runter ziehen muß! Inkl. Schnittmuster für einen selbstgebastelten Trichter...
    Sehr zu empfehlen für jeden der vorhat, ein paar Tage im Freien zu verbringen, weit abseits jeglicher WC-Zivilisation...

• Wieviele km lauft ihr am Tag?
    Habe eine Route ausgearbeitet, so dass wir immer auf Campingplätzen zelten können. 184km in 10 Tagen. Nur da ich nicht überall Campingplätze gefunden habe, ist die längste Etappe 27km lang. Das ist doch zu schaffen, vor allem im Flachland, oder?

@Dackelbenny
    Wandern ist halt nichts für meinen Freund. Er macht aber auch schonmal Motorradtouren oder ähnliches ohne mich.
    Außerdem sehen wir uns regelmäßig mehrere Tage nicht.
    Also nicht so dramatisch und er muss eh arbeiten in der Zeit.

• Was ich Euch noch erzählen muß:
    Stehe gestern an der Kasse bei McTrek und sehe da ein Büchlein stehen:
    How to shit in the Woods (Wie man im Wald sch....)
    Kurzerhand eingepackt... Leute, ich hab mich aufm Boden gerollt vor Lachen! Neinein, das ist ein durchaus ernst gemeintes Buch, viele wertvolle Tipps drin, unter anderem übrigens auch, wie man als Frau im Stehen pinkeln kann und mit etwas Übung (in der Dusche...) dann nicht mal mehr die Hose runter ziehen muß! Inkl. Schnittmuster für einen selbstgebastelten Trichter...
    Sehr zu empfehlen für jeden der vorhat, ein paar Tage im Freien zu verbringen, weit abseits jeglicher WC-Zivilisation...

Wie habe ich meine Touren bisher nur ohne die Lektüre dieses Büchleins überstanden... ;) :D

• Wie habe ich meine Touren bisher nur ohne die Lektüre dieses Büchleins überstanden... ;) :D

Cooles Buch, muss ich auch mal kaufen.
    Bzgl pinkeln als Frau: ich hab schon seit Jahren so eine urinierhilfe. Kommt beim wandern oder in fremden Ländern immer mit. Ist aus Kunststoff, wiegt nix und total easy anzuwenden. Auch toll beim Skilaufen oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!