Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Ein Dalmatiner?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir ums Eck wohnt ein Viszla-Züchter. Da sind die Hunde teilweise sogar über Nacht im Zwinger, was ja mit Trennungsangst nicht wirklich funktionieren würde. Jagdliche Leistungszucht. Ich kenne die Hunde sonst nur aus dem Wald und finde die ganz nett

-
Ja. Bis zu max 5 Stunden ohne Probleme.
Länger möchte ich sie nicht alleine lassen, dann drückt mich das schlechte Gewissen und habe ich deswegen noch nie ausprobiert.

Lise bleibt bis zu 7 Stunden alleine (war zweimal wegen Notfällen nötig). Sie musste das auch nicht lernen, hat von Anfang an gut geklappt.
-
Alles anzeigen
So, und jetzt möchte ich mal eure Ratschläge einholen

Irgendwann möchte ich ja auch einen Zweithund haben (wenn ich mal einen eingezäunten Garten habe; hoffentlich bald...)
1. Ich beschäftige mich wahnsinnig gerne mit meinen Hund, sei es alles was mit Suchen zu tun hat (Fährten, Mantrailing, RH) oder UO, auch mal Tricks, Agility; auch IPO würde mich reizen!
2. Bin ich gerne mit Hund unterwegs, ob beim reiten, Wandern, (tägl. Spaziergänge sind eh klar) und Radtouren, mein Vierbeiner ist dabei und sollten da auch physisch mit halten können, bzw auch eine gewisse Freundlichkeit gegenüber Menschen und anderen Hunden an den Tag legen
3. Ich mag größere Hunde, am liebsten kurzhaarig und wenig Pflegebedarf.
4. Vom Charakter her mag ich anhängliche Hunde, mit viel will-to-please und großem Arbeitseifer.
Ich liebe es wenn die Augen schon leuchten, wenn wir zum Hundeplatz fahren oder ich die Leine holen
- Was ich nicht so mag sind extrem bellfreudige Hunde...
- Optisch gefallen mir sehr plüschige Hunde gar nicht
- Und so breite Schädel ala Rotti gehören auch nicht zu meinen FavoritenJetzt bin ich gespannt was ihr für Vorschläge für mich hättet

Ich denke hier an Schäferhunde, KHC, Dalmatiner
Wir ticken ja recht ähnlich und das sind auch so meine Ideen. Ein Schäferhund (Deutscher, Belgischer, Holländischer) wird hier irgendwann definitiv einziehen.
Aber bis dahin bin ich mit meinem Vizsla sehr glücklich und der lastet mich im Moment voll aus
. -
@Korki den Kooikerhondje wollte ich dir auch vorschlagen. Habe selbst noch keinen besessen und kann dir keine näheren Infos geben, aber ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir einen zu holen und habe da viel über die Rasse gelesen. Habe bei deinem Eingangspost sofort an ihn gedacht.

-
-
@lordbao2.0 Stimmt ich hatte auch mal einen Notfall da war sie 8h alleine...

Aber du hast ja einen Zweithund? Ich denke schon das das dann einen Unterschied macht ob mehrere alleine sind oder ein einzelner?

@corgifan Ist der Dalmatiner auch für Hundesport geeignet? UO, Agility etc? Wie ist es da mit will-to-please?
Ansonsten gefallen die mir ganz gut

-
@Krümel21 Ja, mein Herz ist auch sofort aufgegangen, als ich ihn gesehen habe! Ich glaube das passt!
So sehr ich auch große Hunde liebe aber die Vorzüge eines 40 cm Wuzels sind auch nicht von der Hand zu weisen (passt super auf den Schoß!!)

-
Luna war nicht mit alleine - die kann höchstens 3 Stunden alleine bleiben. Die konnte ich bei einem Familienmitglied unterbringen, aber beide Hunde konnten da nicht hin. Da Lise aber ohne Probleme 5 Stunden alleine bleibt und entspannt durchschläft, habe ich mich dazu entschieden, sie die 7 Stunden alleine zu lassen.
War nicht schön, ging aber einfach nicht anders :/
-
@lordbao2.0 Ja so lange Alma nicht etwas erwachsener und ruhiger ist, zieht hier auch kein Zweiter ein; das arme Welpi

Mir gefallen die schwarzen Schäferhunde optisch sehr gut (so einen habe ich letztens auf einem BGH-Turnier gesehen, war sehr beeindruckt) nur wie sieht es bei denen gesundheitlich aus?
KHC sind eher gesprächigere Hunde, oder? Ansonsten finde ich die ganz schick eigentlich.
Dalmatiner s.o.
-
Ich habe mich "damals" gegen einen Dalmatiner entschieden, weil ich überall lese, dass die ganz fürchterlich haaren.
Das an sich stört mich nicht, aber ich wollte keine weißen UND schwaren Haare 'rumfliegen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!