Notfallmedikament bei allergischer Reaktion

  • PredniHEXAL 10mg, das ist auch Prednisolon.
    Die sind verschreibungspflichtig und gehören meinem Mann.
    Meine Hündin (33kg) kriegt im Notfall vier Tabletten davon.

  • Beim letzten Mal habe ich meinem Boxer eine halbe Loratadin gegeben. Sie bekommt ganz selten (etwa 1x pro Jahr) viele Quaddeln. Das habe ich bisher ausgesessen, aber beim vorletzten Mal ist sie so zugeschwollen, dass es um die Atemwege eng wurde. Deshalb beim letzen Mal die Gabe. Wurde binnen Minuten besser.

  • Wie viele Tropfen man seinem Hund geben muss, meine ich :smile:

    nach Absprache mit unserer TÄ, sollen wir unserem 38 Kilo Hund, als Ersthilfe 40 Tropfen geben und dann mit Vollspeed in die nächste TK. Konnte ich mir gut merken, da ich als Ersthilfe auch 40 Tropfen nehmen soll und dann mit Vollspeed ins nächste Krankenhaus muss.

  • nach Absprache mit unserer TÄ, sollen wir unserem 38 Kilo Hund, als Ersthilfe 40 Tropfen geben und dann mit Vollspeed in die nächste TK. Konnte ich mir gut merken, da ich als Ersthilfe auch 40 Tropfen nehmen soll und dann mit Vollspeed ins nächste Krankenhaus muss.

    Ihr seid euch aber schon klar darüber, dass ihr von verschiedenen Medikamenten redet? Das macht doch keinen Sinn, die Dosierung von Cortisontropfen auf Fenistil zu übertragen. :ka:

  • Ihr seid euch aber schon klar darüber, dass ihr von verschiedenen Medikamenten redet? Das macht doch keinen Sinn, die Dosierung von Cortisontropfen auf Fenistil zu übertragen. :ka:

    Die Frage war:Wie dosiert man Fenistiltropfen? Die habe ich beantwortet. :ka:

  • Jetzt meinte meine TÄ ich sollte mir einfach die Tropfen besorgen die auch meine Mama hat aber ich habe starke Zweifel dass ich die einfach so in der Apotheke bekomme.

    Dein TA kann Dir ein Rezept für Deinen Hund ausstellen. Und dann bekommst Du das Mittel in der Apotheke.


    LG, Chris

  • Ach so, sorry, dachte du redest von Cortison - mein Fehler. :ops:


    Hätte jetzt nicht gedacht, dass Fenistil wirkungsvoll genug ist für Notfälle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!