Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• lilactime: Danke auch dir. Ja Wasserhunde stehen auch zur Auswahl. Grade eher der Lagotto, aber der Portugisische ist ne Überlegung wert. :)

Falls du Fragen zum Portugiesen hast (bei mir wär ja fast mal einer eingezogen, eine gute Freundin züchtet und ich kenne inzwischen einige Exemplare) kannst du mich gerne bei Bedarf anschreiben... :smile:

• Ganz ehrlich? Doch ZU viele Haare. Das ist mir zu zottelig.Mein optisches Ideal is ja Schäferhundig ;)

Du müsstest aber bei den Zotteln weniger saugen, als bei den schäferhundigen xD (So als Argument pro 3. Hund) :pfeif: !

Ma im Ernst: Fellpglege beim Beardie ist zwar aufwendiger, aber weiß man wie es geht, hat die Unterwolle im Griff, reicht es, den alle 3-4 Wochen zu bürsten. Und der haart nicht. Verliert mal so ne Flocke Unterwolle, aber das war es. :pfeif:
    Die Spanier sehen hier auch nur alle vier Wochen (oder 5-6) ne Bürste und haaren so gut wie gar nicht. Die vier Zottel verlieren zusammen weniger Fell, als der Saarloos mit den Schäferhundgenen. |)

• Nur mal so: Es gibt nen ganzen Pudel-Threads, den Chesapeake kennt kaum einer - blödsinniger Vergleich.
    Und hin und wieder passt er eben ganz gut.

@Chatterbox
    Was magst du an dem Fell denn nicht? Schutztrieb empfinde ich als normal, sie melden wenn was kommt, sie können auch mal gewisse Menschen komisch finden, und sie sind sicherlich in einer pot. gefährlichen Situation keine Hunde, die man nicht ernst nehmen sollte, denn sie können eine Präsenz sondergleichen aufbauen.

Und das mit dem Chef im Rudel stimmt auch, wobei ich das nicht zwingend als Nachteil sehe, grade bei ner Golden Hündin als Ersthund nicht und du wolltest ja eh einen Rüden dazu.

Ich rate auch nicht oft zum Chessie, aber wenn Jemand einen robusten, willensstarken, selbstständigen Hund sucht, der gerne Jagd und Wach/Schutztrieb haben darf und dennoch einen Arbeitshund will warum bitte nicht?

• DAS glaub ich dir sofort! Wobei der Herder auch kaum haart!
    Aber es geht optisch einfach net |) |)

Lach, wenn man mal seine Optik gefunden hat, dann werden diese Hunde immer die Favoriten sein. :D

Ich muss halt nur immer lachen und erklären, wenn ich bzw. wir auf die Hunde angesprochen werden und immer kommt "die mit dem langen Fell, die haaren bestimmt mehr und sind sicherlich viel pflegeaufwendiger als der Wolf". |)

• @Nightstalcer ne, ich möchte auf alle Fälle ne Hündin! Das "er" war auf "Hund" bezogen, aber ich bin Hündinnen-Mensch, es wird sicher eine Hündin!

Das wellige Fell gefällt mir einfach nicht so ... ich mag ja Locken so gar nicht und das Chessie-Fell finde ich nicht ganz so *schlimm* aber wirklich gefallen tut's mir halt nicht. Man, klingt das böse und oberflächlich. :ops:
    Obwohl ich sie optisch sonst toll finde! Also Statur, Kopf, Farbe etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!