Hundenamen-Kreativität ist gefragt ;)

  • Ich oute mich mal. Ich finde nämlich Namen wie Karlchen, Paulchen, Anton, Kurt, Horsti, Emil,... toll.
    Meine Beiden haben rassebedingt afrikanische Namen (wir durften selber aussuchen, was in die Papiere kommt), aber EIGENTLICH find ich die Namen oben viiiiel schöner.

  • Mmmh ehrlich gesagt hab ich bei fast jedem Namensvorschlag mindestens einen Hund vor Augen der so heißt... Englische und deutsche (Menschen-)namen sind für Hunde wohl grade angesagt. :ka: WENN ich einen englischen Rüdennamen nehmen würde, dann wohl "Lord", hab da aber eher nen blauäugigen Husky vor Augen zu dem der Name passt :lachtot: Sonst einfach spontan entscheiden wenn der Hund da ist, manchmal hilfts sich vorher nicht zu viele Gedanken zu machen ;)

  • Meiner heißt Benji.


    Toll finde ich : Damon, Odin, Lord, Don oder Donnie :)

  • Mein nächster Rüde wird Felan oder Fenris heißen :D


    Connor oder Cooper mag ich auch ganz gern.


    edit: Haku oder Kinnon fand ich auch ganz chic.

  • Also unser Kleiner heißt ja Snorri.
    Ich habe eigentlich gedacht ein leichter nordischer Name.
    Aber Pustekuchen - alle Welt versteht im ersten Moment Snoopy und beim zweiten Versuch wollen es alle immer "englisch" aussprechen und das R wird komisch verschandelt ^^
    Dabei wird es ganz normal wie man es liest ausgesprochen....
    Schön fand ich den Namen auch weil er nicht soooo häufig vorkommt....
    Und die Bedeutung dahinter (erster in Amerika geborener Wikinger Prinz)


    Unser Rüde davor hieß Eiko - kurz, einfach und auch mit I.


    Wenn dir aber englische Namen so gut gefallen: ich habe neulich einen Rüden kennengelernt der Jackson heißt. Den fand ich auch ganz cool. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!