Goldendoodle

  • Labra oder Goldendoodle, private Hobbyzucht, Welpe 8 Wochen alt, Eltern sollen lt. mündlicher Aussage HD frei sein, keine Belege vorhanden, Welpen sollen die erste Impfung erhalten haben, lt. Anzeige ist der Impfpass dabei, den gab es aber nicht mit. Kosten je Welpe 1000.- Euro.

    Habe ich da umsonst Bauchschmerzen ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Goldendoodle schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Na, entsprechend fehlerhaft sind deine Resultate ausgefallen. Weder Kleinpudel, noch Cocker oder Tibet Terrier sind kurzhaarige Hunde.
      Das extreme Doodle-Bashing kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar sind irreführende Anpreisungen Sch...., aber fas gilt auch für planlos vermehrte Rassehunde. Und eine F1 Gebrauchskreuzung ist jedenfalls vorhersehbarer als ein Weiterwursteln mit den Kreuzungsprodukten.

      Warum zählst du nicht das Whippet auf? Oder sind Rennen und Coursing kein Hundesport? Grösse passt, kurzhaarig ist das Teil auch....

      Für mich fallen Pudel unter kurzhaarig, wobei ich das kurzhaarig wirklich überlesen hatte.
      Dennoch weit mehr als 1 Rasse und das nur in 3 Minuten.

      Sicher sind Rennen und Coursing Hundesport, aber wenn andere Leute von Hundesport reden meinen sie in erster Linie Agility, UO, IPO und da ist der Whippet halt ungeeignet.

      Puh, ich will ja hier echt nicht zum Doodle-Anwalt werden, aber mit einem "Mehrwert" der Hunde zu argumentieren finde ich - sag ich mal so - wenig überzeugend.

      Warum? Um eine neue Rasse zu produzieren sollte es doch für diese Rasse wenigstens ein Argument abseits von "Och wie süß!" geben, oder?

      Alle Pudel die mir in den Jahren untergekommen sind waren übrigens nicht instabil oder ähnliches, die waren alle tolle Familienhunde. Nur nicht so duldig wie Labradore, aber das macht sie nicht weniger gut als Familienhund.
      Denn nur weil Rasse X länger und stiller leidet macht es die Sache nicht besser. Wer sich nicht mit dem Hund befassen will und als Kinderspielzeug anschafft hat auch beim Doodle schlechte Karten.

      Und wenn wir beim Mehrwert sind - was ist mit der Miniaturisierung aller möglichen Rassen?
      Wozu Mini-Bullis, wenn es doch schon French Bullis gibt? Oder Boston Terrier?

      Der Mini-Bulli ist erst seit 2011 eingetragen, oder? Also auch eine Neukreation. Dabei gabs 2011 auch schon soviele Hunderassen wie heute und für jeden was dabei - wenn man deiner Argumentation folgt.

      Hachja... Eingetragen ist der Mini deutlich länger, nur nicht hier in Deutschland. Der VDH hat es erst 2011 sich dazu bequemt es wie das Mutterland England zu machen und den Mini auch Nummerntechnisch eigenständig zu stellen.
      Erste erhaltene geschichtliche Erwähnung der Minis ist 1872. Totale Neukreation ;)

      Alles schreit auf wegen Qualzucht und das es genug Rassen gibt.
      Aber wenn insgesamt wieviel, 25 neue Rassen gedoodelt werden ist das schon okay so, solange sie keine platte Schnauze haben?
      Das die Hunde beworben werden wie Sauerbier und die Käufer dementsprechend Erwartungen haben welche die Hunde einfach nicht erfüllen können ist auch nicht so wichtig...
      Arme Viecher, ich kanns nur wiederholen. Nichts halbes, nichts ganzes und mit dem Stempel des "perfekten Hundes" vermarktet, einfach aus dem Grund heraus weil mans kann.

    • Labra oder Goldendoodle, private Hobbyzucht, Welpe 8 Wochen alt, Eltern sollen lt. mündlicher Aussage HD frei sein, keine Belege vorhanden, Welpen sollen die erste Impfung erhalten haben, lt. Anzeige ist der Impfpass dabei, den gab es aber nicht mit. Kosten je Welpe 1000.- Euro.

      Habe ich da umsonst Bauchschmerzen ?

      Nein.

    • Bin gespannt, ob sie den noch bekommen :???: Sie wollten da anrufen, das er geschickt wird, denn zum hin fahren ist es zu weit. 500 km hin / 500 km zurück :verzweifelt:

      Lieferung bis vor die Tür?
      Waren sie wenigstens mal vor Ort und haben die "Zuchtstätte" und die Mutter gesehen?

      Wenn nicht - hallo Ostblock Welpe!

    • Nein. Sie haben ihn im Internet gefunden, telefoniert, reservieren lassen, hingefahren, abgeholt :ka:
      Sonntag kamen sie mit dem Kleinen an und Dienstag habe ich den Welpen kennen gelernt und da haben sie es mir erzählt. Mal schauen, wenn ich meine Nachbarn sehe, dann frage ich sie mal nach dem Impfpass, ob er angekommen ist =)
      Noch ist der Kleine sehr hell, fast weiß. Nur die Ohren haben einen kleinen beige Anteil. Das Fell ist auch noch sehr glatt. Mal schauen, wie der Kleine sich entwickelt.
      Ich habe noch nie einen Doodle Welpen live gesehen. Nur eine erwachsene Hündin von der Wiese.
      Die ist aber sehr gelb/rötlich vom Fell her und hat richtig Pfeffer im Arsch :lol: Ein richtiger Wirbelwind xD

    • Pudelmischlinge können sooo unterschiedlich sein.

      Ich kenne hier z.B. zwei Aussiedoodles, beide eher glattes halblanges Fell, der eine fast weiß, der andere eher beige. Der weiße ist etwas größer und schlank und wird / wurde gerne mal für nen Windhundmischling gehalten, der beige ist kleiner und kompakter.

      Der weiße ist eine totale Schlaftablette - da kommt für mich weder Aussie noch Pudel raus, find das echt komisch. Der beige ist dagegen ein sehr schlauer, begeisteter Trickdog und macht auch Agi, da fehlt aber dann auch wieder das Tempo bei.

      Dann letztens zwei mal Doodles gesehen, bei denen ich auf dem ersten Blick nicht sicher war, ob es ein ungeschorener GP ist. Da kam absolut die Figur des Pudels durch (zumindest der eine war Labradoodle x GP). Aber ich hab auch schon Labra-/Goldendoodle gesehen, die eher nach dem Labbi / Golden kamen und nur etwas wuscheliger aussehen. Einer sah auch mal vollkommen verrupft aus. mir persönlich gefällt der grobere Körperbau nicht, aber das ist ja persönlicher Geschmack.

      Einen Cockapoo haben wir hier, da musste ich auch erst mal nachfragen, ob es ein KP oder ein Mix ist.

      Mein Jaffa ist ja wahrscheinlich Zwergpudel x irgendein Terrier.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!