Nassfutter mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht

  • Ja, sie bekommt nur Reis. Ich habe den Namen vergessen, das soll irgendeine Kur sein. Jedenfalls hat die TÄ gesagt, sie kriegt das jetzt einmal am Tag und die zweite Mahlzeit ist dann normales Futter - das machen wir jetzt mind. 1 Monat, bis der Magen-Darm-Trakt wieder im Gleichgewicht ist.


    Wieso passt da das Verhältnis nicht? Würde ich eine Ausschlussdiät machen, würde sie auch 500 g Fleisch und ca. 200-250 g KH kriegen.
    Ich kann ihr ja sonst auch nur 200 Gramm geben. Der Rest ist dann die Lamm pur Dose...

  • Bei einer Ausschlussdiät gibt man am Anfang erst gar keine KH. Denn auch darauf könnte der Hund reagieren.
    Wenn für deinen Hund 500 g Frischfleisch berechnet wurde, würde ich das erstmal als Richtwert auch für die Dosenfütterung nehmen.
    Zusätzlich dann etwa die 200 g Reis. Das Gewicht des Hundes würde ich dann im Auge behalten und die Menge evtl anpassen.
    Aber das hat man bei einer Umstellung ja immer.

  • Die 500 g Fleisch waren eine Rechnung von mir nach der Anleitung "Die Ausschlussdiät" hier im Forum wo es hieß 1/3 KH und 2/3 Fleisch.

  • Hy ich hab bei unserer ASD Kaninchen und Dinkel am Anfang gefüttert


    Und füher hat mein kleiner von Vitello die Dosen bekommen weil das nicht so viele verschiedene Fleissorten sind, und Preis Leistung is für mich ok.

  • Die Futtermenge hängt ja von mehreren Faktoren ab. Vom Alter, dem Ernährungszustand, der Bewegung etc ab.
    Bei einem Hund mit 30 kg und einer normalen Bewegung bin ich bei einem Bedarf von ca 600 g pro Tag. Dies wird aufgeteilt in ca 420 g tierische und 180 g pflanzliche Bestandteile. Deshalb finde ich 250 g Reis schon recht viel. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie dein Hund so von der Figur her ist und wie du ihn bewegst.
    Wenn du diese bestimmte Diät machst und ggf auf 400 g Dosen gehst, würde ich erstmal 400 g Dosenfleisch und ca 200 g Reis füttern. Dann musst du für ein paar Gramm keine neue Dose aufmachen.
    Ich selbst würde dem Hund aber auch keine 400 g Dosenfutter auf einmal geben. Das würde ich eher auf 2 Mahlzeiten aufteilen. Zu viel Futter im Magen führt sehr schnell zur Magendrehung. Und da ich schon Hunde mit Magendrehung gesehen habe, würde ich da eher vorsichtig sein.

  • Vom Preis sehr günstig, Qualität entsprechend. Zu viel sollte man für das Geld nicht erwarten. Mein Hund verträgt es nicht, aber das heißt nicht viel. Lukullus finde ich einiges besser und so viel teurer ist es ja auch nicht.

  • Ich finde die Rocco Dosen nicht schlecht. Meine Beiden vertragen sie gut. Als "Notdosen", wenn ich vergessen hab was auf zu tauen, hab ich immer Rocco, Lukullus oder Real Nature da. Meine Damen sind damit zufrieden und der Output is gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!