Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ich habe eben kurz das Rollo hoch und die Balkontür aufgemacht weil ich die Wäsche rausstellen wollte. Also ich mit dem Wäschekorb wieder raus bin, liegt der Hund tatsächlich in der prallen Sonne?!
Naja, er hat dann aber schon recht schnell gemerkt, dass es vielleicht ein kleines bisschen zu warm ist und liegt mittlerweile wieder drin. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mit Sam zuhause, mir bekommt die Hitze nämlich auch nicht sonderlich und ins Freibad will ich auch nicht, vieeeeel zu viele Menschen

Wir haben heute den Salat, zum einen ist es hier Heis wie nichts und Sam gehts heute nicht gut, will nicht fressen und trinken muss ich ihn "reinzwingen" und gekotzt hat er auch paar mal er ist mir gestern für ca. 40 min ausgebüchst. Jetzt gehts gleich nur kurz runter, schauen ob er pinkeln muss, dann fix wieder rauf, 18 Uhr das selbe, um 23 Uhr geht dann mein Mann ne längere Runde mit ihm. Ich hoff er frisst heute abend wieder... kann das vom Wetter kommen?
-
An die, die die Hitze eigentlich gut vertragen - bleibt ihr eigentlich wegen eurer Hunde im Haus, um ihnen Gesellschaft zu leisten? Oder läuft das wie bei uns - ihr seid überwiegend draussen und Herr Hund bleibt allein drinnen im Kühlen?
Wir machen die Nacht zum Tag. Tagsüber schleichen wir nur alle paar Stunden um den Block und nachts gehen wir länger spazieren.
Weigern sich Eure Hunde eigentlich auch, sich Kühlmatten/Akkus auflegen zu lassen, obwohl sie unter der Hitze leiden?
-
Ich selber gehe bei dem Wetter eigentlich garnicht raus-selbstauferlegte Einzelhaft bei geschlossenen Rolläden.
Einkauf erledige ich dann morgens um 8.Das Kind hole ich dann Mittags in Galopp aus der Schule.
Hunde können,wie gesagt,jederzeit in den Garten.Mitnehmen tu ich die Hunde nirgendsnicht. -
Nasse Handtücher sind nicht kalt genug und damit steigt auch die Luftfeuchtigkeit wodurch es sich dann langfristig noch wärmer anfühlt. Das Wasser in den Gefrierbeuteln kann ja nicht verdunsten, finde ich besser.
Ah, okay, klingt logisch! Wieder was gelernt! -
-
Wir huschen tagsüber auch nur kurz raus damit Prince sein Geschäft erledigen kann. Ansonsten liegt er seit gestern Mittag konstant im Arbeitszimmer neben der Klimaanlage und geniesst die Kühle.
Jede unnötige Bewegung vermeidend.
-
Holly hat zum Glück keine Probleme mit dem Wetter. Sie hechelt zwar und liegt viel rum, rausgehen will sie aber dennoch und gibt dann auch richtig Gas beim Laufen.
Leider trifft das nicht auf einen meiner Gassihunde zu. Ich habe die beiden Malteser bis Heute Abend und die Hündin leidet ziemlich. Sie liegt winselnd auf den Fliesen, hechelnd und keuchend. Ich habe ihr jetzt einen kalten Lappen umgelegt und ihr etwas Quarkeis gegeben. Hoffentlich hilft ihr das.
-
Wir waren todesmutig und ich bin mit Kiwi in Wald geflitzt. Sie auf meinem Arm damit sie sich nicht die Pfötchen verbrennt und Frauchen im Sprint. (Ein Bild für die Götter)
Die Dame wollte nämlich ganz unbedingt raus und daher das sie im Garten ihr Geschäft nicht verrichtet bin ich halt in Wald mit ihr. Der wirklich unfassbar kühl ist, ich hätte mich dort gern hingelegt und geschlafen
Achso und, Madame hat ihren Kong verspeist - mit Leberwurst am Anfang

Danke für den Tipp @Jessica83 -
Argh... wir haben jetzt wirklich 30 Grad IN der Wohnung.
Das Salamanderbecken habe ich jetzt auf 21,6 Grad runter gekühlt bekommen. Im Molchbecken sind auch schon vier Kühlakkus.
Mir gehen die Teile nur echt langsam aus.
Und leider habe ich nur noch eine leere Pfandflasche übrig.Yoshi hat ihr Kühlhalstuch um und lutscht an einem Kong mit billig Hundefutter (hat wenig Kalorien).
-
Auf der Terrasse haben wir 34 Grad im Schatten, in der oberen Etage sind es 28 Grad. Ist mir alles zu warm

In den beiden anderen Etagen wird es jeweils um ca 5Grad kühler. Hier lässt es sich gut aushalten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!