Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Wir hatten bis letztes Jahre einen Westie-Hündin und wir waren absolut glücklich mit ihr - ein unglaublich toller und lieber Hund.
    Gesundheitlich hatten wir leider einige Baustellen, aber zugegebener Maßen würde ich den Züchter heute auch unter anderen Kriterien aussuchen (damals war mir vor allem die Sozialisierung wichtig - die war wirklich top!)


    Was mir bei Deiner Beschreibung eingefallen ist:
    Das hört sich fast nach unseren Wunschvorstellungen, mit denen wir letztes Jahre eine passende Rasse gesucht haben, an ;)

    Wir sind dann beim Parson Russel Terrier gelandet.
    Falls die Rasse Dich grundsätzlich ansprechen würde, kann ich später gerne ausführlicher schreiben (bin gerade auf dem Sprung)

  • Jup, ich würde da auch den Zwergwheaten empfehlen Hier sitzt ein Rüde mit 14 kg

    Ah, du warst die Uneinsichtige?

    Ich mochte Bärte nicht. Mittlerweile finde ich Bärte cool. :flucht: :lol:
    Jetzt schaue ich ihn mir doch mal näher an, vielleicht gibts ja Züchter /Halter in der Nähe zum gucken und kuscheln |)


    @Elin. Kooiker hab ich mir noch nie angeschaut. Mache ich bei Gelegenheit mal. :nicken:

  • Ach, ich übersehe alles. |)

    @Lucy_PRT Die Parsons und Jacks mag ich gaaaar nicht. Kann nicht einmal erklären woran das liegt. :pfeif: :lol:

    @Nikus_ Löwchen sagen mir auf den ersten Blick mehr zu, weil es ein für mich harmonischerer Körperbau ist. Ich schaue sie mir mal näher an, danke! :bussi:

  • Ich muss immer grinsen, wenn ich an deine Bezeichnung für Lito denke. Gnomeo klingt einfach gut :D , auch wenn es nicht wirklich zu ihm passt. Ein Gnom hat schließlich nicht eine solch schicke Figur wie Lito. :klugscheisser:

    Gnomeo, Zwerg, Bonsai-Wheaten, Fußhupe...er hat einige Namen :D
    Aber das stimmt, er schwimmt gegen den Übergewichtstrend beim Wheaten :klugscheisser:

    Ich mochte Bärte nicht. Mittlerweile finde ich Bärte cool. :flucht: :lol: Jetzt schaue ich ihn mir doch mal näher an, vielleicht gibts ja Züchter /Halter in der Nähe zum gucken und kuscheln |)

    Ich mochte Bärte auch nicht, wollte es aber mal "testen". Stellte fest, ich mag Bärte nicht nur nicht, sondern verabscheue sie |) Zum Glück kann man sich den Wheaten aber so frisieren wie man möchte ;)

    Lito:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Nikus_ Löwchen sagen mir auf den ersten Blick mehr zu, weil es ein für mich harmonischerer Körperbau ist. Ich schaue sie mir mal näher an, danke!

    Mir gefallen die vom Körperbau her auch besser :D Allerdings gibt´s, zumindest in Deutschland, nur 2 VDH Züchter. Ich weiß auch nicht, wie groß der Genpool so ist. Da müsstest du ein bisschen recherchieren. Charakterlich nehmen sich die ganzen Bichons sonst nichts, so weit ich weiß.

  • @fuchskind nen Cocker find ich nicht soo unpassend , die erleb ich als recht nett und unkompliziert. Einzig Ressourcen sind da teilweise nen Thema aber ich denk wie arg man das findet kommt drauf an was man gewohnt ist.
    Barsoi fänd ich nicht passend bei deiner Liste und den Berger würd ich auch streichen.

    Wenn Westis dich eigentlich interessieren , warum dann nicht da genauer suchen ?

  • Das schreit nach Pudel, oder?

    Finde ich schon. Ich hab meine Pudel bei allem wiedergefunden, was du geschrieben hast. Jeden einzelnen Punkt würden sie so erfüllen. Und ein etwas größerer Kleinpudel würde auch perfekt in die Gewichtsspanne passen.


    An den Beagle musste ich auch denken. Der kann dich halt in Sachen WTP wirklich mal im Regen stehen lassen :regenschirm2: . Aber wenn man sie für etwas begeistern kann, sind das ganz tolle, fröhliche, lustige Hunde, die auch mit Eifer dabei sein können. Den Jagdtrieb muss man bedenken. Nicht viele können ohne Leine laufen.

  • @Co_Co Bei Cockern suche ich ja nebenbei immer mal mehr raus, ist ja meine momentane Zweitwahl. Nur geht da der Trend halt zu den Fellbomben, ich mag sie hingegen eher mit moderatem Fell.

    Die Liste diente auch nur nebenbei um zu sagen, was ich hübsch finde. :ops: Dass ich einem Barsoi momentan nicht gerecht werden kann weiß ich. Bei den Bergern war/bin ich mir nicht sicher. Sind das wirklich eher Junkies?

    Ich hab mich eine Weile mit denen beschäftigt, habe mich dann aber eher wieder davon distanziert. Mir machen die potentiellen Allergien einfach Bauchschmerzen. Ich möchte momentan einfach einen anderen Hund und keinen Westie. Das ist nicht sachlich, sondern sehr nach Bauchgefühl. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!