Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
@Juliaundbalou wie wäre es denn mit dem Wheaten Terrier?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ganz ehrlich einen Erwachsenen Hund aus dem Tierheim bzw. optimaler Weise von einer Pflegestelle holen (oder ist das eh der Plan?).
Der Hund muss ja schon das Gegenteil von Balou sein. Bei einem Welpen hätte ich Angst, dass es schief geht.
Rasse fällt mir bei mittelgroß bis groß leider nicht ein.
-
Ein weißer Schäferhund vielleicht?
Die wollen zwar gern überall dabei sein, aber man kann sie auch allein zu hause lassen
-
Großer Schweizer Sennenhund?
-
@smilietanja schaue ich mir mal an

@AnnaAimee steht beides zur Auswahl. Welpe wäre schön, wenn es zeitlich passt und weil dann ein Rüde möglich ist.
Als erwachsener TS Hund käme nur eine kastrierte Hündin infrage.@Truuudi oh, da wäre mein Mann bestimmt dabei
Wie ist das denn mit dem Alleinesein? Balou bleibt momentan täglich sechs Stunden allein, wenn ich arbeite.@Kamille total tolle Rasse, aber ich weiß nicht, ob unsere Neubausiedlung da nicht zu eng ist
Und ob es da zwischen zwei Rüden nicht schwierig werden könnte? -
-
Alles anzeigen
Hallöchen,
ich bin am hin- und herüberlegen, irgendwann Balou einen Zweithund vor die Nase zu setzen (so in 1-2 Jahren).
Was wir bieten:
Haus mit kleinem Garten
Viel Wald und Felder (mit viel Wild)
Selten Besuch
2-3 Stunden täglich raus
Tricksen/Dummy haben wir Erfahrung, sind aber auch offen für andere Beschäftigung
Eventuell Mitkommen ins BüroWas ich mir wünsche:
Balou ist ein sensibler, unsicherer und stressanfälliger hibbeliger Rüde, der zum Ausklinken neigt. Er ist territorial und reserviert bis abgeneigt gegenüber Menschen und bedingt verträglich mit Hunden.Ich wünsche mir einen Hund, der von seiner Art her ruhiger und gelassener ist als Balou.
Er sollte mittelgroß bis groß sein.
Jagdtrieb kann gerne fehlen (oder maximal wie beim GR)
Menschen gegenüber reserviert bis distanziert freundlich
Mit Hunden gerne verträglich (aber kein übermäßiges Interesse wie beim Retriever)
Territorialverhalten ist ok
Fell ist eigentlich egal
Gerne auch eine Rasse, die eher nicht zum Fiddlen neigt, sondern deutlich zeigt, was sie mag und was nichtAlles in allem suche ich einen Hund, der nicht immer überall dabei sein muss (geht allein wegen Balous Stressanfälligkeit nicht), der aber in der Natur ein netter und ausgeglichener Begleiter ist und freudig mitmacht, wenn man etwas anbietet. Hobbymäßig Dummy wäre toll, ist aber kein Muss. Die Rasse sollte natürlich auch mit meinem Stresskeks kompatibel sein.
Bin gespannt, was ihr so sagt

Spitz.
-
@smilietanja schaue ich mir mal an
Kann dir auch gerne Fragen beantworten falls du welche hast
-
Den Spitz hatte ich auch mal angedacht, das Fell ist natürlich der Wahnsinn. Aber es gibt wohl auch Linien mit weniger Plüsch, oder?

Der Wheaten klingt ja auch gut. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Würde natürlich sowieso, wenn es konkreter wird, mehrere Züchter besuchen, um die Hunde auch live zu erleben.
Mein eigener Favorit wurde noch gar nicht genannt. Vielleicht passt er ja doch nicht so gut wie gedacht.
-
Ich hab ihn nicht geschrieben, weil ich ihn ja kenne

-
Den Spitz hatte ich auch mal angedacht, das Fell ist natürlich der Wahnsinn. Aber es gibt wohl auch Linien mit weniger Plüsch, oder?
Ja ... VDH-Showzucht ist vielleicht nicht zu empfehlen. IG-Spitze wäre eine Alternative.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!