Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Ich weis scho gar nimmer wie ich weiterarbeiten soll laut TV wird es nächste Woche a so heiß.
    Die Baustelle ist im Moment echt eine Herausforderung.

  • Ich mag auch nicht mehr. :dagegen:
    Es macht wirklich keinen Spaß... für Mia und mich ist alles ab 25 Grad die reinste Zumutung.
    Wir gehen in ner Stunde im Wald spazieren. Ich hoffe, das lässt sich halbwegs aushalten.

  • Mein Hund ist dank Baustelle und Hitze zum Kurzgehhund mutiert da noch früher aufstehen wirklich nicht möglich ist.
    Das einig gute ist das es für meinen Lino einen kühlen Keller gibt...ich würde a dort gerne sein ständig derzeit. :ops:

  • Ich kann nicht mehr :verzweifelt:
    Heut nacht haben die Jungs wieder mal gut geschlafen aber die Sam und ich nicht.
    Wir sehen beide aus, als wäre ein Zug über uns gerollt, heut werd ich definitiv nur bis mittag arbeiten und mich danach in die kalte Badewanne setzen :muede:
    Das Haus wird langsam aber sicher immer wärmer jetzt hat es schon 26°C drin und so stickig, obwohl morgens und abends alle Fenster auf sind aber es geht kaum ein Lüftchen.

    Gestern und Vorgestern hat es nachmittags richtig böse gedonnert, aber geregnet oder abgekühlt hat es nicht, im Gegenteil es ist jetzt richtig eklig schwül.

  • Hier genauso. Dampfig ohne Ende. Es hat geregnet über Nacht. Jetzt scheint die Sonne drauf und es ist total feucht und heiß. Man schwitzt schon, wenn man einfach nur rumsitzt.

    Tessi kommt mit der Hitze gar nicht gut klar. Wir gehen nur früh morgens in den Wald und dann erst spät abends nochmal laufen. Dazwischen immer nur kurz an die Wiese gegenüber. Die liegt aber den ganzen Tag in der prallen Sonne. Da läuft sie nur hektisch hin und her, fängt nach 2 Minuten an zu hecheln und will dann wieder zurück. Drinnen jault sie dann wieder, weil sie muss.
    Sie hat jetzt auch noch Durchfall bekommen, ich denke wegen der Hitze. Deshalb muss sie jetzt öfter und kann irgendwie in der prallen Sonne nicht. Das heißt wir müssen um den Block laufen, wo ein Stück Wiese im Schatten ist (auch in unserem kleinen Garten haben wir leider von 12 bis 17 Uhr Null Schatten, nichtmal eine Ecke).
    Auf der schattigen Wiese macht sie zwar, will aber dann nicht über den heißen Asphalt durch die pralle Sonne zurücklaufen und legt sich auf der Wiese ins Gras und hechelt. Danach ist sie immer fix und fertig uns muss dann erst recht gleich wieder vor lauter Stress.

    Das ist nicht schön.
    Hört dieser schwüle, dampfige, eklige Sommer irgendwann mal auf?? :verzweifelt:
    Kann mich nicht erinnern, dass es jemals so lange so schlimm gewesen wäre! Ich will so gerne mal wieder richtig durchschlafen. Zugedeckt. xD

  • Bei uns gab des - leider - schon länger kein Gewitter.
    Aber in der Nacht kühlt es schön ab, tagsüber sind die Temperaturen dann wieder extrem hoch.
    Im Büro haben wir gerade 36°, dabei scheint hier noch gar keine Sonne rein. Erst am Nachmittag dann. :verzweifelt:

  • auch in unserem kleinen Garten haben wir leider von 12 bis 17 Uhr Null Schatten, nichtmal eine Ecke).

    Da hätte ich dann eventuell selber für Schatten gesorgt. Sonnenschirm oder Sonnensegel tun hier gute Dienste und Du sparst Dir den Weg über den heißen Asphalt zur Wiese.

  • Da hätte ich dann eventuell selber für Schatten gesorgt. Sonnenschirm oder Sonnensegel tun hier gute Dienste und Du sparst Dir den Weg über den heißen Asphalt zur Wiese.

    Ja, probieren wir schon. Wir stellen Wasserbecken auf zum Abkühlen.
    Sonnensegel haben wir im Baumarkt gesucht. Die muss man aber alle mit Stäben aufstellen und verankern, dafür reicht unser Ministück Reihenhaus-Garten gar nicht...
    Dazu windet es immer wieder und reißt uns dann alles um, was wir aufstellen. Unseren großen Sonnenschirm mit Ständer bekomme ich nicht verschoben, der ist mit 4 großen Granit-Platten befestigt.

    Bisschen Schatten haben wir aber schon hinbekommen, indem ich einen kleinen Sonnenschirm am Gartenzaun angebunden hab ^^ Und neben der Hecke ist auch immer ein kleiner Streifen Schatten. Das reicht meinem Sensibelchen aber wohl nicht, dass es kühl genug ist. Bzw. ist es wohl auch ungewohnt, sonst macht sie ja nie im Garten. Da läuft sie dann minutenlang hektisch im Garten hin und her, hin und her, setzt sich halb, steht dann doch wieder auf, rennt dann rein und jault an der Haustür. Es ist echt sowas von nervig und sie tut mir dabei aber auch so leid, dann.

    Jetzt bekommt sie seit gestern Morosche Karottensuppe und heute ist bisher Ruhe und sie schläft. Mal sehen ob wir so die letzten blöden heißen Tage noch schaffen...

    Mein Kleiner ist zum Glück entspannt. Der hat sich an die Hitze jetzt gewöhnt und fühlt sich ganz wohl, glaube ich. Wenigstens einer ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!