Goldendoodle
- Trinchen1977
- Geschlossen
-
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=jRnwuhMapN8[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Grinsekatze1 Noch schlimmer finde ich, dass es Leute gibt, die glauben was ihnen die Züchter sagen. Das würde nie passieren, wenn sich die Käufer informieren würden.
Und wenn in der Werbung 100 mal am Abend versprochen wird, dass Loreal eine Anti aging Creme auf dem Markt hat, die die Falten wegbläst, glaube ich das doch trotzdem nicht. -
Das ist ganz simpel: Labradoodle setzt sich zusammen aus Labrador und Poodle und die Mischung daraus ist ein Labradoodle. Wenn ich meinen Hund, wenn mich jemand fragt umgangssprachlich mit einem Wort bezeichnen, was ganz klar hergibt, daß es ein Mischling von 2 verschiedenen Rassen ist, heisst es noch lange nicht, daß dies für mich eine Rasse im Sinne von durchgeplanter Zucht ist.
Was ist denn dann bitte falsch, wenn ich sage, ich habe einen Labradoodle. Damit treffe ich nur die Aussage, daß ich einen Mix aus Labrador und Pudel habe. Das ist doch etwas komplett anderes, als einem Hund den Stempel Kampfhund aufzudrücken. Den Vergleich finde ich jetzt doch extrem weit hergeholt.
Es ist mir zu mühsam 159 Seiten noch einmal zusammenzufassen. -
"Was ist falsch an dem Wort Mischling?"
Und das frage ich mich auch, denn ich finde gar nichts!Es wurde auch nie ein Mischling als "falsch" bezeichnet. Und ich finde, es ist völlig legitim, dass es sie gibt. Zufällig, unerwünscht - aber doch bitte nicht gezielt produzieren, teuer verkaufen!
-
Lieber gezielt und verantwortungsvoll produziert für eine vorhandene Nachfrage als verantwortungslos und die dann billig verkaufen weil sich sonst keiner findet.
-
-
produziert
Reden wir von Lebewesen? -
Ich bin jetzt kein Spezialist, aber, ist das nicht das Prinzip der freien Marktwirtschaft?
-
Ich sitze gerade zwischen den Stühlen. Wenn schon gewollt Mischlinge produziert werden (das machen viele Leute - inkl. meine Nachbarin, die ihre Hündin nur einmal werfen lassen wollen, weil sie gelesen haben, das wäre gut für die Hündin), dann ist es mir lieber, dass da mit System herangegangen wird als einfach Nachbar`s Lumpi drübersteigen zu lassen und zu hoffen, dass alle Welpen gesund und munter sind.
-
Dann hoffen wir einmal, dass Deine Nachbarn das einmalig so handhaben und nicht plötzlich entdecken, dass die Verpaarung zur nächsten Doodelei anregt.
-
Dann hoffen wir einmal, dass Deine Nachbarn das einmalig so handhaben und nicht plötzlich entdecken, dass die Verpaarung zur nächsten Doodelei anregt.
Da ich vehement dagegen war, dass meine damals beste Freundin ihre kleine Dackelmixhündin (mit PL) von dem Parson Jack Russel ihrer Bekannten decken lässt und ich ihr dann auch noch gesagt habe, dass ich ihr keinen Welpen abnehme, sondern mir einen Dackel vom Züchter hole, war sie mir total beleidigt und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr zueinander. 3 der 4 Welpen blieben im Dorf, daher weiß ich, dass mittlerweile alles kastriert sind, auch die Mutterhündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!