Der Trekking-Thread
-
-
Ich bin zwar nicht alle, aber: knapp 30.
dann fällst du ja auch noch in die U35 Klasse
mich hat diese Grenze nur erschreckt, hätte die meisten irgendwie zwischen 30 und 35 eingeordnet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muß Dich da angenehm enttäuschen: bin knapp 50 und einige andere durchaus auch....
-
ich bin schon mal mit einer ganz normalen kleinen Unhängestofftasche mit JRT drin nach USA geflogen. Delta Airlines. Jeder Flughafen hat Schließfächer, da steckste nen Euro rein und Deine Tasche ist bis zum Rückflug sicher verwahrt.
Ja, theoretisch.
Praktisch komme ich oft/meistens nicht mehr zum selben Flughafen zurück.@Shalea: Muss zwar bestimmte Kriterien erfüllen, die sind aber nicht so wahnsinnig außergewöhnlich. Weißt du zufällig die Marke/das Modell?
-
Da sie das Teil irgendwo gebraucht gekauft hat, weiß sie das leider selbst nicht.
Es geht aber ansatzweise in diese Richtung:
Tragetasche Sporty günstig bei zooplus -
na dann herlich willkommen in unserer verrückten Runde hier - und den Anfang hast Du ja schon gemacht. Ja, diese Tour habe ich auch schon ins Auge gefaßt! Die ist toll!Was machst Du denn bisher? Gehörst Du mehr in die nicht mehr ganz taufrische Matronen-Gruppe oder bist Du eher durchtrainierte Größe 38, <35 Jahre?
Steig ein hier und laß Dich mitziehen von unserem Spaß und unserer Vorfreude! Und jede Reise beginnt mit dem 1. Schritt....!Naja, bin 31 Jahre alt und trage Grösse 38, damit dürfte ich zur zweiten Gruppe gehören ;-)
Ich werde mir definitiv die 30 Seiten nochmal genau durchlesen wenn es um die Zusammenstellung des Equipments geht (finde ich ja unglaublich nervtötend, Informationen einsammeln, googlen, Bewertungen durchlesen, eigene Priorisierung finden, im Geschäft angucken und beraten lassen, nach dem besten Preis suchen etc. kostet so unglaublich viel Zeit!).
Plane gerade den Zeitraum Mitte August - bis Mitte September (pünktlich zur Wiesn möchte ich wieder zurück sein), denke mal, dass ich mich ab Februar mit dem Equipment beschäftige, das Packtaschentraining mit dem Hund habe ich bereits begonnen (bin mir ziemlich unsicher, wie viel er selber tragen soll/kann), derzeit machen wir nur entspannte 3-4 Stunden Touren durch Wald oder Heide bei denen ich nebenbei lerne, zum Sommer hin werden wir die Länge steigern, allerdings mache ich ir da beim Hund und auch bei mir weniger die Sorgen.
-
-
Wie ist Kenai denn inzwischen gesundheitlich drauf?
-
Er wird optisch langsam älter, spackt draussen aber rum wie eh und je (vielleicht ein wenig ruhiger, aber immer noch der gleiche Pöbelarsch wie du ihn kennengelernt hast ;-) ).
Ausser den üblichen Spaziergängen und Fahrradfahren war ich mit ihm nur vor ca. 2 Jahren mal für 5 Tage im Fichtelgebirge unterwegs (jeden Tag so um die 6-8 Stunden, teilweise schon ganz schön anstrengend, er mit Packtaschen, allerdings nicht allzu sehr bepackt), das hat er konditionell wunderbar geschafft (genauso wie der Mops der mit dabei war), er hat sich aber auch sehr schnell daran gewöhnt, dass Kräfte gespartund Pausen genützt werden (im Gegensatz zum Mops, der kam immer erst am Abend so richtig zur Ruhe).
Hüfte macht keine Probleme, werde über den Winter sicherlich wieder zur Physiotherapie mit ihm gehen, im Sommer wird immer viel und ausdauernd geschwommen. Keine Arthrose, keine sonstigen Probleme mit Gelenken etc.
-
wenn es um die Zusammenstellung des Equipments geht (finde ich ja unglaublich nervtötend, Informationen einsammeln, googlen, Bewertungen durchlesen, eigene Priorisierung finden, im Geschäft angucken und beraten lassen, nach dem besten Preis suchen etc. kostet so unglaublich viel Zeit!).
Nope! Das ist hier nicht die richtige Einstellung... wir waren uns hier sooo einig, daß die Vorfreude, das Vorbereiten, das Basteln, Überlegen und Ausprobieren schon die halbe Tour ist!
Komm, laß Dich von uns anstecken! -
Bin u35, aber nicht durchtrainiert. Matrone passt aber auch nicht, 1,56m sind einfach nicht matronenhaft.
-
1,56m sind einfach nicht matronenhaft.
nö - stark! und solange Du noch u35 bist kriegen wird Dich doch noch in die Kategorie < 38....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!