Goldendoodle
- Trinchen1977
- Geschlossen
-
-
Du hast doch geschrieben, dass man seitenlang darüber diskutieren kann, ob es ein guter oder weniger guter Gedankengang ist. Ich verstehe deinen Beitrag einfach nicht.
Ich dachte es ginge bei der Preisfrage eher darum, dass man die Gier mancher Züchter nicht unterstützen soll.Schönes Beispiel, dass Sender und Empfänger nicht das gleiche meinen bzw. verstehen...
Ich wollte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass man sich im Leben immer über ganz viel, ganz lange unterhalten kann und es immer Menschen geben wird, die eine andere Meinung zu etwas haben.
Wenn ich hier die Frage lese, wieso sich jemand für einen Doodle oder Poo entschieden hat und nicht für die jeweilige Ausgangsrasse, dann werden die Antworten die dann gegeben werden, schon wieder in der Luft zerrissen, anstatt dass man diese einfach mal so aufnimmt und dann ist einfach gut, auch wenn einem diese Meinung nicht schlüssig erscheint.
Ich hatte als Teenager eine reinrassige Langhaardackelhündin, vor gut 10 Jahren kam PUCK unser Cocker Spaniel mit knapp 4 Jahren aus dem Tierschutz zu uns und jetzt gibt es Sam und jeder Hund hat seine ganz eigene Geschichte.
Und jetzt könnten Menschen kommen und fragen: Rassehund, Tierschutzhund und jetzt so ein "komischer Modehund"? Wie geht das?Ich weiß nicht ob man versteht was ich meine, aber man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail hinterfragen und verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Für die reinrassigen Hunde, die uns gefallen und deren Züchter dem VDH-Verband angehören kenne ich jedoch keinen, der für seine Hunde lediglich € 1000,00 verlangt. Das mag aber von Rasse zu Rasse sehr unterschiedlich sein.
Nur mal so .... weder mein Zwergpudel noch mein Kleinpudel hat auch nur annähernd 100€ gekostest - und das obwohl beide aus VDH- rsp. FCI-Zuchten kommen. Und ich habe garantiert nicht beim nächstbesten Züchter gekauft - da hätte ich nämlich bei meiner Kleinpudelhündin gerade mal eine gute Fahrtstunde entfernt nen Züchter gehabt - stattdessen bin ich an die 500 km einfach gefahren.Alle Fragen die ihr immer wieder stellt sind von mir in locker 50 Beiträgen beantwortet.
Wenn dir die Antwort nicht gefällt ist das halt so.
OK - nochmal, warum soll sich ein Pudelhalter einen Pudelmischling kaufen, nur weil er seinem Pudel etwas längeres Fell im Gesicht stehen lässt? Deshalb ist der Pudel immer noch ein Pudel, der aussieht wie ein Pudel. Und nicht wie ein Doodle - denn der Doodle sieht eben halt als Pudelmischling häufig einem Pudel ähnlich. Nicht umgekehrt.
Diese Frage wurde von DIR definitiv noch nicht beantwortet.Des weiteren wurde von Dir nicht beantwortet, warum Doodle-Verkäufer mit Bildern von reinrassigen Pudeln Werbung für ihre Hunde machen - UND besagte reinrassige Pudel als Doodle ausgeben.
-
Nur mal so .... weder mein Zwergpudel noch mein Kleinpudel hat auch nur annähernd 100€ gekostest - und das obwohl beide aus VDH- rsp. FCI-Zuchten kommen. Und ich habe garantiert nicht beim nächstbesten Züchter gekauft - da hätte ich nämlich bei meiner Kleinpudelhündin gerade mal eine gute Fahrtstunde entfernt nen Züchter gehabt - stattdessen bin ich an die 500 km einfach gefahren.
Ich glaub, du hast eine Null vergessen, oder? Denn einen Preis unter 100€ kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.
-
Schönes Beispiel, dass Sender und Empfänger nicht das gleiche meinen bzw. verstehen...
Ich wollte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass man sich im Leben immer über ganz viel, ganz lange unterhalten kann und es immer Menschen geben wird, die eine andere Meinung zu etwas haben.Achso. Naja, davon lebt ja eine Diskussion, wie soll man etwas diskutieren, wenn alle die gleiche Meinung haben.
-
-
Aqua
Immer noch Agua.
-
-
Bis jetzt habe ich amüsiert mitgelesen
, aber langsam wird es schwer sich rauszuhalten ...
Also: yane: Weswegen soll danimonster Dir beantworten können, warum irgendein Doodleverkäufer ein Pudelbild in seine Anzeige gesetzt hat? Da ist sie für mich wirklich die falsche Adresse, sie hat diese Anzeige nicht aufgegeben und ist auch nicht für alle Doodleproduzenten verantwortlich.
Die Frage kommt durch die Wiederholung ein bißchen inquisitorisch rüber.Und ansonsten zu den Preisen: Marktwirtschaft .... wie bei Handtaschen. Hunde sind oft auch Statussymbole - und zwar alle, nicht nur die Doodles und Weimaraner, sondern auch Rumänenköterchen wie ich sie habe. Damit meine ich, aus dem Hund kann ich über Normal-Hundehalter (die es hier natürlich nicht gibt
) einiges erraten, auch wenn das Individuum viele eigene gute Gründe für seine Entscheidung hat.
-
Sag mal, wieso sollte ein Doodle-Halter solche Fragen beantworten? Und wie soll danimonster das können?
(Edit by Mod)
Natürlich ist ein Labbi-Pudel-Mix (oder Cocker-Pudel-Mix) im Aussehen und Wesen anders als ein Pudel. Mal mehr, mal weniger. Es geht doch nicht nur ums Fell und um die Schur! (ausser beim Pudel, da scheint es immer nur darum zu gehen...)
Dass man ein wenig mehr Robustheit, körperlich und geistig, will, als es der Pudel aufweist, ist ein durchaus legitimer Wunsch. Ob man das nun selbst teilt oder nicht.
Und ich weiß, dass du einen knallharten Pudel hast - oft genug gelesen - aber ein solches Wesen entspricht nicht dem Zuchtziel des Pudels und nicht der Mehrheit der Individuen.
Siehste, jetzt weißt du, warum ich nicht im Pudel-Thread schreibe, obwohl ich einen Pudel habe und immer wieder nehmen würde. Aber ich habe ja einen Mittelpudel, du möchtest yanes Ansichten DAZU nicht wirklich hören, glaub mir.
-
Sorry, aber das finde ich jetzt etwas extrem, eine ganze "Rasseliebhabergemeinschaft" hier so negativ darzustellen.
Ganz sicher wird im Pudelthread niemand wegen seines Hundes angemacht. Auch Pudelmischlinge werden da nicht negativ behandelt. Ich glaube @datKleene wurde wegen Jaffa (Pudel-Terrier-Mix?) dort nie blöd angemacht. (Maren, verbessere mich bitte, falls es je anders war)
Das einzige, weswegen man sich eventuell in Diskussionen stürzen könnte, wären Begrifflichkeiten.Und das Frisurenthema spielt zumindest hier im Pudelthread auch oftmals keine Rolle. Und wenn, dann eher von Seiten der Leute, die sich über die "typischen" Schuren aufregen.
Aber auch da sind nicht alle gleich und so zu tun, als könne man nicht unter Pudelhalter gehen, finde ich persönlich schon ziemlich extrem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!