Achtung, blöde Frage: Wohin kommt das Gedöns am Halsband?

  • Trotzdem danke. Dient edenfalls zur Identifikation. Die Idee werde ich mal aufgreifen. Möchte nämlich einen Chip vermeiden. Ja ist spät. Und ich mach immer noch Buchhaltung - Finanzamt hängt mir im Nacken.

  • Huhu!


    Ich hab die Steuermarke immer am Schlüsselbund und am Halsband nur eine Adressmarke. Das hat nicht nur praktische Gründe: hab viele Halsbänder und müßte sonst andauernd umstöpseln....sondern es klappert auch nicht so arg.
    Falls Du ein Halsband mit normalen Schnallenverschluss hast (nicht Clipverschluss), dann kannst Du die Marke auch an der Schnalle befestigen. (wüde dann unter dem Hals hängen)


    Noch 1Tip: Falls Du eine runde Marke hast, dann könntest Du Dir im Schlüssel-laden einen Gummiring dafür kaufen und drüber ziehen...falls Dich das Geklapper nervt.


    LG Maxi

  • Zitat

    was spricht gegen einen chip?
    ...


    weiß auch nicht, ich habe generell was gegen Chips - man wird so Überwachbar. Nicht, daß ich was zu verbergen hätte. Aber schon wenn Du mit Deiner Karte bezahlst geistern Deine Daten überall herum und werden analysiert.

  • Das wäre für mich kein Grund. Ich tue alles dafür, dass mein Hund schnell wieder gefunden wird, wenn er mal abhaut. Das hat für mich nichts mit überwachung zu tun, sondern mit Vorsorge und Fürsorge.

  • Zitat

    weiß auch nicht, ich habe generell was gegen Chips - man wird so Überwachbar. Nicht, daß ich was zu verbergen hätte. Aber schon wenn Du mit Deiner Karte bezahlst geistern Deine Daten überall herum und werden analysiert.

    Na, das kannste hier aber nicht als Vergleich nehmen. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Es sollst ja nicht Du, sondern der Hund den Chip erhalten.
    Ist auf jeden Fall sicherer und einfacher als Tätowierung. Und du kannst jederzeit deinen Hund erkennen. Denk auch mal an die "Sicherheit" deines Hundes.


    Schönen tag noch

  • Hund
    Ja, Du hast recht. Werde es beim Impfen im März machen lassen. Aber mal saudumm gefragt: Tut das dem Hundi weh, gibts da ne OP oder wie wird der eingepflanzt.


    Ahnungslose Grüße von einer sonst relativ Aufgeklärten Uschi

  • Zitat

    Hund
    Ja, Du hast recht. Werde es beim Impfen im März machen lassen. Aber mal saudumm gefragt: Tut das dem Hundi weh, gibts da ne OP oder wie wird der eingepflanzt.


    Ahnungslose Grüße von einer sonst relativ Aufgeklärten Uschi


    Wenn der Hund das Impfen übersteht, dann übersteht er auch den Chip.
    Er wird mit einer Spritze eingeführt, wie impfen. Mehr merkt der Hund nicht davon.
    Preis für den Chip: nach letzter Information ca. 40 Euronen, kann allerdings schwanken.


    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!