Welche Rasse im "Alter"?

• Bei mir wird im Alter,also ab Rente ein Saarlos,Tscheche oder Amerikaner einziehen.
    Ich hätte ja jetzt schon gerne einen,aber derzeit fehlt mir noch die Zeit.
    Ach und den Klischee Dackel natürlich noch,ich find Dackel generell klasse,aber erst mal stehen noch andere Rassen auf der Must Have Liste!

• Hm. Im Alter sehe ich mich immer noch beim Dsh.. Ich kann mir einfach nichts anderes mehr vorstellen..
    Entweder DSH oder gar nichts mehr. Eventuell nur noch Opahunde von der Nothilfe

• Hallo,

im "Alter" stelle ich mir eher einen größeren Hund vor. :pfeif:
    Das Gebücke ist mir schon mächtig auf die Nerven gegangen.
    Alter ist auch relativ. Manche sind auch im höheren Alter fitter als manch junger Mensch. Viele bekommen einen Hund auch in jungen Jahren nicht erzogen
    Außerdem kommt es auch auf den Hund an. Es gibt ja auch eher gemütliche Vertreter bei den Großen.
    Ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste und habe mit meiner DSH den richtigen Hund. Die ist wirklich weniger anstrengend als die Vorgänger, obwohl sie mehr als das doppelte wiegt.
    Unter 50 cm SH wird es auch im Alter nichts werden. Dafür wird es dann wohl ein älterer Hund werden, denn ein Welpe wäre mir wahrscheinlich dann zu anstrengend. Voraussetzung ist allerdings das im Notfall jemand das Tier übernehmen kann. Dafür werde ich vorher sorgen.
    Hier wohnt übrigens eine Dame die mit um die 80 einen DSH hat und wenn man die beiden sieht ist es einfach nur ein Traum.

LG Terrortöle

• Nach zwei Golden Retrievern ist vor einigen Wochen ein Großpudel(welpe) bei uns eingezogen, der ja hoffentlich ganz ganz viele Jahre unser Leben bereichern wird.
    Was später mal ist, weiß man ja nie. Aber ich kann mir vorstellen, daß wir bei der Rasse Pudel bleiben. Und wie ja schon geschrieben wurde, gibt es da eine Auswahl unter vier verschiedenen Größen. Da wird dann schon eine Größe für uns dabei sein. Je nachdem, wie es dann in unserem Leben und mit unserer Gesundheit aussieht. Wobei ich aber glaube, daß der kleinste Pudel, der Toy, nicht in Frage kommt. Der ist wohl doch eine Nummer zu klein. :smile:

• Ein Ehepaar, was hier immer Airedales hatte, hat jetzt im Alter eine entzückende Welsh-Terrier-Hündin. Die scheinen sehr glücklich zu sein.
    So für Nicht-Terrier-Kenner wie mich, ist das ja auch das Gleiche. Nur ein paar Cm kleiner ;)

So ungefähr stell ichs mir dann auch mal vor. :smile:
    Aber vom Charakter her ist es ein großer Unterschied zwischen Airedale und Welsh.

• Nachdem ich Laila mit ihren 30 Kilo aus dem Wald tragen durfte, ziehen hier eh nur noch kleine Hunde ein. Und ich wohne ebenerdig und bin hoffentlich noch weit entfernt vom Alt sein.

Wehe, es sagt hier jetzt einer was anderes. :ugly: :lol:

Ich weiss, dass eh irgendwann wieder ein Senior aus dem TS einzieht. Aber jetzt darf die Bande erst mal alt werden.
    Und wenn ich mal Pensionär bin, ziehen hier eh nur noch Senioren ein.

• Ich hab ihn ja aktuell hier sitzen - DEN Omahund :lol:
    Ob ich mich im Alter aber noch so gut bücken kann, da bin ich nicht so sicher :p Den Gedanke finde ich aber klasse! Und mein Vater hat ganz aktuell erst bewiesen, dass man auch mit Anfang 60 noch fit genug sein kann um einem wuseligen Welpe Herr zu werden ;)

Je nachdem wies um mich steht, wenn im gesetzten Alter nochmal ein neuer Hund einziehen soll, könnte ich mir aber auch einen Senior mit rückenfreundlicher Größe und ruhigem Gemüt vorstellen aber genau so gut könnte es nochmal ein aufgeweckter Jungspund werden.
    Bis dahin ist für mich noch seeehr lange Zeit aber fakt ist: solange es mir möglich ist (auch was die Absicherung für den Hund im Falle meines Ablebens angeht), möchte ich nicht mehr ohne Hund.

Am liebsten wärs mir, wenn Henry einfach noch genau so lange lebt wie ich ;)

• Bei mir wird es wohl nicht auf eine spezifische Rasse hinauslaufen (auch wenn ich schon gern immer mindestens einen Pudel um mich hätte), sondern eher auf einen bestimmten Altersabschnitt. ;-) Wenn ich mal irgendwann in Rente bin (komisch darüber so konkret nachzudenken, ist für mich einfach noch sehr weit weg) dürfen und sollen in allererster Linie graue Schnauzen aus dem Tierschutz einziehen, damit der Begriff "Seniorenresidenz" hier dann auch wirklich Programm und nicht nur schnöde Phrase ist. :D

• Hallo!
    Bei mir kommt es darauf an wo und wie ich im Alter leben werde und zudem wie fit ich bis dahin bin.

Meine Traumvorstellung ist Folgende:
    Die Kinder sind schon lange aus dem Haus und unabhängig (immerhin wird meine Jüngste volljährig wenn ich 41 bin xD ) und ich wandere aus mit meinem Mann...egal wohin....Ziel steht noch nicht fest....aber definitiv in den Süden (bisher würden mir Sardinien, Sizilien und Südportugal sehr zusagen).

Mein Traum wäre natürlich ein kleines Häuschen mit etwas Garten Drumherum, ansonsten aber auch ein nettes kleines Appartment direkt am Meer.

Wenn Häuschen (und je nachdem wie viel Geld man dann so zur Verfügung hat) dann lieber 2 größere etwas ruhigere Hunde - am besten Notfelle aus den dortigen Tierheimen, wenn kleines Appartment ein kleines Hündchen der ruhigeren Art.

Falls es mit unseren Auswanderungswünschen nicht klappen sollte wird es defintiv ein kleiner Hund (bis "Handgepäckgröße"), denn wenn ich schon nicht auswandere, möchte ich desöfteren in meinen geliebten Süden reisen - und das per Flugzeug (weil schneller) und auf jeden Fall mit Hund (und zwar in der Kabine, einem großen Hund würde ich "Urlaub mit dem Flieger" nicht zumuten wollen).

Hachja, jetzt habt Ihr mich zum träumen angeregt! :roll:

• Ich denke bei mir wird im Alter ein Zwergpinscher einziehen :) Oder zwei ;) Gar nicht so wegen des laufens, sondern eher wegen dem heben. Einen Zwerpinscher kann ich im Notfall die Treppen tragen, auch im Alter noch, was ich bei einem 20 Kg Hund eventuell nicht mehr kann... man wird sehen ob ich da dann im Fittnessstudio Gewichte stämme ;) Aber bis dahin, bin ich für alles offen und nicht festgelegt. Wobei ich als nächsten Hund, glaub ich zumindest, einen großen Hund haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!