Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Kommt darauf an was man mit ihm macht und wie man ihn hochdreht.
    Ich habe selber den 2. und kenn noch einige dazu, klar kann man sie mit links zu durchgeknallten Balljunkies machen die nie zur Ruhe kommen, mit etwas Gefühl werden sie aber zu tollen Partnern die, wenn es angebracht ist sofort anspringen, ansonsten aber entspannt sind.
    Als ich meinen 2. bekam war er durch täglich 2 Stunden Spaziergang am Stück plus Bällchen spielen ziemlich hibbelig, das war aber schnell kein Thema mehr.
    Wach und Schutztrieb ist natürlich vorhanden, aber absolut händelbar.

• Da könnte ein Perro (spanischer Wasserhund) fast passen.
    Ich schreib mal zu den Vorstellungen dazu:

Ansonsten sind über jede Beschäftigung dankbar und freuen sich über (fast) alles - Hauptsache man bietet ihnen was. Sie sind da recht vielseitig, ob Nasenarbeit, Sport, Dummyarbeit,....sie machen alles.
    Es gibt einen Spruch über die Perros:
    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - Aber wir arbeiten daran.

Allerdings sind es keine Hunde, die Dauerbeschäftigung benötigen. Ein regemässiger Hundesport und vielleicht Hife im Haushalt (Zeitung holen, Brötchentüte tragen, Tricks lernen,..) reicht ihnen.
    Sie könnten zwar immer und überall, aber ch hab meinen beigebracht, dass es Ruhephase gibt und sie nicht von klein auf mit Aufgaben bombadiert. enn ich also mal krank bin oder ähnliches, sind sie durchaus auch genügsam.

• Als ich meinen 2. bekam war er durch täglich 2 Stunden Spaziergang am Stück plus Bällchen spielen ziemlich hibbelig, das war aber schnell kein Thema mehr.

Wie alt war der Boxer denn als du ihn bekommen hast? Zwei Stunden spazieren gehen dürfte für jeden jungen (nicht zu jungen!) Boxer passen - allerdings muss man insbesondere bei so aktiven und reaktiven Hunden darauf achten wie und wieviel man sie beschäftigt (und da gebe ich deiner Anspielung recht, dass man es sich zum Beispiel mit unkontrolliertem Ballspiel versauen kann).

(...) mit etwas Gefühl werden sie aber zu tollen Partnern die, wenn es angebracht ist sofort anspringen, ansonsten aber entspannt sind.

S. o. Man muss Konsequenz, Geduld und Nerven investieren, damit sie zu diesen entspannten Partnern werden, die aber auch dann noch "immer" anspringen, wenn sie das Gefühl haben, es wäre angebracht. Und das sagte ich ja - Boxer wollen mehr. Dass sie das nicht rund um die UIhr bekommen (sollten), darin sind wir uns einig. =) Daher ist dies (der entspannte Boxer Zuhause) natürlich das Ziel eines harmonischen Zusammenlebens (wird aber, gerade beim Boxer, nicht unbedingt frei Haus mitgeliefert).

• @LosPerros
    Wie darf ich mir das Fell der spanischen Wasserhunde vorstellen? So wie Pudelfell?
    Bei meinem Pudel stelle ich es mir nämlich sehr eklig vor, wenn ich den nie bürsten und dann nur 2x im Jahr scheren (und damit baden?) würde :fear:
    Sammeln die nicht alles an Kletten und Dreck ein, wenn das Fell länger ist?

• @LosPerros
    Wie darf ich mir das Fell der spanischen Wasserhunde vorstellen? So wie Pudelfell?
    Bei meinem Pudel stelle ich es mir nämlich sehr eklig vor, wenn ich den nie bürsten und dann nur 2x im Jahr scheren (und damit baden?) würde :fear:
    Sammeln die nicht alles an Kletten und Dreck ein, wenn das Fell länger ist?

Es ist ein bisschen wie bei einem curly horse :herzen1:

• Es ist ein bisschen wie bei einem curly horse :herzen1:

Ich hab leider noch nie ein Curly Horse gekrault, daher hilft mir das als Info nicht weiter :D

Aber ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt...scheinbar gibt es bei den Perros verschiedene Fellarten? :???:
    Wattig mit viel Unterwolle bis in lockigen Schnüren ohne Unterwolle wachsend. Dann ist das Fell scheinbar komplett anders als Pudelwolle.

• Hallo,
    Also ich denke das sich die Punkte sehr gut mit einem eurasier unter einen Hut bringen!
    Da diese rasse dadurch das ein samuede mit drin ist ausgeglichen und folgsam ist! Auch ist die rasse hoch intelligent und gelehrig!

• Hallo,
    Also ich denke das sich die Punkte sehr gut mit einem eurasier unter einen Hut bringen!
    Da diese rasse dadurch das ein samuede mit drin ist ausgeglichen und folgsam ist! Auch ist die rasse hoch intelligent und gelehrig!

Also Folgsamkeit ist nun nicht gerade das Aushängeschild des Samojeden... :D ;)

• Also Folgsamkeit ist nun nicht gerade das Aushängeschild des Samojeden... :D ;)

Naja Eurasier und folgsam ist eher glücksache. Aber sie sind gelehrig wenn auch ohne WTP.
    Und wer einmal einen hatte hab ich inzwischen gelernt will nie wieder eine andere Rasse.

Aber im großen und ganzen passt der Eurasier schon recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!