-
-
Ein curly coated Retriever.
Die sind etwas größer und ernsthafter als die Labbis aber immer noch Retriever also recht verträglich. Etwas mehr Auslastung brauchen sie aber auch.
Locken scheinst du ja eh zu mögenJa ich hab auch direkt an einen Curly Coated Retriever gedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe zwar auch das Ömi noch 20 wird, aber trotzdem würde mich mal Eure Ideen zum Thema Zweithund interessieren. Ich werde oft gefragt, aber habe keine Ahnung was passt.
Zu mir :
- Hundeerfahren - früher Schäfermaus, Ömi ist ein Bordercollie-Samojedenmix ( obwohl nicht einfach, mein Traummädel), dazu Rüde jetzt fast 8 , sehr unsicherer und ängstlicher Podencomix. Erfahrung mit Pflegehunden in allen Größen und Formen.
- sehr ländliche Umgebung, Haus mit Garten
- fast immer jemand zuhause.
- Gassigehen ca 2 Stunden pro Tag, gerne auch mal längere Wanderungen
- Hundeschule unbedingt, ich habe Spaß daran mit dem Hund zu arbeiten. Aber kein klassischer Hundesport, sondern just for fun.Gesucht wird :
- Hündin um die 45 cm.
- gerne mittellanges Fell, aber kein totaler Plüschi - ist aber nicht wichtig.
- gut verträglich mit Artgenossen
- freundlich zu Menschen
- für den Hasenfuß nicht zu stürmisch und aufdringlich, eher souverän und gelassen
- für mich - ein Hund der gerne mit dem Menschen arbeitet und Freude daran hat
- es wird, wenn überhaupt ein Mix aus dem Tierschutz werden ( aber Rassetendenzen sind ja trotzdem gut ).
- ältere Hündin ab 5 Jahre
- zusammengefasst ein unkomplizierter mittelgroßer Hund. -
Was meint ihr könnte passen?
Zu uns:
-Eigenheim mit kleinem Garten bereits bewohnt von einem Groß und einem Kleinpudel
-noch keine Kinder aber in den nächsten Jahren geplant
- ich arbeite zu 85% von zu Hause und teile meine Zeit frei ein
- mache gerne Hobby - Obedience , Clickern, Dogdancing aber keinen ernsthaften Hundesport und möchte ich auch nichtGesucht wird :
- möglichst gesunde, große Rasse (60cm sollten es schon mind. sein) , kein Langhaar
- kein Spezialist der gearbeitet werden muss
- mittlerer Jagdtrieb wäre ok
- sollte mit normalen Programm wie lange Runden durch die Natur usw zufrieden sein und auch mal einen Tag Ruhe verkraften können
- sollte mit Artgenossen halbwegs auskommen und zusammenleben können (wollen ).Bin gespannt :-)
Großer Schweizer Sennenhund -
Ich hoffe zwar auch das Ömi noch 20 wird, aber trotzdem würde mich mal Eure Ideen zum Thema Zweithund interessieren. Ich werde oft gefragt, aber habe keine Ahnung was passt.
Zu mir :
- Hundeerfahren - früher Schäfermaus, Ömi ist ein Bordercollie-Samojedenmix ( obwohl nicht einfach, mein Traummädel), dazu Rüde jetzt fast 8 , sehr unsicherer und ängstlicher Podencomix. Erfahrung mit Pflegehunden in allen Größen und Formen.
- sehr ländliche Umgebung, Haus mit Garten
- fast immer jemand zuhause.
- Gassigehen ca 2 Stunden pro Tag, gerne auch mal längere Wanderungen
- Hundeschule unbedingt, ich habe Spaß daran mit dem Hund zu arbeiten. Aber kein klassischer Hundesport, sondern just for fun.Gesucht wird :
- Hündin um die 45 cm.
- gerne mittellanges Fell, aber kein totaler Plüschi - ist aber nicht wichtig.
- gut verträglich mit Artgenossen
- freundlich zu Menschen
- für den Hasenfuß nicht zu stürmisch und aufdringlich, eher souverän und gelassen
- für mich - ein Hund der gerne mit dem Menschen arbeitet und Freude daran hat
- es wird, wenn überhaupt ein Mix aus dem Tierschutz werden ( aber Rassetendenzen sind ja trotzdem gut ).
- ältere Hündin ab 5 Jahre
- zusammengefasst ein unkomplizierter mittelgroßer Hund.Vielleicht wieder ein Hüte mix oder Spitzmix? Wie kommst du mit der "Ecke" denn zurecht? Oder eher was ganz anderes in Richtung Terrrier?
-
Terrier würde mein Rüde gut finden, nur ich nicht - da werden wir uns nicht einig
Ja für Hütis schlägt schon mein Herz, aber die sind ja meist größer. Spitz weiß ich nicht wie verträglich die bei Fremdhunden sind ? Danke aber schon mal !
-
-
In Richtung Mini aussie evtl?
Lg
-
Terrier würde mein Rüde gut finden, nur ich nicht - da werden wir uns nicht einig
Ja für Hütis schlägt schon mein Herz, aber die sind ja meist größer. Spitz weiß ich nicht wie verträglich die bei Fremdhunden sind ? Danke aber schon mal !
Na ja beim sheltie, Mudi und einigen "Minis" bist du immer noch in der Hüte Ecke.
Was magst du bei Terriern nicht, was dein Hund aber liebt?
-
Was magst du bei Terriern nicht, was dein Hund aber liebt?
Das weiß ich nicht mal. Ist nicht so das ich sie nicht mag, ich glaube die sind mir zu kernig. Ich hatte schon einige Terrier in Pflege, gerade die Ratoneros fand ich super klasse - aber nicht für immer. Ich mag Temperament, aber auch die sanfte Art. Nun gut, das hier mal ein Podencomix lebt hätte ich auch nie gedacht.
Sheltie oder Mini-Aussie wäre ein Traum
, aber wahrscheinlich schwierig im Tierschutz zu finden. Ich wollte ja schon vor 15 Jahren unbedingt einen Collie, aber da kam halt die Ömi. Wobei ich einen Hund von einem guten Züchter nicht 100 % ausschließen würde, aber da ich keinen Welpen mehr möchte ..... Mudi klingt interessant, guter Tipp.
-
Sheltie und Co haben oft auch Notseiten zur jeweiligen Rasse
-
Sheltie und Co haben oft auch Notseiten zur jeweiligen Rasse
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :)
Wenn du einen Hund aus dem Tierschutz lieber hättest, wäre das vielleicht eine sehr gute Möglichkeit.
Erfüllt dann sozusagen beide Wünsche -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!