• @Liiam ich habe die Zeitschrift gerade nicht da. Aber laut Internetrecherche muss es der Lysefjord Rundt sein.

    Ah ja, die kenn ich. Da kommt man am Kjerag Bolten vorbei (hat wahrscheinlich jeder schon mal nen Bild von gesehen).
    Ich vermute allerdings, dass es da teilweise recht touristisch zugeht ...

  • Ich bin zur Zeit auch am Stöbern. Große Touren gibt es ja nicht für mich, aber das Ein-oder Andere möchte ich schon starten. Im Frühjahr komm ich auf jeden Fall nochmal in deine Richtung Xsara. An Pfingsten werden wir nach Spanien gehen. Da hab ich mir vorgenommen um und auf Montserrat zu wandern. Im August geht's nach Polen und da such ich noch ne schöne Tour in der Nähe von Breslau. Hab mir heute das Wander Magazin gekauft, da ja ein extra Heft dabei: Deutschlands schönste Wanderwege. Das studier ich gerade :D

  • Huhu,

    Planung im kommenden Jahr sind bei mir ganz schwierig, weil im Moment stellentechnisch bei mir noch alles offen ist und ich nicht weiß, wie ich Urlaub nehmen kann.

    Große Trekkingtouren sehe ich bei mir im kommenden Jahr eher nicht mehr.... leider. Das geht mit Ebby einfach nicht mehr.
    Ich werde mich wohl doch mit einem Fahrradanhänger anfreunden müssen.
    Bis dahin muss Bones aber noch ein paar Manieren lernen. :roll:

    @Xsara:
    Hüttentour bei Berchtesgaden steht bei mir auch seit letztem Jahr auf der Liste. Hättest du Lust, das zusammen zu machen? =)

  • Hier wird für das nächste Jahr leider noch nicht geplant, ich bin auf Lehrgang bis Ende November und habe zwischendrin nur zweimal zwei Wochen frei, der Jungspund ist zu jung, der Basset und der Terrier werden langsam zu alt für große Touren. Im Sommer denke ich könnte es eine Abschlusstour in den belgischen Ardennen geben, zwei Tage oder so, maximal 6 Stunden pro Tag... mal sehen, hab hier am Haus auch noch viel zu tun... ein bisschen wehmütig macht es mich schon, aber es nützt mir ja nix die Hunde kaputt zu laufen :lepra:

  • Wir versuchen im Sommer 2017 vermutlich die schon für 2016 geplante Wanderung entlang des zentralen Aplenhauptkamms von Realp im Gotthardgebit bis zum Spimplonpass und ev. weiter bis Saas Grund oder Visp. Die Tour dauert eine gute Woche, mit Gipfelbesteigungen ein paar Tage länger. Der höchste zwingende Pass ist der Kaltwasserpass mit 2770m oder bei der Variante nach Saas Grund, der Zwischbergenpass mit 3268m. Die Besteigung des 4tausenders Weissmies vom Zwischbergenpass aus haben wir dabei auch noch im Hinterkopf. Nächtigen werden wird vorwiegend im Zelt.
    Wenn wir die Tour im Sommer 2017 nicht packen, schliess sich wohl das Zeitfenster für Zorro, für solche Touren... Ist schon etwas traurig, wenn unsere geliebten Vierbeiner nicht mehr mit uns mitkommen können.

    LG Roger, Nicole und Zorro.li

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!