Der Trekking-Thread

• Ein Campingbus ist die ideale Ergänzung zu zwei Zelten:-)

Und auch nur unwesentlich teurer als ein Zelt. :hust: :lol:

TrueType und ich haben bei unserem wenig erfolgreichen Ausflug auf die f.r.e.e mal kurz auf die Preislisten gelinst. Öhm ja... im nächsten Leben dann. ;)

• Es muss ja auch nicht gleich die Luxusvariante für 100'000 Euro sein. Wir waren mal 6 Monate in Argentinien und haben für ein paar wenige tauschend Dolares einen alten Bus gekauft, wen wir am Schluss unserer S-Amerikareise für etwa den gleichen Preis wieder verkaufen konnten. So war die ganze Reise fast unanständig günstig!

LG Roger, Nicole und Zorro.li

• Unter
    Schweden für Fortgeschrittene
    habe ich gerade einen lesenswerten Bildbericht von einem guten Freund von mir über den Kungsleden/S im Regen entdeckt.

LG Roger, Nicole und Zorro.li

Das Layout ist ja innovativ :bindafür:
    Da bin ich ja froh, dass Ende August letzten Jahres das Wetter auf dem nördlichen Kungsleden nicht besser hätte sein können :D Und hoffe, die Regenjacken haben dicht gehalten ;)

• Darf ich mal eine Frage in den Raum werfen, die mich bei euren Reiseberichten schon länger beschäftigt: wie sicher fühlt man sich als Frau so alleine in der Pampa? Wahrscheinlich bin ich echt ein Schisser oder hab zu viele Krimis gesehen. Aber ich hätte da sicher öfter mal ein mulmiges Gefühl... :ops:

• Ich glaube, dass man als Frau alleine in der Pampa sicherer ist als in der Großstadt... Trotzdem kann ich deinen Gedankengang verstehen. Ich schlafe z.B. nicht alleine in der Pampa. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann so, dass ich abends auf einem Campingplatz lande.

• In abgelegenen Gegenden kommt man um eine ehrliche Risikoanalyse nicht herum. Meist lauern die Risiken aber nicht dort, wo man sie als erstes vermuten würde.

In der wirlichen Pampa (Grassteppe in Argentinien) würde ich mir wegen Überfällen keine grossen Sorgen machen. Eine Autopanne kann dafür schnell sehr unangenehm werden.

Nicole mit unserem alten, pannenanfälligen Bus in der (realen) Pampa.

• Wenn ich "Pampa" durch "schottische Highlands" ersetze, kann ich für mich sagen, dass ich mich weitab von Straßen und Campsites sicherer fühle als in deren unmittelbarer Nähe. Auf einem gut besuchten Campingplatz hatte ich schon einmal eine unangenehme Situation, draußen noch nie. Ich sage mir immer, dass Menschen mit bösen Absichten ja auch erst einmal stunden- oder tagelang durch die Gegend latschen müssen, um mich überfallen zu können.... Ich würde aber nie in der Nähe einer Straße zelten. Das in Schottland seit einiger Zeit so überhand nehmende "Roadside Camping" wäre nichts für mich. Da hätte ich das Gefühl, Menschen mit bösen Absichten geradezu einzuladen. Parken - Camper überfallen - ins Auto steigen - wegfahren. Kilometerweit abseits, irgendwo an einem Berghang, ist das nicht ganz so einfach.

• Sicher ist relativ ... Ich hab über Pfingsten in Polen auch nicht auf nem Campingplatz geschlöafen. War anfangs ein mulmiges Gefühl. Aber mit meinen beiden Wachhunden im Auto war es okay.

Eine Situation gab es in der war mir dann doch bissl komisch...
    Wir waren in Frankreich unterwegs und haben auf nem Parkplatz gehalten. Der war an einer wenig befahrenen Straße, kurz vor Ortsausgang. @rinski und meine Tochter haben im Auto geschlafen und aus Platzgründen wurde ich ausquartiert neben das Auto. So richtig fest schlafen konnte ich nicht, und wirklich alleine war ich auch nicht. Aber bissl gruselig war das dann doch ...

• Oh nein :fear:
    Ich fand's eigentlich immer ok im Zelt wenn ihr im Auto geschlafen habt.

Cati hat schon mal sehr deutlich gemacht, das sie nachts zum scharfen Wachhund wird, insofern fühle ich mich mit ihr sicher. Im schlimmsten Fall habe ich eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals, wenn mir jemand was will, aber damit kann ich leben.
    Ohne Hund würde ich das ziemlich anders sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!