Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
aaaalso bei uns sind ganz schön ubwetterwarnungen draußen. Da bin ich gespannt, es hat ja eigentlich was runter gekühlt nach dem schweren Gewitter gestern. Aber ich hoffe es kracht richtig. Ich muss um 2 Uhr arbeiten, und da ist es wirklich warm (Fließbandarbeit, Bremsättel montieren/einpacken) und da ist es gut warm in der Halle. Außerdem darf dann kurz der Strom ausfallen bei Gewitter, dann schmiert der Cell PC ab und es Funktion Stunden lang nichts mehr.
Ein bisschen hoffe ich natürlich auch auf Abkühlung für den Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind's gerade 23 Grad. Ich hab alle Fenster aufgerissen und ein Wind geht durch unser Haus. Es ist HERRLICH. Immernoch zu warm für großartige Unternehmungen (oder eher zu schwül), aber völlig aushaltbar. Ich hoffe es bleibt so. Nächste Woche soll es hier noch einen Tag 32 Grad geben, sonst soll der Spuk hier vorbei sein- mit maximal 21 Grad. Wenn das stimmt, mach ich drei Kreuze und werde überglücklich sein. Wenigstens konnte ich diese Nacht schlafen.
Anscheinend ist hier gerade (abgesehen von der Nordseeküste) der kühlste Ort Deutschlands, laut Wetterkarte. Eifel ich liebe dich dafür, dass du das Wetter hier so stabil hältst.
-
hier im Hunsrück geht es auch noch. Sonst nervt es mich immer, dass BA uns immer 2-5 Grad kälter sind, im moment ist es aber super
-
30 Grad und es soll noch wärmer werden, wieder bis zu 37 Grad.
-
Mal was anderes: Kennt jemand eine gute und effektive Fruchtfliegenfalle? Hier nimmt es langsam überhand.
-
-
Wir haben 28 Grad um 12 sollen wir 30 Grad bekommen
-
Essig und Spüliwasser und Fruchtsaft mischen. Oben ne CD verkehrt rum drauf legen.
Hat letzten Jahr hier gut geholfen. -
Wow...ich könnte nie mitten in der Nacht aufstehen, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Abgesehen davon würde Finya mir was husten.
Spät abends geht sie gern raus - da kann man so toll Katzen jagen, aber früher als nötig aufstehen? Mit Sicherheit nicht!
Letztens mussten wir gegen 18 Uhr mit den Öffis in die Stadt fahren - allein die 10 Minuten zum Bus waren schon in der prallen Sonne. Ich hab Fini vorher komplett nass gemacht und ein nasses Geschirrtuch mitgenommen, auf das ich sie im Bus (wo die Klima natürlich mal wieder nicht an war) gelegt habe. Auf den Maulkorb hab ich ausnahmsweise komplett verzichtet.
Als wir in der Stadt angekommen sind, war sie komplett trocken^^
Da das auch ihr Einzugstag war, gabs nachher noch eine Kugel Vanilleeis für den braven Polarfuchs
Sie hats problemlos weggesteckt, was ich gar nicht gedacht hätte. -
"Bock" schon, weil mein Hund nicht mitkriegt, daß es draußen warm ist. Also drinnen ist es kühl und ihr ist langweilig. Das tut mir nen bißchen leid. Sie liegt irgendwie genervt rum. Und heute morgen ist sie erst mal in Bocksprüngen den Weg lang. Alle haben uns erstaunt angeguckt, weil die Hunde nur krochen. Wir kamen aber aus dem Eiskeller udn waren schon zwei Tagelang nicht mehr draußen ;-)ich will mich auch bewegen, ich brauche das total, also nicht Sport, aber Sachen unternehmen
Madame hat einfach echt keinen Bock. Auch auf Spiele in der Wohnung nicht. Aber das ist sowieso normal: In der Wohnung benimmt sie sich wie ein atmendes Möbelstück
Also: Schon immer.
Und Gassigehen oder so ist hier halt blöd bei dem Wetter. Auswahl: Feld ohne jeglichen Schatten, dafür mit Bach...da brüllt mir aber nach 15 minuten der Kreislauf. Oder Wald, da muss sie aber an die Schlepp (Wild) und keine Abkühlung. Blöde Auswahl, echt
Wie gesagt, dafür gibts Alltag und kleine Unternehmungen: Büro, Garten, ... Aber keine großen Gassigänge. Reicht ihr auch. Da ist sie total genügsam. Man merkt langsam, dass sie 5 ist und keine 2 mehr -
ich weiche sein trofu jetzt ein und misch nen esslöffel büchse drunter. dann nimmt er auch genug feuchhtigkeit auf...haku trinkt nämlich nix weiter -_-
so siehts bei uns jetzt aus..wir sitzen den ganzen tag in der bude, bis
auf minirunden. und abends fahren wir zur elbe baden bis mitternacht.
das untier bekommt jetzt immer nasse t-shirts angezogen. er stellt sich
zwar noch blöd an und steht steif herum, bis ich ihn zwinge sich
hinzulegen. aber er hechelt damit nicht mehr so stark.[IMG: https://nimga.de/m/2xCyy.jpg][IMG: https://nimga.de/m/bxdvX.jpg] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!