Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Was meint ihr könnte passen?


    Zu uns:


    -Eigenheim mit kleinem Garten bereits bewohnt von einem Groß und einem Kleinpudel
    -noch keine Kinder aber in den nächsten Jahren geplant
    - ich arbeite zu 85% von zu Hause und teile meine Zeit frei ein
    - mache gerne Hobby - Obedience , Clickern, Dogdancing aber keinen ernsthaften Hundesport und möchte ich auch nicht



    Gesucht wird :


    - möglichst gesunde, große Rasse (60cm sollten es schon mind. sein) , kein Langhaar
    - kein Spezialist der gearbeitet werden muss
    - mittlerer Jagdtrieb wäre ok
    - sollte mit normalen Programm wie lange Runden durch die Natur usw zufrieden sein und auch mal einen Tag Ruhe verkraften können
    - sollte mit Artgenossen halbwegs auskommen und zusammenleben können (wollen ).



    Bin gespannt :-)

  • Ein Labrador

  • Ein curly coated Retriever.


    Die sind etwas größer und ernsthafter als die Labbis aber immer noch Retriever also recht verträglich. Etwas mehr Auslastung brauchen sie aber auch.
    Locken scheinst du ja eh zu mögen ;)

  • Klingt nach Collie :)

    Wobei das bei 'mindestens 60cm sollten es schon sein' schon wieder ein bisschen knapp wird. Zumindest im VDH.
    Die vom AKC sind glaub auch durchaus mal größer, da der Standard mehr Freiraum lässt.


    Ansonsten finde ich den Collie allerdings schon passend. :smile:


    Glaube das ist übrigens sogar beim klassischen Labrador schon wieder knapp. Da ist auch das Maximum offiziell 62cm bei den Rüden...

  • Gerade bei den Haltern aus GB kommt mir vor, dass es halt normal ist, dass der Beddie am Spaziergang Kaninchen oder sonst was jagen geht. Der kommt eh wieder, wenn er fertig ist

    Der Eindruck ist auf jeden Fall richtig. So ist das hier.

    Ob sie so heftig wie ein Parson sind, denke ich dagegen eher nicht.

    Ja, wahrscheinlich nicht.
    Aber ich muss ja nicht - gehört halt zu den Rassen, die ich hier bekomme und die grundsätzlich nach Beschreibung und Optik passen könnten.


    Dann schaue ich wohl weiter nach Pudel und Pudelmixen (Cockapoo und Labradoodle)...

    Was meint ihr könnte passen?

    Bordeaux Dogge, Cane Corso, Königspudel

  • Ich werfe noch den Bullmastiff in die Runde.
    Tiefenentspannt zu hause, geht gerne spazieren, ist allerdings stur, Zwang bringt garnichts, So ein Hund bringt einem bei selber zu entspannen. Ist natürlich im Vergleich zum Pudel das totale Gegenteil, muss man mögen. Meiner Meinung nach aber der entspannteste der Molosser. Hat aber andererseits auch einen gewissen Wachtrieb, ist aber dabei kein Kläffer. Der braucht auch keinen großen Garten wenn er ansonsten vernünftig ausgelastet wird.

  • Kurzhaarcollie. :) Die Amis können schon auch mal etwas größer sein bzw kommen an die 60cm gut ran, jedenfalls die Rüden. Und am den paar cm weniger sollte es doch nicht scheitern. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!