Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wenn man sich auf den verlassen könnte. Hier warens heute angeblich nur 26°, außer nachmittags 28° mit leichtem Gewitter.

Also meine Wetter-App hat heute 29 Grad Höchsttemperatur angezeigt und die hatten wir auch nachmittag laut Autoaußenthermometer :smile: Und Regen, Blitz und Donner hatten wir auch gerade, wenn auch nicht viel. Kam glaub ich nur etwas später, als angekündigt.

• Also meine Wetter-App hat heute 29 Grad Höchsttemperatur angezeigt und die hatten wir auch nachmittag laut Autoaußenthermometer :smile: Und Regen, Blitz und Donner hatten wir auch gerade, wenn auch nicht viel. Kam glaub ich nur etwas später, als angekündigt.

Ich denke das die Wetterleute die diversen Wettergrenzen einfach nicht wirklich einberechnen.
    Das Gewitterchen hatten wir auch, so ab 22 Uhr. Laut Wetter hatten wirs aber um 14 Uhr und da war hier echt nix, da gabs weiße Wattewolken und etwas Wind, mehr nicht.

Jetzt ist es aber herrlich draußen, 20°, es hat geregnet, ich werde mal richtig schlafen können!

• Ich will auch endlich richtig Gewitter. Das nervt. Jetzt wird es wieder so viel kühler, aber irgendwie fehlt so der knall in dem es sich entlädt.
    Ne, bei uns war auch nach der ersten Hitzewelle kein anständiges Gewitter. Da wars auf einmal einfach kälter.

• Stimmt die Postleitzahl in deinem Profil mit deinem Wohn-/Aufenthaltsort überein? Der Wetterrückblick zu dieser PLZ sagt nämlich was anderes.

Ja die stimmt und unser Ort ist immer eine Ausnahme, wir haben auch oft gesehen, wie die Wolken drumherum waren bei uns aber einfach kein Regen kam. Einen Kilometer weiter sieht es meist ganz anders aus als bei uns. Und da ich schließlich dabei war, kann ich das auch ganz sicher sagen :lol: Und übrigens alle im Ort hier

• So hab jetzt mal "Beweisfotos gemacht, außer vor dem Schuppen wo ja vom Schuppen immer Schatten ist und unterm Pfirsichbaum den ich jeden Tag mit 60 Liter Wasser gieße ist überall die Wiese verbrannt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute Nacht kam endlich das versprochene Gewitter wir haben jetzt 18,5°C und ich werde jetzt Gassi gehen wunderbar.

• Verbrannte Wiesen haben wir hier auch genug, unser Hundeplatz sieht auch nicht mehr schön aus. Hat mich nur gewandert, weil ich nirgendwo in den Nachrichten gehört habe, das es in den letzten Tagen irgendwo in Deutschland mehrfach über 40 Grad hatte :smile:
    Aber Regen braucht die Natur, von mir aus kann es die ganze Nacht durchregnen und pünktlich wieder aufhören, wenn mein Wecker klingelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!