Netter Jäger ...

  • Hallo,
    es gibt sie! Nette Jäger !
    Als ich heute mit meinen Hunden laufen war, kam uns ein grüner Geländewagen entgegen. Hab automatisch den Bauch eingezogen. mich aufgerichtet, Brust raus, die Schultern gestrafft und tief Luft geholt.
    Wie befürchtet hält er neben mir an, Fenster runter und.....lächelt ganz freundlich?! Obwohl 2 Hunde ohne Leine waren, aber alle 4 saßen ganz brav.
    Ich dachte nur:" Auweia, lächelnder Jäger! Was kommt jetzt für ein Hammer?"
    Da sagte der mir nur ganz lieb, dass er Fuchsfallen ausgelegt hat und ich doch auf dem Weg bleiben soll, damit keinem der Hunde was passiert.
    O-Ton: Wissen Sie ich hab ja selber a Hundle, i weiß ja wie mer dran hängt an dene Viecherl. Nix für Ungut und viel Sapß no!
    Bin hin und weg


    mocabe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Netter Jäger ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, so kann das gehen...


      aber ich bin der festen Überzeugung, quasi GENAU DAS SELBE Posting schon einmal gelesen zu haben *grybel* :gruebel: aber von wem anders *wunder*

    • Hallo mocabe!


      Man mag es kaum glauben, aber es gibt sie :wink: !


      Immer wieder ein sehr beliebtes und stark diskutiertes Thema!
      Mich wundert immer wieder, was Jäger für einen schlechten Ruf geniessen.


      LG
      Sonja

    • Ja, vielleicht sollten wir mal alle Geschichten über freundliche Jäger sammeln. Ich bin mir sicher: es werden einige zusammen kommen.


      Wir haben z.B. einen netten Jäger in der Hundeschule, der die Fährtensuchkurse und die Antijagdhundekurse begleitet.
      Und die Jäger im Feld grüßen auch immer freundlich, wenn wir uns begegnen :) .


      LG Christine

    • Nein, sind sie leider nicht! :/
      Hat uns "unser" Jäger grad neulich gesagt. Sie sind aber normalerweise nur da, wo eh kein Mensch und kein Hund hin kommt/darf.


      LG Christine

    • :winken: forum,


      doooch - unser jäger / förster und jagdpächter sind auch alle ganz ok.
      aber nur solange sie sehen, dass die hunde gehorchen. und für die jungen hunde haben sie nachsicht und raten dir das eine oder andere.


      ich wurde auch schon persönlich angesprochen: ganz freundlich war der gute jägersmann. warum auch nicht: wir haben ja nichts gemacht.


      nur obacht: vom 1.3. bis 15.6. darfste dich natürlich nicht erwischen lassen. da gilt allgemeiner leinenzwang wegen brut- und setzzeit. aber das ist auch ok, kann man sich dran halten. da verstehen die waldmännchen keinen spaß und es hagelt bestenfalls ein knöllchen.


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    • Muss leider sagen, dass ich schon drei ganz üble Begegnungen hatte. Und das obwohl meine Hunde jedesmal angeleint waren. Obwohl gemessen am Zeitraum von über 30 Jahren, ist das eigentlich nicht schlimm.
      Trotzdem ist mir ein Zusammentreffen mit netten Jägern lieber.


      mocabe

    • Nachtrag meinerseits(hatte ich ja im besagten anderen Thread ausfürlicher beschrieben): Tellereisen sind verboten, Abzugseisen nicht.


      Gruß Christian
      PS: Hoffendlich trifftet es nicht wieder ab.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!