Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Wir laufen nur morgens um 5uhr ne Runde. Danach nur Runden um die Wiese vorm Haus. Gestern Nacht hat es mehrmals geregnet, die Wiesen waren heute morgen noch nass, aber obwohl Balkontür die ganze Nacht offen stand, hats drinnen wirklich null abgekühlt. Jetzt sind es drinnen wie draussen 27°C*stöhn*

  • Bei dem Wetter haben weder Menschen noch Hund Bock auf große Action. Also gibt's nur Pipirunden und Alltag.

    "Bock" schon, weil mein Hund nicht mitkriegt, daß es draußen warm ist. Also drinnen ist es kühl und ihr ist langweilig. Das tut mir nen bißchen leid. Sie liegt irgendwie genervt rum. Und heute morgen ist sie erst mal in Bocksprüngen den Weg lang. Alle haben uns erstaunt angeguckt, weil die Hunde nur krochen. Wir kamen aber aus dem Eiskeller udn waren schon zwei Tagelang nicht mehr draußen ;-)
    ich will mich auch bewegen, ich brauche das total, also nicht Sport, aber Sachen unternehmen

  • Bei uns schüttet es gerade wie aus Eimern und gewittert. Meine Mädels haben es auch nur mit einem nassen Handtuch auf dem Rücken ausgehalten tagsüber.

  • Heute Nacht hatte es auf 27 Grad abgekühlt (gottseidank sind die Schlafzimmer in den unteren Etagen, da ist es noch recht kühl), also um 6.15 im Feld gewesen (wollte eigentlich früher, aber wie das eben so ist :roll: ). War ok, aber ab 6.45 wurde es schon wieder unangenehm (guuuut, wir sind auch in der Sonne gelaufen :headbash: ). Hunde nach Hause gebracht um um 7.30 auf'm Pferd zu sitzen :tropf:

  • Ich will nachher mal für ein paar Stündchen weg. Eigentlich sollte Brooke mit, aber abgesehen davon, dass das für sie wahrscheinlich auch Stress dort wäre, ist es ihr draußen einfach viel zu warm.
    Langsam merkt man, dass ihr das ganze rumliegen schon langweilig wird. Aber nach 30 Sekunden spielen merkt sie dann doch, dass das noch nix ist. Langsam dürfte die Hitzewelle echt mal rum sein...

  • Heute Nacht lag ich eine Weile in der Hängematte auf der Terrasse.
    Das war schön luftig.


    Wir sind um 8:00 heut Morgen mit dem Bus an die Isar gefahren. Leider ist das der früheste Bus am Sonntag.
    Zu dem Zeitpunkt hatte es schon 28Grad.
    Wir sind dann am Ufer entlang und beide bei jeder Gelegenheit ins Wasser.
    Yoshi hat ein paar mal Stöckchen geholt und ist etwas herumgerannt und gehüpft, nach einer Stunde waren wir total fertig und sind mit dem Bus nach Hause gefahren.


    Yoshi hat sich in ihre Kudde fallen lassen und ich hab mich noch kurz im "Pool" abgekühlt.


    b6849915321d2e.jpg

  • Wir gehen bei der Hitze schon um 6 Uhr die erste Runde. Danach gibts entweder eine Erfrischung im Fluss oder durch den Gartenschlauch. Ich hab das Gefühl dass die Hitze Bruno und Fritz nix ausmacht, sie liegen meistens draußen im Schatten oder drinnen, sie hecheln gar nicht. Ich fins sie Hitze ja total super, wegen mir kanns so bleiben, nur mit dem Pferd ists momentan ein bisschen problematisch. Vor 7 Uhr kann ich nicht reiten und wenns ab 21 Uhr soweit von dem Temperaturen geht, steht er schwitzend in seiner Box und draußen wird man von den Mücken und Bremsen aufgefressen. Irgendwie hilft kein einziges Fliegenspray und ich muss sogar meine Jeans mit Autan einsprühen, damit ich nicht dadurch gestochen werde.

  • Ich will nachher mal für ein paar Stündchen weg. Eigentlich sollte Brooke mit, aber abgesehen davon, dass das für sie wahrscheinlich auch Stress dort wäre, ist es ihr draußen einfach viel zu warm.
    Langsam merkt man, dass ihr das ganze rumliegen schon langweilig wird. Aber nach 30 Sekunden spielen merkt sie dann doch, dass das noch nix ist. Langsam dürfte die Hitzewelle echt mal rum sein...

    So geht es Kimi auch. Irgendwie würde sie ja schon gern mal was machen, aber wenn wir was anfangen, hat sie ungefähr die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege und auch nicht so richtig Lust dazu. Also weiter rumliegen und abwarten. :fear: Wir sind jetzt ins Erdgeschoss umgezogen.

  • Heute nacht waren es drin trotz offenen Fenstern wieder eklige 30° - aber der Ventilator hat seinen Dienst sehr gut getan, es hat sich sowas von angenehm angefühlt den kühlenden Luftstrom abzubekommen... hab geschlafen wie ein Baby, sogar mit Decke über den Ohren :gut:


    Hund fands auch gut. Kurze Runde heute morgen im ziemlich stickig-schwülen Wald, dann wieder heim, später machen wir lieber drin ein paar Suchspiele.


    Regen und "kalt" klingt so fantastisch! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!