Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Wie ist das denn mit dem Alleinesein?
Luna bleibt aktuell 2x die Woche für 5h alleine daheim und pennt einfach nur. Rassetypisch würde sie lieber überall hin mitkommen aber das geht nun einmal nicht.
Sie ist lieber alleine daheim oder im Büro als bei jemand anderem der nur aufpasst. Fremdbetreuung findet sie nur gut wenn es Action gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Juliaundbalou
Vielleicht Richtung Molosser?
In meinem Reitstall ist eine Cane Corso Hündin, recht sportlich, geht eigentlich tägl. mit der Besitzerin ausreiten, freundlich zu allen Menschen/Hunden, aber nicht so aufdringlich wie ein Labi. -
Bei einem nervösen, hibbligen Hund (ohne es böse zu meinen) würde ich ganz klar vom Wheaten und vom Molosser abraten!
Maximal vielleicht Old English Bulldog oder Ca de Bou. Aber bei beiden ist es sehr schwer gute Züchter zu finden.
-
Ich finde Spitz eine gute Idee - und da halt das coolste Modell im Wurf auswählen.
-
ganz klar vom Wheaten abraten!
Warum?
-
-
Klingt doch genau nach einem Kooiker Hondje...schau dir die mal genauer an

Ausser der gewünschten Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen und fremden Dingen und Situationen. Viele Kooiker haben damit Probleme.
-
Warum?
Balou ist ein sensibler, unsicherer und stressanfälliger hibbeliger Rüde, der zum Ausklinken neigt. Er ist territorial und reserviert bis abgeneigt gegenüber Menschen und bedingt verträglich mit Hunden.
Ich wünsche mir einen Hund, der von seiner Art her ruhiger und gelassener ist als Balou.
Er sollte mittelgroß bis groß sein.
Mir ging es nur um die Kombi zu Balou.Ich habe jetzt nicht erst einen Wheaten kennen gelernt, der selber recht hibbelig ist. Gehört habe ich noch von einigen mehr. Auch Lito hatte wirklich große Probleme zur Ruhe zu kommen.
Ich denke Zwei von der Sorte pushen sich gegenseitig immer höher was wirklich richtig anstrengend wir und seien wir ehrlich...der Wheaten ruhig und gelassen?
-
...der Wheaten ruhig und gelassen?
Naja, wenn ich mir Mia und Leesha z. B. anschaue würde ich sagen ja. Und auch Maybe würde ich nicht als hibbelig bezeichnen. Für mich ist sie einfach ein Hund mit viel Power

-
Naja, wenn ich mir Mia und Leesha z. B. anschaue würde ich sagen ja. Und auch Maybe würde ich nicht als hibbelig bezeichnen. Für mich ist sie einfach ein Hund mit viel Power

Ein Hund mit viel Power ist für mich aber nicht ruhig und gelassen. Vielleicht verstehen wir unter den Begriffen unterschiedlich Dinge? Es ist zumindest nicht böse gemeint.
Ich denke da aber zB an Rudi - ADHS wäre bei ihm meiner Meinung nach untertrieben. Und beide Frauchen von Yoshi und Loki sagen selber ihre Hunde seien hibbelig. Lito musste strikt Ruhe lernen, damit er das überhaupt kann. Mittlerweile ist es viiieeel besser, aber ruhig und gelassen ist er definitiv nicht.
Für mich ist das auch nichts Schlechtes. Ich wollte diesmal keinen ruhigen Hund
Wenn das aber gewünscht ist, würde ich nicht den Wheaten empfehlen.
-
Ein Hund mit viel Power ist für mich aber nicht ruhig und gelassen. Vielleicht verstehen wir unter den Begriffen unterschiedlich Dinge? Es ist zumindest nicht böse gemeint.
Ich denke da aber zB an Rudi - ADHS wäre bei ihm meiner Meinung nach untertrieben. Und beide Frauchen von Yoshi und Loki sagen selber ihre Hunde seien hibbelig. Lito musste strikt Ruhe lernen, damit er das überhaupt kann. Mittlerweile ist es viiieeel besser, aber ruhig und gelassen ist er definitiv nicht.
Für mich ist das auch nichts Schlechtes. Ich wollte diesmal keinen ruhigen Hund
Wenn das aber gewünscht ist, würde ich nicht den Wheaten empfehlen.
Rudi kenne ich nicht persönlich. Aber vielleicht verstehen wir wirklich etwas anderes unter hibbelig
Maybe zum Beispiel ist für mich persönlich (wenn wir nicht gerade fremde Hunde sehen) echt ruhig und gelassen
Aber guck dir Leesha und Mia an. Die Ruhe in Person
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!