Jetzt wieder einen Hund?

  • Versicherung haste vergessen :-) Ich hab ne Haftpflicht-OP-Kombiversicherung für 15€ im Monat (Sonderangebot für alte Leute :D )

    Glaub ich nicht.



    Zitat

    Und deswegen habe ich auch ganz offen aufgezählt, was mich alles zum Zweifeln bringt (außerdem glaube ich nicht bzw. fände es komisch, wenn jemand gar keine Zweifel vor einer Hundeanschaffung hätte.) Aber ich kann verstehen wie du darauf kommst.


    Zweifel hatte ich mit 18 - frisch von den Eltern weg und nicht wissend, wie lebt es sich allein mit Hund. Vor allem, wenn man in seiner Freizeit um die Häuser ziehen und "was erleben" will. Da habe ich es sein lassen, obwohl ich mir schon Hunde beim Züchter angesehen hatte. Mir wäre die Verantwortung zuviel gewesen. Oder der Wunsch nicht groß genug, je nachdem, wie man es sehen will.
    Machbar ist es aber eigentlich immer, wenn man bereit ist, sich einzuschränken.

  • Machbar ist es aber eigentlich immer, wenn man bereit ist, sich einzuschränken.

    Ich musste mich keinesfalls einschränken, wir leben unser Leben genauso wie ohne Hund vorher auch.
    Weil unser Leben eben vorher schon so war, dass ein Hund reinpasst.
    Wir sind noch nie weggegangen oder sonstiges wo man jetzt keinen Hund mitnehmen könnte.


    Vielleicht leben wir auch ziemlich langweilig ich bin aber glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!