Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
@fuchskind Das schreit doch nach Begleithund! Hast du dir die Bichons mal angeguckt? Gerne her mit allen Fragen diesbezüglich. Du müsstest da nicht mal Abstriche machen was den Jagdtrieb angeht - der ist mehr als gut zu händeln da sehr, sehr wenig vorhanden.
Pudel ist natürlich auch eine super Option, aber auch schon viel weicher, sensiber und hibbeliger als der Zwergschnauzer. Ich weiß nicht, inwieweit dir das wichtig ist, bzw. wo du da deine Prioritäten setzt?
Auch der Whippet passt, wenn du mit viel Jagdtrieb klar kommst und du keinen klassischen Will-to-please erwartest. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schonmal an einen lustigen Terrier gedacht? Unser westi wäre perfekt gewesen, der hat alles was du dir wünscht erfüllt. Er hat 9 kg gewogen, hat die BH bestanden, ist lustig neben dem Fahrrad hergelaufen, hat kaum gejagt, hat sehr gerne suchspiele gemacht, war bei jeder Wanderung dabei. Ruhetage waren gar kein Problem. Er hat kaum gehaart, frisieren kann man ihn ja wie gewünscht und weiß ist er auch noch. Zudem war er tough, mutig, nicht wetteranfällig, ist super gerne geschwommen, war sehr verträglich und wurde sehr gesund steinalt.
Durch ihn kannte ich einige westis und die waren alle ihm recht ähnlich. Ich habe sie als super kumpeltyphunde kennen gelernt, die einen kleinen sturschädel haben, aber insgesamt, Spaß an ganz vielem haben.
Lg
-
Ich musste bei deiner Beschreibung an einen Bodeguero denken. Da gibt es auch jede Menge Welpen, wenn das wichtig für dich ist. Das sind wirklich großartige, witzige, sehr angenehme Hunde die echt alles mitmachen.

Muss nicht immer ein Pudel sein.
-
Irish Soft Coated Wheaten Terrier.
Ich glaube den hast du mir beim ersten Nachfragen hier schon empfohlen gehabt. Hängt auch noch immer auf meiner Liste.

Das schreit doch nach Begleithund!
Da hast du vermutlich recht. Sind ja auch lustige kleine Zwerge.
Aber das fällt für mich mehr oder weniger unter "Fellmonster", zumindest die Bichons. Geschoren gefallen sie mir weniger. Zumal sie unter meiner Gewichtsgrenze stehen, oder?Schonmal an einen lustigen Terrier gedacht? Unser westi wäre perfekt gewesen
Westies haben mittlerweile gesundheitlich doch zu tun. Das war nämlich mein Favorit als ich mich hier im Forum angemeldet habe. Die potentiellen Baustellen haben mich aber abgeschreckt. Wobei ich auch gerne einen höherbeinigen Hund hätte. Da fallen dann einige Terrier raus. Gefallen würden mir dann da noch die Border, die Bedlington, die Welsh (und die Airedales, aber die sind momentan zu groß). Aber die unterscheiden sich vermutlich vom Westie.

Hab es doch glatt übersehen.
Ich musste bei deiner Beschreibung an einen Bodeguero denken.
Optisch auf den ersten Blick weniger "meins", aber das ist ja nicht so wild. Ich lese mich mal etwas da rein. Mein Problem ist eher, dass ich keinen Hund aus dem Ausland möchte. Weder Welpen noch Erwachsenen.
Ich hätte auch kein Problem damit einen Rückläufer aufzunehmen, tendiere aber wirklich eher zum Welpen. Wobei das jetzt aber auch weniger Thema ist.
-
Unser westi wurde fast 18 Jahre alt und in der Zeit kannte ich so um die 10 andere westis, die wurden alle über 14 Jahre alt.
Und sooooo lange ist das noch nicht her. Kann mir kaum vorstellen, dass sich das in 10 Jahren so verschlechtert hat, mit deren Gesundheit.Welsh Terrier kenne ich auch vier Stück. Die haben mehr jagdtrieb und sind doch deutlich sturer und mehr Terrier, als die westis es sind, die ich so kenne. Border Terrier kenne ich ein paar super tolle aus dem agility. Denke, dass das auch gut passen könnte.
Lg
-
-
Jup, ich würde da auch den Zwergwheaten empfehlen
Hier sitzt ein Rüde mit 14 kg 
-
Ich glaube den hast du mir beim ersten Nachfragen hier schon empfohlen gehabt. Hängt auch noch immer auf meiner Liste.
...Ah, du warst die Uneinsichtige?

-
@fuchskind Hast du dir mal die Kooiker angeschaut? Wenn ich nix überlesen hab, müssten die recht gut zu deinen Kriterien passen, soweit meine Infos zu der Rasse stimmen. (Ich kenne nicht so viele und bin daher mal zurückhaltend mit eigenen Beschreibungen. ^^)
-
Jup, ich würde da auch den Zwergwheaten empfehlen
Hier sitzt ein Rüde mit 14 kg 
Ich muss immer grinsen, wenn ich an deine Bezeichnung für Lito denke. Gnomeo klingt einfach gut
, auch wenn es nicht wirklich zu ihm passt. Ein Gnom hat schließlich nicht eine solch schicke Figur wie Lito. 
-
Da hast du vermutlich recht. Sind ja auch lustige kleine Zwerge. Aber das fällt für mich mehr oder weniger unter "Fellmonster", zumindest die Bichons. Geschoren gefallen sie mir weniger. Zumal sie unter meiner Gewichtsgrenze stehen, oder?
Havaneserrüden und auch Löwchenrüden können gut mal 7-10kg wiegen. Das Fell kannst du ja gestalten, wie du magst. Coole Frisuren wie bei Pudeln klappen nicht so gut, aber sonst... Du kannst auch einen Zwergschnauzer draus machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!