Flexi Giant Gut oder Schlecht?

• Huhu
    Ich möchte gerne für Amy eine Flexi Giant kaufen.
    Ist sie stabil?
    Liegt sie gut in der Hand?
    Könnt ihr sie empfehlen oder eher nicht?

Amy wiegt ungefähr 22 Kilo deswegen möchte ich die Flexi Giant L nehmen.

• Moin,

die hab ich für Lucas, ca. 25 kg und ich bin sehr damit zufrieden. Sie liegt gut in der Hand - finde ich - und sie hat für mich auch den Vorteil, das Schmutz nicht nach innen gezogen wird (und auch wieder raus fallen kann) und das sie besser trocknet, wenn sie mal wirklich nass ist.

An das offen liegende Rollinnenteil hab ich mich sehr schnell gewöhnt. Momentan unsere liebste Leine.

Flexis nehm ich immer eine Nummer größer als nötig. Dann halten sie länger.

Sundri

• Wir haben die XL zuhause..
    Stabil ist sie auf jeden Fall, die hält sogar den ungebremsten Bobskopf aus (Herrchen war nicht so stabil :lachtot: ) zu der Zeit ca 50 kg. Runtergefallen ist sie auch schon öfter und außer ein paar kleinen Schrammen außen, noch intakt.
    Sie ist allerdings unheimlich schwer und sperrig. Der Stop funktioniert einwandfrei auch bei schwerer Belastung. Weiterempfehlen würde ich sie allerdings nur an Leute die Flexileine gewohnt sind. Mir ist sie ein bisschen zu unhandlich, sind mir aber Flexis im allgemeinen.

• Ist die Giant die mit dem großen Kasten die es als 8m & 10m Flexi gibt?

Falls ja, dann hatte meine 16kg Hündin damit Probleme, der Zug ist für einen so "kleinen" Hund doch extrem! Wir haben sonst die 8m Flexi nicht mit Gutband sondern mit Seil für 20kg Hunde, da ist fast garkein Zug spürbar (nutze die auch für meine 11-12kg Hündin). Wir haben die Leine deshalb an einen schwereren Hund vergeben müssen.
    Der Kasten ist außerdem doch ziemlich schwer und klobig im Gegensatz zu den normalen Flexis, die ganz neuen Modelle sind ja sogar noch kleiner und handlicher.

• Schließe mich an: Ist super.
    Wir haben sie für den 23kg Knallkopf und sie wickelt sich ohne Probleme ab/auf. Der Stoppknopf funktioniert einwandfrei.
    Liegt gut in der Hand und rutscht auf Grund der "Griffummantelung" nicht.

Edit: Ach, wir haben die XL mit 10m Länge.

• Ich hab die Classic 3 (für Hunde bis 50 kg) - also noch eine der alten Generation. Die ist auch super, hält schon zwei Jahre obwohl mein 30 kg Untier schon oft reingebrettert ist oder mir das Teil runtergefallen ist.

• Moin,

wir haben die Flexi giant seit 6 oder 7 Jahren im täglichen Gebrauch und wir sind sehr zufrieden. Ich würde mir immer wieder so eine Leine kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!