Goldendoodle

• Ich sage dir mal ganz direkt warum ich nicht geantwortet habe. Deine Fragen sind dumm und dreist! Daher werde ich auf dein geschreibsel auch nicht mehr eingehen.

• Neu

Hi

hast du hier Goldendoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ganz sicher wird im Pudelthread niemand wegen seines Hundes angemacht. Auch Pudelmischlinge werden da nicht negativ behandelt.

Naja, das habe ich anders erlebt. Nicht IM Pudel-Thread, aber VON einigen Leuten, die da schreiben.

Nicht von allen - ich bin ja selbst Pudelliebhaber - aber wenn man immer wieder von denselben Leuten beschimpft wird und einfach Unwahrheiten behauptet werden, dann vergeht einem der Spaß dran. Ich verallgemeinere? Ja. Irgendwann gibt man auf - zumal bei den Behauptungen bestimmter Leute wenig Widerspruch kommt.
      Das ging ja bis zur Verleumdung, die ich auch gemeldet habe.

Und hier wird von einer Doodle-Besitzerin gefordert, sie möge bitte das Verhalten aller möglichen Züchter erklären und rechtfertigen. DAS ist noch mal ne Ecke mehr verallgemeinert und in einen Topf geschmissen...

• Nur mal so .... weder mein Zwergpudel noch mein Kleinpudel hat auch nur annähernd 100€ gekostest - und das obwohl beide aus VDH- rsp. FCI-Zuchten kommen. Und ich habe garantiert nicht beim nächstbesten Züchter gekauft - da hätte ich nämlich bei meiner Kleinpudelhündin gerade mal eine gute Fahrtstunde entfernt nen Züchter gehabt - stattdessen bin ich an die 500 km einfach gefahren.

Sorry, aber Du hast eine Art an Dir, die ist echt irgendwie daneben.

Bei allem was Du schreibst kommt immer unterschwellig eine Botschaft mit die persönlich und angriffslustig ist.

Wenn die meisten Hunderassen scheinbar alle unter € 1000,00 kosten...super...war mir nicht bewusst. Scheinbar habe ich mich immer mit eher unbekannteren Rassen beschäftig.
      Vielleicht liegt der Preis auch daran, dass es für einige Rassen ziemlich viele Züchter (in einem Verband wohlbemerkt) gibt und jeder Züchter sich natürlich auch ein wenig am "Markt" orientieren muss... viel Angebot, viele Welpen, Preis ggf. etwas geringer...

Letztlich ist mir der Preis aber auch echt sowas von egal, denn für mich zählen ganz andere Dinge und vor allem ganz andere Werte...

• Stimmt auch nichtmal, viele VDH Hunde kosten um die 1200 Euro. Wie es einem auf 200 Euro beim Hundekauf ankommen kann, ist mir dann auch schleierhaft.

• Achso. Naja, davon lebt ja eine Diskussion, wie soll man etwas diskutieren, wenn alle die gleiche Meinung haben.

Stimmt... smile... wenn jeder die gleiche Meinung hat ist alles ROSAROT... lächel...

Jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein:

Auszug aus Wikipedia:

Diskussionsstil
      Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte).

Es ist nicht immer einfach gelassen und höflich zu sein.... smile... aber das Gegenteil sollte dabei eher die Ausnahme als die Regel sein. Allerdings finde ich, dass es hier einige (wenn zum Glück eher wenige) gibt, die in meinen Augen einfach nur DRAUFHAUEN und da frage ich mich WIESO IST DAS SO? Mit was haben diese Menschen ein Problem?

• Sorry, aber Du hast eine Art an Dir, die ist echt irgendwie daneben.

Meine "Art" kommt immer auf das Gegenüber an.

So nach dem Motto "Wie es in den Wald hineinschallt, hallt es heraus"

Edit by Mod.

Liebe Leute, bitte etwas höflicher hier, nicht persönlich angreifend!
      :gelbekarte: für den Thread!

• Ich sage dir mal ganz direkt warum ich nicht geantwortet habe. Deine Fragen sind dumm und dreist! Daher werde ich auf dein geschreibsel auch nicht mehr eingehen.

Ich lese @yane nicht dreist und dumm, sondern finde deine Beiträge dumm, beziehungsweise, deine Rückschlüsse

• Und hier wird von einer Doodle-Besitzerin gefordert, sie möge bitte das Verhalten aller möglichen Züchter erklären und rechtfertigen. DAS ist noch mal ne Ecke mehr verallgemeinert und in einen Topf geschmissen...

Ich finde auch, dass inzwischen so viel zu dem Thema geschrieben wurde, dass sich die Argumente wiederholen. Was soll dabei am Ende herauskommen?

• Ich finde auch, dass inzwischen so viel zu dem Thema geschrieben wurde, dass sich die Argumente wiederholen. Was soll dabei am Ende herauskommen?

Nix - das ist reines Bullying.

Bei allen berechtigten Vorbehalten gegenüber der modischen Geschäftsidee der Doodlerei, hier geht es schon lange nicht mehr um sachliche Argumentation. Welcher Besitzer eines reinrassigen Pudels oder anderen Rassehundes kann schon mit Sicherheit sagen, dass alle Hunde der 6. und 7. Generation in der Ahnentafel genau den heutigen, persönlichen Anforderungen einer vorbildlichen Zuchtstätte entsprechend gehalten wurde? Ob Zwingerhund oder Showpüppchen, irgendwas dürfte sich immer finden lassen...

Ich fürchte, bei den Verfechtern der unbefleckten Pudelheit hätte ein Projekt wie der Pudelpointer heute keinerlei Chancen. Das waren zwei noch viel unpassendere rassen, und oh Horror, sie wurden anfänglich nur als F1-Gebrauchskreuzungen produziert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!