Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Hab jetzt Charlie ein nasses Tuch überlegt ...
Scheint aber zu helfen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war gestern 8 Stunden draussen
. Fürn See ist das Wetter einfach geil
! Heute hab ich bis 11 Uhr geschlafen, im 1. Stock mit offenem Fenster und zugedeckt!! Rico hat wie immer unter meinem Bett aufm Teppich geschlafen und keiner von uns hat geschwitzt. Jetzt hab ich grad Rasen gemäht hinterm Haus und nun steigen wir in den Pool.Mal was anderes, wenn sich jemand nicht übers Wetter beschwert! :)
Trockene Hitze macht mir auch nix aus. Nur pralle Sonne vertrag ich nicht. Bei uns ist sogar etwas Wind. Aber Emma leidet draußen so, dass ich lieber mit ihr drin bleib.
-
Herr Hund knickt jetzt hier auch ein bisschen ein, bisher hat er gut durchgehalten trotz der Hitze. Zum Glück ist er doch so schlau und bleibt drinnen, auch wenn wir draußen sind. Und heute nachmittag sind wir mit den Kindern am See, da dunkelm wir ihm zuhause alles ab, dann bleibt es kühl ...
-
Also auch hier gibt es jetzt erste Hitzerscheinungen...Oma wandert und ist unruhig,hechelt sich einen ab.Mal sehen ob sie bald wieder zur Ruhe kommt ansonsten werd ich sie mal lauwarm bis kühlend abduschen.
Im Garten will mein Mann nachher den Rasensprenger aufstellen-die beiden jüngeren werden sich freuen. -
Hier ists grad wieder etwas windiger geworden, aber es ist trotzdem sooooo heiß... Drinnen gehts uns prima, draußen wars heute morgen scho grenzwertig. Ich komme mit diesen Temperaturen einfach nicht gut zurecht. Ich habe wieder die Coolkeeper-Matte ausgepackt. Tomi mag nicht freiwillig drauf liegen, aber im Auto ist sie super! Morgen wollen wir wieder an den See, da wird es sich auch aushalten lassen.

-
-
Wir waren heut 7 bis 9 am See, danach gabs Hundeeis (Hüherhaut vom Frikassee und Brühe gefrostet) und danach hab ich mit Furmi und Coatking beiden ne hitzetaugliche Frisur gemacht. Jetzt ist Siesta bis heut Abend

Die Hitze is echt nich ohne, wenn man keinen Pool oÄ in Reichweite hat. Ich ess eigentlich auch nix mehr ausser Eis und Obst

-
Wir haben jetzt hier 35 Grad, Hundis wollen nur noch zum Geschäftchen machen raus.
Bei uns im Haus ist es noch recht angenehm, sodaß wir wohl oder übel drinnen bleiben werden.
-
Draussen geht gar nicht.
Drinnen pennen die Hunde und ich hol etwas Hausputz nach
zwischendurch Trink und Wassereispausen... Alles supi

Und wer bei dem Wetter spazieren geht... naja... ist selber Schuld
-
Obwohl meine Wohlfühltemperatur deutlichst unter den jetzigen liegt geht es sogar noch einigermaßen.
Die Fenster sind abgehängt bzw Vorhang zu und das Laken und den Vorhang sprüh ich immer mit Wasser naß. Das gibt ein bisschen kühler.
Unter den Ventilator lege ich immer wieder frische Kühlakkus das tut auch ganz gut.Allerdings kommt Linus mit der Hitze so gar nicht klar :/
Hab ihm extra schon Fliesen organisiert auf denen er liegen kann und dennoch hatte er die Tage fast einen Kreislaufkollaps - IN der Wohnung!
Habe ihn dann geschnappt, in die Badewanne gestellt und kaltes Wasser einlaufen lassen.
Das fand er so toll, dass er nun immer wieder in die Badewanne will.Na wenns hilft

Blöd ist nur dass ich einkaufen gehen sollte und Linus nicht alleine bleibt

-
An die, die die Hitze eigentlich gut vertragen - bleibt ihr eigentlich wegen eurer Hunde im Haus, um ihnen Gesellschaft zu leisten? Oder läuft das wie bei uns - ihr seid überwiegend draussen und Herr Hund bleibt allein drinnen im Kühlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!