Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich würde ganz ehrlich einen Erwachsenen Hund aus dem Tierheim bzw. optimaler Weise von einer Pflegestelle holen (oder ist das eh der Plan?).

Der Hund muss ja schon das Gegenteil von Balou sein. Bei einem Welpen hätte ich Angst, dass es schief geht.

Rasse fällt mir bei mittelgroß bis groß leider nicht ein.

• @smilietanja schaue ich mir mal an =)

@AnnaAimee steht beides zur Auswahl. Welpe wäre schön, wenn es zeitlich passt und weil dann ein Rüde möglich ist.
    Als erwachsener TS Hund käme nur eine kastrierte Hündin infrage.

@Truuudi oh, da wäre mein Mann bestimmt dabei :dafuer: Wie ist das denn mit dem Alleinesein? Balou bleibt momentan täglich sechs Stunden allein, wenn ich arbeite.

@Kamille total tolle Rasse, aber ich weiß nicht, ob unsere Neubausiedlung da nicht zu eng ist :ka: Und ob es da zwischen zwei Rüden nicht schwierig werden könnte?

• Spitz.

• Den Spitz hatte ich auch mal angedacht, das Fell ist natürlich der Wahnsinn. Aber es gibt wohl auch Linien mit weniger Plüsch, oder? xD

Der Wheaten klingt ja auch gut. Behalte ich mal im Hinterkopf.

Würde natürlich sowieso, wenn es konkreter wird, mehrere Züchter besuchen, um die Hunde auch live zu erleben.

Mein eigener Favorit wurde noch gar nicht genannt. Vielleicht passt er ja doch nicht so gut wie gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!