Hundenamen-Kreativität ist gefragt ;)

  • Bei mir würde ein Rüde bestimmt Ely (sprich Ilai) heißen.
    Ich mag kurze Namen. Dundee finde ich auch klasse. Darcy, Puzzle und Boots find ich ebenfalls richtig gut. Twix fänd ich aufgrund der Farbe eures Hundes auch sehr passend. :D

  • Äh, ich hab da mal kurz ne Frage. :D
    Mir fällt irgendwie auf, dass viele total ausgefallene Namen toll finden. Und nicht nur ausgefallen, sondern am besten noch so, dass man nicht die leiseste Ahnung hat, wie man den Namen spricht bzw. ausspricht. :D
    Klar ist das Geschmackssache und ich bin da so gepolt, dass ich (am besten deutsche) "einfache" Namen am tollsten finde.
    Aber mal abgesehen von eigenen Geschmack, ist es nicht mega nervig, wenn niemand den Namen des Hundes aussprechen/schreiben kann? Das jedes Mal erklären zu müssen? :D

  • Ich sehe das ansich wie du. Deswegen fallen bei meiner nächsten Hündin auch Namen wir Spring oder Mae raus. Mir graut es jetzt schon davor, wie das auf Turnieren ausgesprochen werden würde. :D


    Aber meine Hündin, die ja bekanntlich Fenja heißt, ein einfacher nordischer Name, hat auch schon für Verwirrung gesorgt ... nein NICHT FInja, FEnja... nein Oma, nicht Svenja, sie heißt Fenja. xD

  • Unser Nachbarshund heißt Sam, Spitzname Semmel :smile:
    Dann gibt es hier in der Gegend noch Rico, Arno, Red, Tyson, Anton und Louis.
    Hätte ich einen Rüden, würde er wohl Loki oder Odin heißen. Ich steh auf so Mythologie-Kram und es is n i drin.

  • Ich dachte übrigens auch ich hätte Lina nen einfachen Namen gegeben, aber offenbar spreche ich sehe undeutlich und alle Menschen verstehen erstmal Nina.

  • hier ne Liste mit Namen, die mir mehr oder weniger gefallen...


    Ich mag von den engl/irischen z.B. Fintan, Chaplin, Gavin, Niall, Sawyer, Silas

  • Ich habe einen Rueden Lionn genannt und finde den Namen immernoch toll. Allerdings habe ich ihm extra ein zweites N verpasst und er wird noch immer zum Löwen statt zum I und O wenn wir auf Turnier sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!