Der Trekking-Thread
-
-
seid ihr alle so alt?
*duckundwech*
komm mal her, Fräulein --- was heißt denn hier alt?!
Externer Inhalt www.smiley-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT: Ich bin übrigens 37
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sind wir mehr so die Mittzwanziger und die Ü45er und ein paar vereinzelt dazwischen
-
@Cattahum Man könnte auch sagen: Alles dabei
-
Vermutlich hast du recht
Wandern/Trekking ist ja doch eher altersgruppenübergreifend.
Ich suche mir jetzt mal eine Tour für meinen nächsten Urlaub... Also viel mehr Kurzurlaub, 3 Tage oder so, jenachdem wie sich mein kleiner dann gesundheitlich macht kann ich ihn zusätzlich zum Gepäck noch tragen -
bin ich dann hier die jüngste?
Ich bin 27 und eher Größe 34 bis 36. Allerdings nicht durchtrainiert, aber irgendwie kämpfe ich mich immer bis zum Gipfel durchMein Problem ist eher den schweren Rucksack zu tragen. Bei über 10kg wird bei mir vorallem das bergauf laufen zur Tortur. Jemand Tipps zum trainieren, außer Touren mit viel Gepäck laufen
-
-
Nicole und ich sind beide U50 aber Ü45.
Noch etwas zum Befüllen der Hunde-Tragetaschen:
Gesunde, gut trainierte Hunde können gut 1/3 ihres Körpergewichtes über längere Zeit und viele Höhenmeter tragen.
Wir Westeuropäer können ja auch, wenn es sein muss, Ü1/2 unseres Körpergewichtes tragen :-)Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir versuchen jeweils das Gewicht einigermassen fair zu verteilen.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier trägt Nicole fast ihr doppeltes Körpergewicht die Treppe herunter.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Treppensteigen mit Rucksack... Sieht zwar bescheuert aus, ist aber wirkungsvoll. Außerdem den schweren Rucksack öfter mal tragen, z.B. beim Hundegassi.
-
Bin ich hier die Älteste mit meinen gerade mal 50 Jährchen?
-
bin ich dann hier die jüngste?
Ich bin 27 und eher Größe 34 bis 36.Wir wissen noch nicht wie alt @Cattahum ist.
-
Treppensteigen mit Rucksack... Sieht zwar bescheuert aus, ist aber wirkungsvoll. Außerdem den schweren Rucksack öfter mal tragen, z.B. beim Hundegassi.
hihi, ich wohne zur Zeit alleine in einem Mehrfamilienhaus. Vielleicht packe ich dann wirklich einfach meinen großen Rucksack und gehe abends noch ein bisschen im Treppenhaus spazieren.
Am besten noch mit trekkingstöckenda freut sich der Holzboden...
Ich möchte vielleicht dieses Frühjahr auch mal wieder einen kletterkurs machen und dann am örtlichen Kletterturm klettern. Das schadet bestimmt auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!