Achtung, blöde Frage: Wohin kommt das Gedöns am Halsband?

  • Steuermarke, Tasso-Plakette und Tollwutmarke haben wir an einem Extra-Edelstahlring mit Karabinerhaken. Da kommt immer an das Teil mit dem wir gerade raus gehen und da an die Stelle wo auch die Leine angehakt wird.


    Da je nach Wetter und Notwendigkeit mal das Geschirr, das ein oder andere Halsband "dran ist" hat alles, dank der Ring/Karabinerhaken-Lösung seinen Platz. So zieht alles blitzschnell um - und das recht stressfrei.


    RtR

  • Zitat

    Sind das denn zwei Marken, die man vom Amt bekommt oder nur eine?

    Bei der Anmeldung bekommst du die Steuermarke.
    Was du auf dem Bild gesehen hast war die Tasso-Marke (die sechseckige).


    Schönen Tag noch

  • Wichtig ist einfach, dass man die Sachen immer und bei jedem Spaziergang "am Hund befestig" hat. Denn so doof es ist, man geht 1 mal ohne raus und schon sieht der Hund ne Katze und ist weg. Und genau dem ist vorzubeugen. Hat er ein Halsband oder Geschirr, mit Namen und Anschrift ist er viel eher wieder zu Hause als Hund lieb ist :bindafür:
    Ohne stellt sich das ganze schon viel schwieriger raus. Spreche da aus Erfahrung, mein kleiner Racker ist schon 4 mal wegen "heißriechender-Hündinnen" ausgebüxt...


    Zitat

    Bei der Anmeldung bekommst du die Steuermarke.
    Was du auf dem Bild gesehen hast war die Tasso-Marke (die sechseckige).


    Bei mir ist die Tasso-Marke rund und rot-pink... (Siehe Foto auf Seite 1)

  • also...
    die eckige Marke ist meine Tasso Marke, die Runde ist vom Amt.
    Tollwut-Marke habe ich nicht dran.
    Sollten meine Hunde mal abhauen?
    Gechipt sind sie auch noch.


    LG

  • Stanley hat ne runde Tassomarke und ne Kleeblattförmige Steuermarke. Beides ebenfalls am Ring am Halsband fest, wo die Leine ram KÄME... aber da er draussen ein Geschirr trägt, hängen die Marken bei ihm am Hals ;)

  • Zitat

    :sport:


    *gaaannnzdummfrag* was bitteschön ist eine Tasso-Marke? *schäm*


    TASSO ist ein Register, in das man sich mit der Chip-Nr. (oder der Tätowier-Nr.) des Hundes eingetragen lassen kann. Taucht dein verlorener Hund bei irgendeinem TA oder TH auf, sollten die ein Lesegerät haben, seine Chip-Nr. abfragen und bei TASSO nachfragen (Telefonnummer steht auf der TASSO-Marke), wem der Hund mit der Chip-Nr. XY gehört. Dann steht der Zusammenführung mit deinem Hund eignetlich nichts mehr im Weg. :wink:


    LG Lexa

  • Zu früh, um mir zu danken.


    Ich glaub, ich habs falsch erklärt. Die Uhrzeit machts... :wink:


    Die TASSO-Marke kann statt der Chip-Nr. zur Identifizierung verwendet werden, auf ihr steht nämlich auch eine individuelle Kennnummer, glaub ich. Denn nicht jeder TA hat ein Lesegerät.


    LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!