Malinois frisst frisch gemähtes Gras

• Meine Hunde, auch als sie Welpen waren, haben immer gern Gras gefressen. Das Gras ist ja jetzt erst wieder so richtig frisch, saftig und süss. Solange sein Output stimmt, würde ich mir keine so grossen Sorgen machen.

• Mein Hund steht auf der Wiese und du hälst ihn für ein Schaf -oder eine echt mickrige Kuh xD .
    Was der so an Gras vertilgt.....
    Geschadet hat es ihm in den letzten 2 Jahren nicht.
    Frag doch deinen TA, was der dazu meint, falls du unsicher bist.

• Noir frisst auch sehr gerne Gras, gerade jetzt das frische.
    Wenn sonst keine Auffälligkeiten da sind, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Zur Sicherheit kann man ja mal beim Tierarzt nachfragen.
    Ansonsten eben ein Abbruchkommando einführen, wenn es in irgendeiner Weise stört. Noir rufe ich auch irgendwann ab, weil ich ihm ja nicht ewig beim grasen zugucken will ;)

• Kann es sein, dass ich das falsch verstanden habe, und es hier nicht um GEMÄHTES GRAS geht?!
    Denn das wäre doch was völlig anderes als das normale Graszupfen, von dem hier alle reden.

• Und jetzt aenderst du es nochmal und diesmal klaust du kein Foto!Das Foto stammt von Andy Hunger (der bist du nicht!) und der Hund auf dem Foto (aus einer Zucht in der Schweiz) ist mittlerweile 7 Jahre alt!

Das könnte man aber auch etwas freundlicher sagen, finde ich ;)

Kann es sein, dass ich das falsch verstanden habe, und es hier nicht um GEMÄHTES GRAS geht?!
    Denn das wäre doch was völlig anderes als das normale Graszupfen, von dem hier alle reden.

Ich habe es so verstanden, das es eben NUR um gemähtes Gras ging. Das fänd ich allerdings auch etwas ungewöhnlich, gemähtes Gras würden unsere niemals fressen. Nur gewachsenes Gras und noch lange nicht jeden Halm :lol: Gemähtes Gras würde ich befremdlich finden, bei uns stinkt das auch immer irgendwie nach dem Benzingemisch des Rasenmähers ....

• Wenns das Welpchen denn gibt,dann find ich auch gemähtes Gras nicht schlimm.Jetzt wird der erste Schnitt gemacht,das ist feucht und knackig und jung .... Der Hund ist jung,vermutlich auch gerade im Zahnwechsel,da knatschen die doch alles an und wenns och noch süßlich schmeckt....

• Freundlicher? Es ist absolut unverschaemt fremde Fotos zu klauen und wenn der Fotograf es darauf anlegt, dann hat das auch rechtliche Folgen!

Das weiß ich doch, aber der User ist doch gerade erst hier angemeldet, da hätte man es vielleicht etwas freundlicher verpacken können. Zumal ER ja dann mit den Konsequenzen rechnen müsste. Das meinte ich.

• Gras fressen in großen Mengen kann durchaus gefährlich werden! Die Hündin meiner Mutter hat aus Stress viel Gras gefressen und dann einen Darmverschluss, wegen einem kinderfaustgroßen Grasball. Gras hat außerdem für den Hund keinen Nutzen. Breites, scharfes Gras, kann die Darmschleimhaut verletzen. Ich lasse meine Hunde nur sehr begrenzt Gras fressen.
    Gerade bei einem Welpen und bei gemähten Gras, würde ich sehr aufpassen.

Möglichkeit Nr. 1: Geh nicht auf gemähte Wiesen. Wenns dein eigener Garten ist, beseitige das gemähte Gras.

Möglichkeit Nr. 2: Belohne deinen Welpen, wenn er nicht Gras frisst und gib ihm ein Spielzeug auf dem er stattdessen rumkauen kann.

Möglichkeit Nr. 3: Baue ein Abbruchsignal auf und verhindere so, dass Gras gefressen wird.

Den Aufbau des Abbruchsignals kann ich dir erklären wenn du möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!